iPhone thread

Ich hab das 11 Pro vorbestellt aber deshalb weil ich viel damit Filme (hab zB auch Moment Linsen usw). Wenn du auf das noch kommende Photofeature und die Telelinse verzichten kannst und dir die Auflösung des Displays sowie HDR Support bei einem Smartphone egal ist würde ich zum 11 (nicht Pro) greifen. Das XR würde ich nur in Betracht ziehen wenn du auf die Superweitwinkel Linse (vorne und hinten) verzichten kannst und dich mit dem A12 wohl fühlst (der immer noch zu den top Prozessoren gehört). Und die QoL Verbesserungen wie bessere Wasserdichtigkeit und höhere Widerstandsfähigkeit fallen auch weg

Inwiefern macht HDR bei der Größe denn wirklich einen Unterschied?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Schwer zu sagen, aber da ich jemand bin der Smartphones gern lang nutzt wäre der A13 sicher zukunftsfähiger als ein A12.

Ich glaube die RAM-Größe ist hier entscheidender als der Chip. Apple hat für iOS13 ja auch das iPhone 6 und iPhone 5S gleichzeitig ausgenommen, beide haben nur 1 Gbyte RAM (aber A7 und A8 Chips). Das XR hat 3 Gbyte RAM, was das 11er hat weiß ich grad nicht. Falls es auch nur 3 Gbyte hat, kann man vermutlich mit einem ähnlichen Support(ende) rechnen. Die Leistung per se dürfte wie gesagt im Alltag wahrscheinlich recht irrelevant sein.

Aber natürlich hat das 11er auch ein paar Vorteile gegenüber dem XR, keine Frage. Wobei ich persönlich, wenn es denn die neue Gen sein muss, dann doch gleich zum 11 Pro greifen würde, da gerade auch die Akkulaufzeit deutlich besser ist (wo das XR die XS Modelle ja noch geschlagen hatte).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich glaube die RAM-Größe ist hier entscheidender als der Chip. Apple hat für iOS13 ja auch das iPhone 6 und iPhone 5S gleichzeitig ausgenommen, beide haben nur 1 Gbyte RAM (aber A7 und A8 Chips). Das XR hat 3 Gbyte RAM, was das 11er hat weiß ich grad nicht. Falls es auch nur 3 Gbyte hat, kann man vermutlich mit einem ähnlichen Support(ende) rechnen. Die Leistung per se dürfte wie gesagt im Alltag wahrscheinlich recht irrelevant sein.

Aber natürlich hat das 11er auch ein paar Vorteile gegenüber dem XR, keine Frage. Wobei ich persönlich, wenn es denn die neue Gen sein muss, dann doch gleich zum 11 Pro greifen würde, da gerade auch die Akkulaufzeit deutlich besser ist (wo das XR die XS Modelle ja noch geschlagen hatte).

Das 11er hat 4GB RAM und das Pro hat eine Stunde mehr Akkulaufzeit als das 11er, daher lege ich da keinen zu großen Fokus drauf.
 
Gerade gesehen, dass ein Bekannter von mir bereits das iPhone 11 besitzt.

Immer diese Influencer :coolface:
 
Schade, ich habe in letzter Zeit wegen der Datenkrake Google echt überlegt auf Apple umzusteigen, zumal mit die Zukunft von Google und Huawei auch zu unsicher ist. Aber dieses Design mit der Kamera gefällt mir optisch leider gar nicht, und das XR ist mir irgendwie zu weit zurück im Vergleich :/ Sonst wäre es das wohl in der Variante 128GB wohl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich habe in letzter Zeit wegen der Datenkrake Google echt überlegt auf Apple umzusteigen, zumal mit die Zukunft von Google und Huawei auch zu unsicher ist. Aber dieses Design mit der Kamera gefällt mir optisch leider gar nicht, und das XR ist mir irgendwie zu weit zurück im Vergleich :/ Sonst wäre es das wohl in der Variante 128GB wohl gewesen.

Apple soll laut Gerüchten 2020 wieder ein neues Design für seine iPhones haben, also vielleicht nochmal warten. Zumal Google, Huawei oder Apple....alles der selbe Datenkack. ;)
 
Das glaube ich nicht. Apple ist sicherlich nicht so harmlos wie sie sich geben, aber bestimmt deutlich besser als Google und Huawei.

Mir reicht schon dass Apple mit Hardware Geld verdient und nicht mit Software. Banal zu glauben, Google Wertet die Daten nicht aus, ihr Unternehmenskonzept ist doch genau das.
 
Ehrlich gesagt ist mir das inzwischen recht egal. Denn umgekehrt... warum funktionieren viele (Google) Dienste so gut? Warum kann bsp. Maps Staus so perfekt benennen? Weil die Leute ihre Daten teilen...

Fakt ist, ich habe, egal bei welcher Firma, nahezu keine wirkliche Kontrolle über meine Daten die ich in deren Apps nutze. Null. Ich weiß nicht, wo was wann und wie gespeichert, übertragen oder sonstwie verwendet und weitergegeben wird. Erzählen können alle immer viel. Ich kann nur für mich, soweit möglich, entscheiden was ich wie nutze und oder ob bsp. meine Bilder wirklich alle mit einer Cloud synchronisiert werden müssen und das meine Zugangsdaten zu diesen Diensten soweit möglich nur mir bekannt sind. Alles andere... liegt außer unserer Kontrolle.

Bin mal gespannt auf iOS13 wenn es heute abend frei geschaltet wird und wie es sich auf dem iPhone SE so schlägt :)
 
Mir reicht schon dass Apple mit Hardware Geld verdient und nicht mit Software. Banal zu glauben, Google Wertet die Daten nicht aus, ihr Unternehmenskonzept ist doch genau das.

Auswerten klar, verkaufen (sagen sie) nicht, Google ist quasi der Mittelmann zwischen Anbieter und Endkunden und schneidet alles auf dich zu. So wie ich das verstehe, verkaufen sie deine Daten nicht direkt, aber sehr wohl nutzen sie sie, um diesen direkten Weg zwischen Anbieter und Konsument herzustellen - und das lassen sie sich sicherlich bezahlen. Apple aggregiert die Daten halt, das ist mir sympathischer. Klar ist es praktisch bei Google Maps und pendeln, und in manchen Fällen sogar ganz cool, man kann z.B. sehen, wo man über die Jahre so hingereist ist. Aber am meisten stört mich mittlerweile Gmail. Da kommt doch ziemlich viel auf mein Smartphone mittlerweile, von "ihr Paket ist gleich da" bis hin zu "ihre Bahnfahrt heute um...". Es wird zwar gesagt, diese Info könne nur ich sehen, aber im Gegensatz zu allen anderen Google-Diensten kann man meines Wissens nach diese tiefe Integration mit Gmail nicht ausschalten. Ich würde mittelfristig lieber davon weg. Das wäre mein Haupt-Kritikpunkt ebenso wie die Sprachaufnahmen. Und klar, Cloud-Dienste nutzen wir alle. Was mir bei Apple sehr gefällt, ist wie gut sie dich mit Betriebssystemen über einen langen Zeitraum versorgen. Wie gesagt, Huawei ist da leider keine Option mehr sehr bald.

Danke für den Tipp mit dem Redesign @Mudo, ich müsste mir das dann ohnehin überlegen, weil ich in ein-zwei Jahren sicherlich auch einen neuen Laptop und ein neues Tablet brauche und dann schauen muss, was die beste Lösung ist. Mein Dell XPS 15 aus 2017 ist immer noch super und top verarbeitet, aber die Grafikkarte ist langsam überholt (Geforce GTX 1050). Was man genau braucht, da ist jeder ja auch total individuell, ich bin z.B. auf das mit Abstand beste Chinesisch-Wörterbuch mit diversen Volltext- und OCR-Optionen beruflich angewiesen, dass es aber nur für Android und iOS gibt (alleine deshalb wäre ein Surface leider nie eine Option), man will aber eben auch gerne mal zocken können für Spiele (Windows kann man ja auch auf dem Mac installieren), dann muss man sehen, wie gut ist die Integration der verschiedenen Geräte usw.

Glückwunsch zum neuen Handy Mudo, bin gespannt, was du erzählst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom