iPhone thread

Für mich gibt es nur iPhone oder Google Pixel / Oneplus.
Ich mag das reine Android und komme damit sehr gut klar. Dazu die tole Hardware beim Pixel oder OP5.
Zur Zeit nutze ich aber ein iPhone 6s. Ein Wechsel auf das 8er oder gar X wird es nicht geben. Lieber soll Apple mal an iOS und der katastrophalen Akkulaufzeit arbeiten.
Ich bin mit keinem Hersteller verheiratet. Wenn mir das Pixel 2 zusagt und ich das Geld habe--->gekauft. Wenn OP mit dem OP6 im nächsten Jahr viele Sachen richtig macht, wird es eben jenes.
Apples 2018er Phone wieder interessant? Immer her damit.

Nur im PC Bereich bleibe ich wohl immer bei Mac. Windows ist mittlerweile nichts mehr für mich.
 
Da möchte ich einmal ein iPhone kaufen....

Media Markt hat mein 8er von "Lieferbar ab 22.09." auf "Lieferbar in 12 Wochen" geändert. Habs jetzt erstmal storniert und schaue ob ich es woanders bekomme. Der MediMax hier im Ort hat heute gar keine bekommen....
 
Für mich gibt es nur iPhone oder Google Pixel / Oneplus.
Ich mag das reine Android und komme damit sehr gut klar. Dazu die tole Hardware beim Pixel oder OP5.
Zur Zeit nutze ich aber ein iPhone 6s. Ein Wechsel auf das 8er oder gar X wird es nicht geben. Lieber soll Apple mal an iOS und der katastrophalen Akkulaufzeit arbeiten.
Ich bin mit keinem Hersteller verheiratet. Wenn mir das Pixel 2 zusagt und ich das Geld habe--->gekauft. Wenn OP mit dem OP6 im nächsten Jahr viele Sachen richtig macht, wird es eben jenes.
Apples 2018er Phone wieder interessant? Immer her damit.

Nur im PC Bereich bleibe ich wohl immer bei Mac. Windows ist mittlerweile nichts mehr für mich.

Sprichst mir aus der Seele ... bzw. ist als ob ich diesen Post geschrieben hätte.

Same here... aber derzeit auf iPhone 7+ ... zuvor hatte ich OnePlus 3 und mehrere Nexus Devices und iPhones :D

Windows habe ich seit Jahren keins mehr (sofern man das XOne OS nicht dazu zählt ...aber selbst das ist seit ein paar Wochen wieder weg;))... bin ausschließlich auf MacOS (MBP) unterwegs.

Für mich gibts auch nur Apple Devices oder Vanilla bzw. Close Vanilla Android Devices.

Der Rest (Samsung etc.) ist für mich imo crap.

Werde das iPhone X kaufen... die A11 Performance und die Kamera haben mich überzeugt. Preis ist halt etwas höher, da ich aber außer zocken und meine Tech Gadget eigentlich keine Hobbies habe die wesentlich Geld verschlingen (Joggen >> Laufschuhe kosten nicht so extrem viel ^^) da leg ich das locker hin.

Zudem freu ich mich wieder auf die Top Kamera... mit meinem kleinen Sohn ists einfach eine Freude perfekte Pics und Videos zu schießen :D

Hoffe nur ich schaffs am 27ten Okt. ein X zu ergattern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du notfalls mal dann ein Review zum IPhone 8 schreiben, wenn du es hast? Ich meine, bei mir wird es eh das X, aber dennoch würde es mich interessieren! Ich denke 2 Wochen wirst du warten müssen! :(
 
Hab das 8 Plus seit gestern. Ist mein erstes iPhone seit der 5er Reihe.

Und bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte über die Jahre viele Flagship Devices von Herstellern wie Samsung und SONY und aktuell das Huawei P10 Plus (für Android Entwicklung) nach einem desaströsen Zwischenspiel mit dem XZ Premium, welches mich ein für alle Mal von SONY Smartphones kuriert hat, aber die Build Quality vom iPhone 8 Plus ist da einfach nochmal ein Schritt weiter, unter anderem was die Gewichtsbalance angeht. Nicht dramatisch, aber der Unterschied ist da. Eine Gewöhnungssache für mich ist der kapazitive Homebutton. Es fühlt sich nicht an als würde ich einen Button drücken, sondern als würde ich das komplette Display wie auf einem Kippschalter drücken. Ein alter Hut für viele iPhone Besitzer, aber für mich etwas an das ich mich gewöhnen muss.

Was mir schnell klar geworden ist: das Argument "Ich mag iOS, deshalb kommt Android für mich nicht in Frage" kann in die andere Richtung genauso gelten, und zwar nicht zwangsläufig wegen der Freiheiten von Android! Sondern ganz allgemein weil Android als System durchaus eine andere UI Philosophie verfolgt, die Abwesenheit des Zurück Buttons bei iOS ist da nur einer von vielen Unterschieden. Ich komme ganz gut mit iOS klar, finde aber dass beide Systeme sich bisweilen unlogisch verhalten.

Das ist jetzt erstmal mein Eindruck nach 24 Stunden. Die Kamera ist sehr gut, obwohl ich als Fan von schwarz weiß Photographie das P10 Plus immernoch sehr schätze. An der Performance gibt es absolut nichts auszusetzen, Akkulaufzeit würde ich persönlich als gut einschätzen, etwas höher als beim P10 Plus.
 
Habe das 8er heute bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Werds die Tage mal ausführlicher testen.


Ein "Problem" habe ich aber noch, was mir beim iPad weitesgehend egal war. Gibt es eine vernünftige Foto- / Galerieapp? Eine bei der ich die Bilder ähnlich Windows in Ordner verschieben kann? Ich kann bei iOS auch Alben anlegen, aber die Fotos sind ja dann immer noch in der übergeordneten Liste.
Nichts zur Bearbeitung, nur zum strukturieren, sortieren und in Ordner schieben.

Am besten eine bei der ich Fotos mit dem PC hin und herschieben kann ohne, dass alles über iTunes synchronisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun langsam trau ich mich ins andere Lager, und hab mir deswegen statt einem PC, einen Macbook Pro geholt. Im Januar wird dann das 8+ oder X geholt, und somit auch vom Android Lager verabschiedet.

Was mich interessiert, würde eine möglichkeit haben z.B. vom Bett mit Apple Gerät (erstmal macbook) aufs tv zu streamen, dafür gibt es ja zb Airplay, aber welches Gerät würdet ihr da empfehlen? Gibt es kostengünstigere Alternativen als das Apple TV?
 
Gibt es dafür überhaupt eine Alternative? Wäre mir nicht bekannt.

Klar, direkt per Kabel, aber sonst...?
 
Gibt es dafür überhaupt eine Alternative? Wäre mir nicht bekannt.

Klar, direkt per Kabel, aber sonst...?

klar nennt sich ja Airplay ist glaub eher Mirroring? Via Wlan. Nur würde ich gern wissen ob es andere anbieter auch können sei es Firestick von Amazon und sicherlich gibt es auch andere anbieter, da ich aber null Ahnung von der Apple Welt habe, wollte ich es gerne wissen.
 
AirPlay für Bild klappt nur mit AppleTV, dachte ich. Es gibt bspw. Yamaha, die die Lizenz für Audio haben, mehr nicht. Bild übertragen tuen die A/V Receiver trotzdem nicht.

Aber wie gesagt, nur mein Wissensstand.
 
Nun langsam trau ich mich ins andere Lager, und hab mir deswegen statt einem PC, einen Macbook Pro geholt. Im Januar wird dann das 8+ oder X geholt, und somit auch vom Android Lager verabschiedet.

Was mich interessiert, würde eine möglichkeit haben z.B. vom Bett mit Apple Gerät (erstmal macbook) aufs tv zu streamen, dafür gibt es ja zb Airplay, aber welches Gerät würdet ihr da empfehlen? Gibt es kostengünstigere Alternativen als das Apple TV?

Sofern du Google Produkte nutzt halt Chromecast :)

Chrome Browser Inhalte kannst dann 1:1 vom MBP auf den TV streamen

Für Inhalte aus iTunes (Filme/ Musik etc.) wirst um nen Apple TV nicht herum kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch für den Amazon FireTV eine App mit der man Airplay nutzen kann. Habe ich schon öfter mit dem iPhone genutzt und das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Edit: Die App heißt Airreceiver. Läuft auf dem FireTV einfach im Hintergrund und muss somit nicht jedes Mal manuell gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch für den Amazon FireTV eine App mit der man Airplay nutzen kann. Habe ich schon öfter mit dem iPhone genutzt und das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Edit: Die App heißt Airreceiver. Läuft auf dem FireTV einfach im Hintergrund und muss somit nicht jedes Mal manuell gestartet werden.

Ja, nutze ich ebenfalls.
 
Ich sehe das entspannt. Zum einen gibt es inzwischen auch bei Apple iPhones in nahezu jeder Preisklasse, im Lager der Konkurrenz sowieso, und daneben muss man halt auch sagen, es ist wohl das technische Gerät, welches man täglich am meisten nutzt. Schaut man, was früher halbwegs ordentliche Kameras gekostet haben respektive was man an verschiedenen Geräten hatte, die heute ein Smartphone alle teilweise ohne Einschränkungen abdeckt (Walkman, Taschenrechner, Kamera, Taschenlampe, Navigationssystem, Handheld, Handy...)

Der einzige Grund, der mich am ehesten davon abhält, zu viel zu bezahlen, ist die Tatsache, dass ein Smartphone halt am schnellsten kaputt gehen gehen (oder geklaut oder verloren), es ist halt nichts was man kauft und dann halbwegs "sicher" irgendwo steht.
 
Zurück
Top Bottom