iPhone thread

Hab das iPhone 11 Pro seit Freitag. Der ganze Einführungsprozess hat den Akku bis abends auf 30% leergezogen. Also über Nacht vollgeladen. Tja, und seitdem hab ich ein bisschen Musik gehört, Photos gemacht und mit Freunden Nachrichten geschrieben. Also nix Großartiges. Dass der Akku jetzt trotzdem noch 89% zeigt ist beeindruckend. Bisher kam ich mit meinem XS ca. 1,5 Tage zurecht, bin gespannt was der Akku morgen Abend zeigt aber möglicherweise kann ich an die 4 Tage Laufzeit rausholen was mega wäre. Aber auch 3 Tage bei regulärer Nutzung wären eine extreme Steigerung. Kamera und Performance sind eigentlich die Kaufargumente für mich gewesen und die beiden Punkte werden auch voll erfüllt (der Sprung in Bildqualität von XS auf 11 Pro ist doch größer ausgefallen als ich dachte) aber der Akku ist für mich die positivste Überraschung bisher. Bereue den Kauf gar nicht, auch wenn 450 Euro auf den Wiederverkaufswert draufzulegen ursprünglich schon eine grenzwertige Entscheidung war und ich zweimal drauf und dran war die Bestellung noch zu canceln.
 
Hab das iPhone 11 Pro seit Freitag. Der ganze Einführungsprozess hat den Akku bis abends auf 30% leergezogen. Also über Nacht vollgeladen. Tja, und seitdem hab ich ein bisschen Musik gehört, Photos gemacht und mit Freunden Nachrichten geschrieben. Also nix Großartiges. Dass der Akku jetzt trotzdem noch 89% zeigt ist beeindruckend. Bisher kam ich mit meinem XS ca. 1,5 Tage zurecht, bin gespannt was der Akku morgen Abend zeigt aber möglicherweise kann ich an die 4 Tage Laufzeit rausholen was mega wäre. Aber auch 3 Tage bei regulärer Nutzung wären eine extreme Steigerung. Kamera und Performance sind eigentlich die Kaufargumente für mich gewesen und die beiden Punkte werden auch voll erfüllt (der Sprung in Bildqualität von XS auf 11 Pro ist doch größer ausgefallen als ich dachte) aber der Akku ist für mich die positivste Überraschung bisher. Bereue den Kauf gar nicht, auch wenn 450 Euro auf den Wiederverkaufswert draufzulegen ursprünglich schon eine grenzwertige Entscheidung war und ich zweimal drauf und dran war die Bestellung noch zu canceln.
Zum Glück hast du es nicht gemacht
Ich liebe das teil
 
Gestern halben Tag im Apple Store verbracht und alles ausprobiert. Schwester ging mit iPhone 11 Pro Max, Apple TV4K und Apple Watch series 5 nach Hause. Schwester präsentierte alles... Vater will jetzt iPhone 11 Pro oder 11 Pro Max... und ich überlege...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Waren ja mehrere Verkäufer ;) Aber muss schon sagen, dass zwar viel los war aber das ein einzigartiges Einkauferlebnis war im Store. Persönlicher Berater, man kann alles ausprobieren und sich viel Zeit lassen, machen die Folie direkt drauf etc..
 
Waren ja mehrere Verkäufer ;) Aber muss schon sagen, dass zwar viel los war aber das ein einzigartiges Einkauferlebnis war im Store. Persönlicher Berater, man kann alles ausprobieren und sich viel Zeit lassen, machen die Folie direkt drauf etc..
Man muss es schon so sagen..apple macht geile produkte und hat nen guten service
 
Man muss es schon so sagen..apple macht geile produkte und hat nen guten service

Und die Tüten aus dem Store sind komplett Papier inkl. der Henkel... also wo man die trägt und genau dieses Material sieht nicht nach Papier aus.

Ja, war coole Erfahrung, schöne Gespräche geführt. Bin ja selber seit 2003 oder so Apple-Kunde und das wird noch lange so bleiben. Aktuell iPhone 7 (ggf. wird das ersetzt), iPad Mini 3 oder 4, iPad Pro 2017, Macbook Pro 13'' 2017, Airpods 1. Generations, Apple Watch Series 3, Apple TV 4K. Ja, ich mag das Ökosystem.

Beim iPhone warte ich eigentlich auf USB-C... aber OLED-Display und vor allem die Kamera...
 
Freut mich, dass das 11er allgemein so gut anzukommen scheint. Mich spricht es weniger an, da ich weder auf Kamera noch auf den Akku all zu großen Wert lege (man kann sich dann zurecht fragen, was mir eigentlich wichtig ist, ich weiß :coolface: ) - aber wenn man ein quasi neues XS für 500,- erblickt, sagt ihr auch nicht nein, sondern überlegt wie man möglichst schnell die Kohle überweist. Zwischen dem A12 und A13 (oder wo stehen wir jetzt) Unterschiede zu erspüren, ist wohl auch eher was für Uri Geller. Trotzdem euch allen ganz viel Spaß mit dem 11, mich interessiert, wie gesagt, vor allem die Designlinie nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Wird langsam auch schwierig mit grundsätzlich neuen Designs. Bis auf die Notch (vielleicht fällt die mal weg) wird das Display so weit als möglich randlos bleiben, die Dicke wird man nicht arg ändern (können)... bleiben als Hauptdesign-Merkmale eigentlich nur Kameraanordnung und Farbe der Geräte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Waren ja mehrere Verkäufer ;) Aber muss schon sagen, dass zwar viel los war aber das ein einzigartiges Einkauferlebnis war im Store. Persönlicher Berater, man kann alles ausprobieren und sich viel Zeit lassen, machen die Folie direkt drauf etc..

Ja, das hat mir am Samstag auch echt imponiert. Der erste Kerl hat mich gleich zur richtigen Ansprechpartnerin geschickt und meinen Code zur Abholung abgecheckt. Bemerkte allerdings auch mein Android-Telefon und sagte so: "Erstes Apple-Prodult? Na, dann sehen wir uns ja bald wieder für ein iPhone" :p Es war total voll, aber die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit gelassen, war super entspannt... allerdings ganz froh, dass sie Freitag nicht arbeiten musste, auf Nachfrage :D Ich habe aber das iPad dann zu Hause selbst eingerichtet, das habe ich mir dann wirklich selbst zugetraut :D Ich überlege nur noch beim iPad Pro doch das Apple Care+ abzubestellen, denn das Tablet ist im Case und mir ist ein Tablet noch nie hingefallen... Beim Telefon wäre das vielleicht was anderes. Was meint ihr?

Kann man die Notch beim iPhone oben wenigstens eigentlich einschwärzen? Das hat mir beim P20 Pro sehr gut gefallen.
 
Ich überlege nur noch beim iPad Pro doch das Apple Care+ abzubestellen, denn das Tablet ist im Case und mir ist ein Tablet noch nie hingefallen... Beim Telefon wäre das vielleicht was anderes. Was meint ihr?

Ist halt die Frage, wie sehr du darauf angewiesen bist und wie hoch eine Ausfallwahrscheinlichkeit ist. Wenn man aber in der Regel normal pfleglich damit umgeht und bei Bedarf berufsmäßig auch auf ein anderes Gerät wechseln kann, lohnt es sich imo beim iPad nicht. Beim iPhone würde ich es persönlich im Zweifel auch darauf ankommen lassen, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass es bei keinem meiner Geräte bislang gebraucht habe.
 
Er meint genau das.

Btw.: Also ich hatte bei meinem iPad Pro 2017 Apple Care+. Es fiel mir mal runter und hatte dann eine Delle am Gehäuse und am Glas etwas. Habe dann eine Woche bevor Apple Car auslief, mit Eigenanteil von 49€ das ganze Gerät ausgetauscht.

Auf dem Ersatzgerät merkte ich erst nach drei Wochen, dass da ein kleiner Kratzer auf dem Display war. Apple hat Gerät abgeholt und mir kostenlos Ersatzgerät geschickt.

Dieses hatte dann nach 5 Tagen eine Macke, dass es einfach ausging und beim Neustart grüne horizontale Streifen zu sehen waren. Ist aktuell in Reparatur.

Bin mal gespannt, ob es wieder ein Ersatzgerät gibt oder die was machen können. Der Support meinte, dass ab dem dritten Ersatzgerät Anspruch auf ein Neugerät hätte... also muss ich ha hoffen, dass wieder eine Macke auftritt...

Update: Apple hat mir gerade mitgeteilt, dass sie ein erneutes Ersatzgerät schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad hat ja keine Notch :coolface: Glaube so wie du meine ich es nicht, bei Huawei gibt es die Notch, aber du kannst einfach einen schwarzen Balken zuschalten, durch den die Notch quasi unsichtbar wird. Oder meintest du genau das? ✌

Ich glaube er meinte genau das ;) Alles was Optik etc. anpassen, verändern angeht, ist iOS das falsche Betriebssystem... da muss man mit dem Gedanken leben, dass Apple sich schon was dabei gedacht hat, warum es genau so oder so aussieht und / oder funktioniert :) Fairerweise haben sie das auch meistens.
 
Das gute ist ja das das Notch beim schauen von Filmen und nutzen gewisser Apps eh ausgeschwärzt wird. Notch dient anscheinend mehr die Anzeigen von Verbindungen auszulagern damit der Rest komplett für die Inhalte frei sind.
 
Zurück
Top Bottom