frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Hast du das so günstig bekommen? Weil gingen ja Gerüchte um, dass da Apple bald ein Update spendieren könnte.
Knapp 280,- EUR neu mit 32 Gbyte. Es wird nicht mein Mate 9 ersetzen, sondern ich will einfach mal wieder mit einem iPhone etwas "rumspielen". Vermutlich nächstes Jahr wird bei mir die Entscheidung für ein neues Smartphone anstehen und dann würde ich gerne wissen, ob mir ein iPhone taugt, bevor ich für ein Schweinegeld mir nachher ein X2 hole und dann unzufrieden bin. Ich hatte das iPhone 6S als "Testgerät" noch im Sinn, weil es auch das 3D-Touch hat und ich damit nahezu alle iOS-Funktionen ausprobieren kann, aber da wäre ich preislich gut doppelt so teuer gewesen und das war mir der Spaß dann doch nicht wert, zumal ich gerne mal wieder ein kleines "Einhand"-Gerät haben wollte.
Ich gebe zu, es ist einfach nach vielen Jahren Android die Lust auf was neues und weil mich das iPhone X beim ausprobieren wider Erwarten begeistert hat. Da mir iPhone 7 und iPhone 8 nicht sonderlich gefallen (ich gebe zu, ich finde den unechten Home-Button absolut schlimm, weil er in keinster Weise das Gefühl eines echten Buttons simulieren kann, wie es Apple bsp. beim MacBook Touchpad hervorragend geschafft hat), war das Thema iPhone bei mir bist eben jetzt auch gar kein Thema.