• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

iPhone thread

Sie sortiert nicht automatisch. Alles landet erstmal in einer Ansicht, egal ob eigenes Bild, Download, WhatsApp etc. Nervt mich tierisch. Ich kann die Bilder nicht einfach umbenennen usw. Das funktioniert bei Android einfach besser.
Du kannst doch jedes beliebige Bild in den „Dateien“ Ordner speichern - per copy paste.

Ich persönlich speichere eh nicht die Bilder von WhatsApp, würde mich dermaßen zumüllen. Wozu musst du Bilder umbenennen?

Bilder benenne ich dann um, wenn ich sie weiterleite und / oder damit direkt kennzeichne.

Android sortiert automatisch, easy, richtig und problemlos, ohne das ich manuell irgendwas rumkopieren muss.

Du wolltest wissen, warum die iOS-Galerie schlechter ist... das sind schon mal zwei simple Gründe, die einfach nur nerven und das ist auch kein "Geschmackssache"... sie kann schlicht einiges nicht.
Von Features wie Magic Eraser, Scharfzeichnen und Co. fang ich gar nicht erst an ;)

Gehört aber auch nicht hierher, ist ja der iPhone-Thread :)

Bilder benenne ich dann um, wenn ich sie weiterleite und / oder damit direkt kennzeichne.

Android sortiert automatisch, easy, richtig und problemlos, ohne das ich manuell irgendwas rumkopieren muss.

Du wolltest wissen, warum die iOS-Galerie schlechter ist... das sind schon mal zwei simple Gründe, die einfach nur nerven und das ist auch kein "Geschmackssache"... sie kann schlicht einiges nicht.
Von Features wie Magic Eraser, Scharfzeichnen und Co. fang ich gar nicht erst an ;)

Gehört aber auch nicht hierher, ist ja der iPhone-Thread :)
Diverse Android Features sind nice to have, aber aus meiner Sicht nicht essenziell. Da sich die Systeme in gewisser Weise aber auch immer ähnlicher werden, würde ich mich nicht wundern wenn das mal angeglichen wird

Ja, das ist dann natürlich persönliche Präferenz. Für mich sind sie absolut relevant und mit ein Grund, warum ich ein Pixel anstelle eines iPhones nutze :)

Ja, das ist dann natürlich persönliche Präferenz. Für mich sind sie absolut relevant und mit ein Grund, warum ich ein Pixel anstelle eines iPhones nutze :)
Und für ist die Wertigkeit, das iOS, Apple CarPlay, die Kamera, iCloud und das ebenfalls vorhandene Apple Ökosystem unersetzlich. Einfach 0 Bock auf Android nach 2 Versuchen.

Ist aber nur mein persönliches Bier, soll jeder mit seiner präferierten Plattform glücklich werden, solange es nichts mit Microsoft zu tun hat 😩

Meine Mutter freut sich über ihr 14 Pro. Damit bin ich der einzige noch ohne iPhone. Wird sich aber nächstes Jahr ändern.

Edit: Sie hat das Daten übertragen von ihrem alten Android erst Mal übersprungen. Nun finde ich die Funktion aufm iPhone aber nicht mehr zum Übertragen. Help! Die App aufm iPhone zum Transfer ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter freut sich über ihr 14 Pro. Damit bin ich der einzige noch ohne iPhone. Wird sich aber nächstes Jahr ändern.

Edit: Sie hat das Daten übertragen von ihrem alten Android erst Mal übersprungen. Nun finde ich die Funktion aufm iPhone aber nicht mehr zum Übertragen. Help! Die App aufm iPhone zum Transfer ist drauf.
Würde vorschlagen Werksreset am iPhone unter Einstellungen >> Allgemein >> iPhone übertragen/zurücksetzen (kann ja noch nicht wirklich was an Daten drauf sein ;)) und nochmal die Einrichtung wie gehabt starten … der Prozess beginnt ja dann wieder von vorne… diesmal vielleicht halt die Datenübertragung von Android weg auch auswählen xD

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Menge an Daten kann das 2-3 Stunden und auf dem Display tut sich nichts.
Ansonsten hatte ich das mal mit nem Neustart beider Telefone lösen können.

Viel Erfolg :)

Je nach Menge an Daten kann das 2-3 Stunden und auf dem Display tut sich nichts.
Ansonsten hatte ich das mal mit nem Neustart beider Telefone lösen können.

Viel Erfolg :)
Ich lass jetzt Mal ne halbe Stunde liegen und schau was sich tut. Ansonsten probiere ich es mit einem Neustart des Androids. Will aktuell nur noch WhatsApp übertragen, ist ihr das wichtigste.

Zusammenfassung
  • AirDrop von Apple angeblich durch chinesische Behörde gehackt
  • Polizei kann nun Absender "unerwünschter Inhalte" identifizieren
  • BMBJ behauptet, AirDrop-Verschlüsselung umgangen zu haben
  • Telefonnummern und E-Mails von AirDrop-Nutzern entschlüsselbar
  • Effizienzsteigerung bei der Identifizierung krimineller Verdächtiger
  • China führte Realnamenspflicht bei Bluetooth und AirDrop ein
  • Deutsche Forscher entdeckten 2021 Schwachstelle in AirDrop-Sicherheit

Zurück
Top Bottom