iPhone thread

Mein iPhone ist endlich unterwegs :)

Ich habe mir mal hier so ein Teil von Supcase bestellt:

71GhqiAaO1L._SL1260_.jpg
Für Smartphones gibt es keine besseren Hüllen als von Supcase und Spigen.
 
Bin auch weiterhin sehr zufrieden mit meinem X (besser gehts ja auch gar nicht) ... gerade auch, weil ich das neue Samsung Galaxy S9 und einige andere Android Mitbewerber Geräte vom MWC gesehen habe.
Gefallen mir alle gar nicht ...einzig das Xiaomi Mi Mix 2 reizt mich.

iPhone > Rest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beim iPhone meine Bilder draufmachen und sie dann am Gerät auch wieder löschen? Bei Android kopier ich sie halt rüber und fertig, sind dann frei verfüg-änder-löschbar. Wenn ich das jetzt über iTunes mache, lassen sich diese importierten Bilder aber auf dem Gerät selbst nicht mehr entfernen, sondern nur wieder über iTunes, was ja etwas doof ist. Oder mache ich was falsch?
 
Was spielt ihr so auf dem iPhone? Ich hätte Lust auf ein kleines Spielchen für Zwischendurch, kann auch meinetwegen etwas kosten.
 
Ich kann Cluedo empfehlen :D Du kennst ja vllt. das Brettspiel und die App ist eine gelungene Umsetzung.
 
Ich brauche mal eure Hilfe, oder besser gesagt mein iPhone, es wird sonst nämlich vermutlich in den nächsten Stunden noch aus dem Fenster fliegen.... das darf ja nicht wahr sein, was Apple für eine Fototransfer-Politik betreibt. Natürlich würde ich gerne auf die iCloud automatisch neu geschossene Foto übertragen lassen, damit ich sie am PC habe, ohne dass ich mir die Fotos via Mail zusenden muss etc., aber dann funktioniert umgekehrt nicht die Möglichkeit, über iTunes Fotos vom PC auf das Phone zu laden (und auch das war ein absoluter Krampf). Nach einer knappen Stunde war es vollbracht, ich habe mehrere Fotoalben erfolgreich auf das Handy übertragen, wollte die iCloud-Fotoübertragung wieder aktivieren, und dann hieß es, es würden alle vorher geladenen Fotos gelöscht werden :v: Das darf doch nicht wahr sein? Wer ist dafür verantwortlich, und wo finde ich ihn? WTF? Oder übersehe ich hier irgendwas?

Wie macht ihr das denn? Wenn man PC-Fotos gern aufs Handy übertragen will scheint man ziemlich gekniffen zu sein... unfassbar...
 
Kauf dir ein Android ?

Also wenn ich Bilder vom Mac auf das iPhone übertragen will mache ich es entweder über die Foto App (wird ja automatisch synchronisiert) oder per Google Fotos (wird ebenfalls synchronisiert).
Musst dich am Ende immer mit den Weg, den Apple als richtigen hält anfreunden. Sonst wird es etwas komplizierter.
 
Ich brauche mal eure Hilfe, oder besser gesagt mein iPhone, es wird sonst nämlich vermutlich in den nächsten Stunden noch aus dem Fenster fliegen.... das darf ja nicht wahr sein, was Apple für eine Fototransfer-Politik betreibt. Natürlich würde ich gerne auf die iCloud automatisch neu geschossene Foto übertragen lassen, damit ich sie am PC habe, ohne dass ich mir die Fotos via Mail zusenden muss etc., aber dann funktioniert umgekehrt nicht die Möglichkeit, über iTunes Fotos vom PC auf das Phone zu laden (und auch das war ein absoluter Krampf). Nach einer knappen Stunde war es vollbracht, ich habe mehrere Fotoalben erfolgreich auf das Handy übertragen, wollte die iCloud-Fotoübertragung wieder aktivieren, und dann hieß es, es würden alle vorher geladenen Fotos gelöscht werden :v: Das darf doch nicht wahr sein? Wer ist dafür verantwortlich, und wo finde ich ihn? WTF? Oder übersehe ich hier irgendwas?

Wie macht ihr das denn? Wenn man PC-Fotos gern aufs Handy übertragen will scheint man ziemlich gekniffen zu sein... unfassbar...

An dem Foto-Thema hing ich auch (noch andere Konstellation)... hab´s dann irgendwann aufgegeben. Sind so Gründe, warum aller Qualität der iPhones zum Trotz, es niemals meine Hauptgeräte werden könnten, ich würde bei all den künstlichen Einschränkungen durchdrehen :fight:
 
Das ist halt Apple. Solange man durchweg Apple Produkte verwendet, bekommt man gut abgestimmte Produkte die perfekt harmonieren. Sobald man ein einzelnes Apple Produkt in Kombination mit Windows / Android / Linux Produkten verwendet, kann man ganz schnell Probleme bekommen. Ich persönlich komme mit Apple Produkten auch bestens klar, allerdings nutze ich deren Ökosystem auch wie von ihnen vorgesehen. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, dass für dich das Kopieren der Fotos die absolute Hölle ist. Das ist nun mal Apple durch und durch.
 
Danke schon mal für eure Comments, ich wollte hauptsächlich wissen, ob ich nicht evtl. doch irgendeinen Weg übersehen habe. Ist nämlich schon tough, was Apple da abzieht :hmm:
Werde mir im Laufe der Zeit wohl noch einen iMac kaufen, damit die beiden Geräte gut miteinander kommunizieren, und nach und nach meinen PC ersetzen.

Wie genau nutzt ihr denn die iCloud? Ich wollte dort ein paar Filme und etwas Musik zwischenspeichern, gleichzeitig auf meinem iPhone so ca. 1GB Luft lassen, und entsprechendes Zeugs kurzfristig bei Bedarf runterladen (und anschließend wieder löschen). Müsste doch einigermaßen Sinn machen, oder? Habe nur 64GB Gerätespeicher, und auf die Art könnte ich den immerhin etwas erweitern (habe 50GB Cloudspeicher und da ja jetzt genialerweise mein Fotostream nicht mehr funktioniert, muss ich den anderweitig nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell 968 KB von 5,00 GB der iCloud.

Für mich ist die nur um automatisch Änderungen im Kalender/Kontaktbuch mit den Mac zu synchronisieren und Anrufe/SMS/iMessage an den Mac weiterzuleiten.

Ich glaube Filme/Musik kann man da gar nicht speichern, zumindestens nicht in der 5 GB Variante der iCloud.

BTW. Ich wollte letzens Bilder und Videos von einem Android Geräte (nicht meins) auf mein Mac übertragen (USB), da ging gar nichts. Sogar extra eine Android und Samsung App auf den Mac geladen, aber keine Chance darauf zuzugreifen.

Dieses Handicaps die die Hersteller einbauen sind wirklich schlimm und man sollte jeden Hersteller dafür eingentlich boykottieren.
 
Hmm von Samsung -> iPhone ging bei mir letztens ohne Probleme mit der sog „ move to iOS“ App, die musst du aber glaube ich dann auf dem Android laden.
 
Hatte bisher auch noch keine Probleme meine Daten vom Android (egal ob Sony, Samsung oder Huawei) zu übertragen, egal ob auf den PC oder Mac. Wird jeweils als Datenträger erkannt und dann kann ich frei schalten und walten wie ich möchte.
 
BTW. Ich wollte letzens Bilder und Videos von einem Android Geräte (nicht meins) auf mein Mac übertragen (USB), da ging gar nichts. Sogar extra eine Android und Samsung App auf den Mac geladen, aber keine Chance darauf zuzugreifen.

Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal mit Android File Transfer probiert, ging aber nicht. Inzwischen bin ich eh komplett bei Apple, damit hat sich das Problem automatisch geregelt :D
 
Zurück
Top Bottom