iPhone thread

ist eher nur eine warnung, da der ersteindruck trügt beim x.

Abgesehen vom aktuellen "Telefon-Bug", gibt es noch andere Probleme?

Im großen und Ganzen war ich, was die Stabilität und Zuverlässigkeit angeht, mit iOS eigentlich immer recht zufrieden. Habe ja noch das iPad Air und auch wenn man ihm sein Alter inzwischen klar anmerkt, macht das Gerät immer noch Spaß und läuft zuverlässig. Einzig iOS 8 damals war nicht sehr gelungen und hat vor allem auch die Leistung massiv gesenkt.

Beim iPhone X wäre es momentan wie gesagt fast einzig der Preis, der mich abschreckt.
 
ist eher nur eine warnung, da der ersteindruck trügt beim x.

Liegt 2x hier im Haushalt, kann ich nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil. Das ging so intuitiv über, dass ich das iPad mit Homebutton und Fingerabdruck am liebsten aus dem Fenster werfen würde.


Der Schritt von Figerabdruck zu Face-ID ist enorm. Das hätte ich zuvor NIE im Leben gedacht.


Nachtrag: Muss aber dazu sagen, dass ich es auch erst nicht kaufen wollte. Weil es mir dann aber im Apple Store so gut gefallen hat, und ich Bonus in der Arbeit bekommen habe, dann doch bestellt. Und im Dezember bekommen.
 
Abgesehen vom aktuellen "Telefon-Bug", gibt es noch andere Probleme?

Im großen und Ganzen war ich, was die Stabilität und Zuverlässigkeit angeht, mit iOS eigentlich immer recht zufrieden. Habe ja noch das iPad Air und auch wenn man ihm sein Alter inzwischen klar anmerkt, macht das Gerät immer noch Spaß und läuft zuverlässig. Einzig iOS 8 damals war nicht sehr gelungen und hat vor allem auch die Leistung massiv gesenkt.

Beim iPhone X wäre es momentan wie gesagt fast einzig der Preis, der mich abschreckt.

Habe ebenfalls im Nov 2017 auf das iPhone X (256GB) gewechselt (kam vom 7 Plus hatte aber bereits zahlreiche Androiden darunter diverse Nexus Geräte und OnePlus Devices).

Eindrücke:

Generell und sofern der Preis für einen selbst vertretbar ist, kann ich das iPhone X nur wärmstens empfehlen.
Ich habe und hatte bisher in den Monaten seit ich es habe kein einziges Problem damit. Es ist rasend schnell und zudem ist die Face ID Benützung im Alltag wie hier ein Vorredner bereits schrieb innerhalb kürzester Zeit in meinem täglichen Gebrauch adaptiert und nicht mehr weg zu denken.

Ich benutze das Teil sehr stark auch zum Netflix / Amazon Prime schauen (in Kombi mit AirPods >> kann ich dir auch nur ans Herz legen :)) und zum Fotografieren / Videos machen.

Auch hier leistet sich das Gerät keine Schwächen. Besonders die Akku Laufzeit auch bei starker / längerer Benutzung von Netflix (4-5h Sessions am Stück und noch massig Restakku vorhanden)etc. hat mich stark positiv überrascht. Meine Androiden bspw. waren hier nach wesentlich kürzerer Zeit allesamt leer.

Das OLED Display ist einfach Hammer... die augewaschenen IPS Displays haben mich an den iPhone Vorgängermodellen immer am Meisten gestört... ich steh auf satte, kräftige Farben :)

Anfangs waren diverse Apps der Dritthersteller noch nicht an den X-Screen angepasst und hatten schwarze Balken... bis auf 1-2 Apps die ich täglich benutze (z.B. PlayStation App xD), wurde dies durch die Entwickler aber bis heute komplett adaptiert.

Haptik und Optik sind also unterm Strich auf sehr hohem Niveau.

Die Wahl des OS ist halt zum Teil auch Geschmackssache... da es imo nicht mehr viele Dinge gibt die Android hat und iOS nicht (und vice versa)
Gibt Viele die schwören auf iOS...aber auch Viele die damit nichts anfangen können und Android aufgrund der doch viel flexibleren Einstellungsmöglichkeiten bevorzugen.

Was mich persönlich stört am iPhone X (und das ist wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau):

- Die Notch... stört mich teilweise ... irgendwie habe ich mich ja daran gewohnt z.B. bei Netflix im Vollbildmodus immer einen kleinen Ausschnitt nicht zu sehen. Irgendwie wärs halt aber auch schön wenn das Ding nicht da wäre... ;)

- Der Kamera Buckel... ist zwar mitlerweile iPhone typisch und auch bei anderen Smartphones vorhanden... dies ginge imo besser (siehe Samsung)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe für die Notch auch tatsächlich ein Hintergrundbild, so dass ich die im Homescreen nicht sehe.

Es ist quasi fast egal, aber es liegt bei mir gar nicht an der Notch an sich, sondern daran, dass der Kurvenradius unterschiedlich ist, und es dadurch unharmonisch wirkt. Aber eigentlich juckts mich nach ein paar Wochen auch nicht mehr.
 
Das iPhone X hat wirklich keine Möglichkeit Videos von Netflix und co. ganz zu zeigen? Gibt es keine Möglichkeit das Bild kleiner zu machen und so den Bereich der Notch komplett auszublenden?
 
Das iPhone X hat wirklich keine Möglichkeit Videos von Netflix und co. ganz zu zeigen? Gibt es keine Möglichkeit das Bild kleiner zu machen und so den Bereich der Notch komplett auszublenden?

Doch doch.

Ich schrieb ja... im Vollbildmodus (Bild rechts)...sprich wähle ich den Modus der den gesamten Screen nutzt, wird ein Teil des Videos eben durch die Notch bedeckt. Im Normal Modus (Bild links) sehe ich die Notch natürlich nicht, weil das Video natürlich nicht den ganzen Screen in seiner Breite nutzt ;)

iphone-x-top-bottom-bars-800x552.jpg


Diese beiden Modi hat übrigens nun bereits jede bekanntere Video App am iPhone X zu bieten... Netflix, Amazon Prime, YouTube, Twitch .... man hat halt die Wahl :)

Am Liebsten wäre mir halt künftige Hardware ganz ohne Notch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch würde mich jetzt weniger stören (ich bin sogar sicher, dass die nächsten Android-Smartphones bestimmter Hersteller dieses Feature optisch auch kopieren werden).

Ich finde es ein absolut tolles Gerät (der größte Wechselhinderungsgrund bei mir ist ehrlich gesagt WhatsApp, die Frickelei da alle Chats von Android zu iOS zu exportieren oder umgekehrt ist einfach nur nervig). Ansonsten fiele mir jetzt kein großes Problem ein, auch wenn Android natürlich nach wie vor offener ist.

Nach vielen Jahren Android reizt mich iOS halt mal wieder... aber über 1.000,- EUR deswegen ausgeben ist natürlich die andere Sache (zumal ich mit meinem Mate 9 vollauf zufrieden bin).
Bin momentan am überlegen, ein iPhone SE (momentan ja schon für gut 270,- EUR erhältlich) oder iPhone 6S mal zu holen, einfach nur Just 4 Fun... das X wäre mir dafür zu teuer...
 
Notch würde mich jetzt weniger stören (ich bin sogar sicher, dass die nächsten Android-Smartphones bestimmter Hersteller dieses Feature optisch auch kopieren werden).

Ich finde es ein absolut tolles Gerät (der größte Wechselhinderungsgrund bei mir ist ehrlich gesagt WhatsApp, die Frickelei da alle Chats von Android zu iOS zu exportieren oder umgekehrt ist einfach nur nervig). Ansonsten fiele mir jetzt kein großes Problem ein, auch wenn Android natürlich nach wie vor offener ist.

Nach vielen Jahren Android reizt mich iOS halt mal wieder... aber über 1.000,- EUR deswegen ausgeben ist natürlich die andere Sache (zumal ich mit meinem Mate 9 vollauf zufrieden bin).
Bin momentan am überlegen, ein iPhone SE (momentan ja schon für gut 270,- EUR erhältlich) oder iPhone 6S mal zu holen, einfach nur Just 4 Fun... das X wäre mir dafür zu teuer...

Jo der Preis ist natürlich happig. Da gibts nichts zu diskutieren.

Mir ists halt wert, da ich kein Tablet o.Ä. Mobile Device besitze will ich als Handy das Beste am Markt haben.

Für Just for Fun ist das SE sicher eine sehr gute Wahl :)
 
Ich brauche mal Hilfe, mit diesen Verbrechern.

Ich habe mir ein iPhone X gekauft und dann wurden Fotos aus der iCloud (bis zurück zu 2015), obwohl eigentlich immer deaktiviert, auf dem neuen Handy geladen. Nun versuche ich seit Stunden die Fotos aus der Cloud zu löschen. Ich deaktivierte die iCloud und den Fotostream, sicherte alles auf dem PC, lösche dann alles auf dem iPhone selbst etc. pp. usw.

Aber die verschissenen Bilder sind immernoch über icloud.com aufrufbar. Icloud deaktiviert, blabla noch 30 Tage Zeit alles um alles zu sichern. Ich will die Bilder aber SOFORT aus der Cloud entfernt.

Es kann doch nicht sein, dass Apple mir die Kontrolle über MEINE Bilder untersagt? Oder was mache ich falsch?
 
Ich habe mir jetzt ein iPhone 8 zu einem sehr guten Kurs gekauft.
Zum einen weil mein 7er (wie alle 7er) Probleme mit dem Display hat und zum anderen kann ich nicht zu Android wechseln weil sich die Hersteller dämlich anstellen und immer gewisse kleine Details verkacken :(
 
Ich habe mir jetzt ein iPhone 8 zu einem sehr guten Kurs gekauft.
Zum einen weil mein 7er (wie alle 7er) Probleme mit dem Display hat und zum anderen kann ich nicht zu Android wechseln weil sich die Hersteller dämlich anstellen und immer gewisse kleine Details verkacken :(

Warum haben alle 7er Probleme mit dem Display? Mir ist bei meinem bisher nichts aufgefallen
 
Dann sei froh.
Meine 3 hatten immer einen leichten Gelbstich am unteren Rand. Ist ein KO Kriterium für mich.
 
Habe mir das 8+ gekauft. Wow, was ein heißes Teil, bin begeistert. Ist natürlich ein ziemlicher Brocken, aber da habe ich keine Probleme mit. Das X war mir zu teuer und außerdem gefällt mir das klassische iPhone-Design besser. Bin schon gespannt ob sich das 9 optisch eher am 8 oder am X orientiert.

Gibt es irgendwo Tutorials bzw. Einsteigertipps für iOS bzw. OS generell (will mir später auch noch ein Macbook Air kaufen), bin was Apple angeht ziemlicher Noob.
 
Habe mir das 8+ gekauft. Wow, was ein heißes Teil, bin begeistert. Ist natürlich ein ziemlicher Brocken, aber da habe ich keine Probleme mit. Das X war mir zu teuer und außerdem gefällt mir das klassische iPhone-Design besser. Bin schon gespannt ob sich das 9 optisch eher am 8 oder am X orientiert.

Gibt es irgendwo Tutorials bzw. Einsteigertipps für iOS bzw. OS generell (will mir später auch noch ein Macbook Air kaufen), bin was Apple angeht ziemlicher Noob.

Man braucht keine Tutorials, Apple ist selbsterklärend :D

Meine Mutter hat sich gestern auch das 8 Plus geholt ._. *WILL AUCH*
 
Zurück
Top Bottom