iPhone thread

Sieht man ja auch bei eBay das selbst 2k noch genug Menschen zahlen würden.

Und dafür bekommt man dann die schöne notch :aehja:

Kauft aber keiner... Habe ein X zum Launch bekommen und wollte es bei EBay verkloppen. Die gehen aber aktuell nur 50€ über UVP weg. Ich hätte es direkt am 27.10 bei EBay einstellen müssen, aber ich wollte nichts verkaufen das ich noch nicht besitze.

Hab’s jetzt behalten und es is schon geil. Hab heute mal mein 7 plus in die Hand genommen und es wirkt einfach uralt dagegen.
 
Kauft aber keiner... Habe ein X zum Launch bekommen und wollte es bei EBay verkloppen. Die gehen aber aktuell nur 50€ über UVP weg. Ich hätte es direkt am 27.10 bei EBay einstellen müssen, aber ich wollte nichts verkaufen das ich noch nicht besitze.

Hab’s jetzt behalten und es is schon geil. Hab heute mal mein 7 plus in die Hand genommen und es wirkt einfach uralt dagegen.

Ich bin da immer noch kritisch, da es sich um die erste Generation eines komplett neu designten Handys handelt.
Ist zwar schon der Nett anzusehen und die Features Stimmen auch alle, aber bei dem Preis warte ich lieber eine Revision ab. Hab da echt kein Geld für über um mir in knapp einem Jahr die überarbeitete Fassung und dann vielleicht fehlerfreie Version zu kaufen.

Ich glaube genau das denken im Moment auch viele. Der Markt ist somit gesättigt und so richtig Kasse kann man da bei Ebay halt nicht mehr machen. Die Hardcore Fans haben jetzt eins, die anderen warten eher noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple bringt eigentlich selten unfertiges auf den Martkt. Sollte es Hardwareprobleme geben tauschen die auch anstandslos aus, Software Updates werden auch immer flott nachgesschoben. Außerdem sind die Dinger einfach Mega Wertstabil, sollte mir das Ding nicht mehr taugen bekommt man es ohne weiteres los.
 
Naja Apple bringt eigentlich selten unfertiges auf den Martkt. Sollte es Hardwareprobleme geben tauschen die auch anstandslos aus, Software Updates werden auch immer flott nachgesschoben. Außerdem sind die Dinger einfach Mega Wertstabil, sollte mir das Ding nicht mehr taugen bekommt man es ohne weiteres los.

Aber genau darauf habe ich ja keinen Bock. Deshalb steht bei mir halt erst einmal warten an. Ich weiß das der Service bei Apple 1A ist, aber mir wäre das einfach zu umständlich. - Muss aber natürlich nicht passieren.

Mit der Wertstabilität ist so ein Ding. Ich bin der Meinung dass diese schon deutlich nachgelassen hat. Natürlich bekommt man einiges für ein gebrauchtes iPhone. Dagegen steht aber der hohe Anschaffungspreis.
Früher empfand ich das Verhältnis von Wiederverkaufswert zum Anschaffungswert einfach besser. Ist aber immer noch Meilen weit weg von einem Android Gerät.
 
Ein Android Gerät fällt aber grundsätzlich schneller im Preis d.h. man kann ein paar Monate nach Release bereits 30-40% zur UVP sparen. Bei einem Neugerät wohlgemerkt. Dass der Gebrauchtpreis dann mitzieht ist die logische Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft aber keiner... Habe ein X zum Launch bekommen und wollte es bei EBay verkloppen. Die gehen aber aktuell nur 50€ über UVP weg. Ich hätte es direkt am 27.10 bei EBay einstellen müssen, aber ich wollte nichts verkaufen das ich noch nicht besitze.

Hab’s jetzt behalten und es is schon geil. Hab heute mal mein 7 plus in die Hand genommen und es wirkt einfach uralt dagegen.

Habs auch seit Fr... Richtig geiles Gerät... Ein paar Apps gehören noch angepasst aber ansonsten ein tolles Benutzererlebnis ?

Für den Preis habe ich das aber erwartet ?
 
Mit der Wertstabilität ist so ein Ding. Ich bin der Meinung dass diese schon deutlich nachgelassen hat. Natürlich bekommt man einiges für ein gebrauchtes iPhone. Dagegen steht aber der hohe Anschaffungspreis.
Früher empfand ich das Verhältnis von Wiederverkaufswert zum Anschaffungswert einfach besser. Ist aber immer noch Meilen weit weg von einem Android Gerät.

Ich sags mal so: Man bekommt nach 2 Jahren bei eBay z.T. noch 40% oder so vom Anschaffungspreis, was schon enorm ist bei diesen Geräten.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5416287_-galaxy-s8-samsung.html

Samsung Galaxy S8 ist jetzt in 7 Monaten von 800€ auf 550€ runter für NEU-Gerät.
 
Ich habs bei Media Markt im Onlineshop sogar für 499€ bekommen :coolface:

Dann hast du ggü. den Erstkäufern alles richtig gemacht. Ist beim iPhone komplett anders, wenn man da in 7 Monaten zugreift spart man null.


----------------


Völlig anderes Thema:

Hat jemand Ahnung von der Entwicklung auf iOS, kann man dort als App auslesen, welche anderen Apps auf der iPhone installiert sind?

Also konkret kann Pokemon Go feststellen, dass Draconius Go installiert ist?
 
Ja stimmt.

Ein IPhone bleibt Wert stabil im Neupreis. Daher auch "hoher" Gebrauchtpreis.

Ein Android Gerät fällt ziemlich schnell im Neupreis, daher ist der Gebrauchtpreis auch logisch kleiner.

Jetzt bräuchten wir einen fitten Mathematiker der uns das Verhältnis gut ausrechnet. Ich denke aber das liegt deutlich zugunsten von Apple...
 
Nunja wenn ich mir anschaue:

iPhone 7 32GB 554 € NEU aktuell bei Amazon
Galaxy S7 32GB 430€ NEU aktuell bei Amazon

Dann seh ich da eigentlich kaum Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja wenn ich mir anschaue:

iPhone 7 32GB 554 € NEU aktuell bei Amazon
Galaxy S7 32GB 430€ NEU aktuell bei Amazon

Dann seh ich da eigentlich kaum Unterschiede.

Das iPhone 7 ist ja auch ein halbes Jahr jünger.

Die einzigen Geräte, die mit dem Wiederverkaufswert und Wertstabität mit Apple mithalten können sind die Pixel Geräte.
Ein gebrauchtes der 1. Gen geht immer für mehr als 400€ weg. Wie beim iPhone 7 eben.
 
Die Android-Geräte fangen sich meistens aber auch irgendwann. Ein S6 Edge mit 32 Gbyte bsp. liegt auch noch bei 380,- EUR Neupreis, Launchpreis war 699,- EUR. Nach zwei Jahren also noch über 50% des Ursprungspreises (wobei natürlich der Wiederverkaufswert gebrauchter Geräte was ganz anders ist).

Ich würde aber grundsätzlich kein zwei Jahre altes Smartphone kaufen, der Akku hat seine besten Tage da längst hinter sich und da auswechseln heutzutage nicht mehr einfach geht, wäre mir das zu riskant.
 
Das iPhone 7 ist ja auch ein halbes Jahr jünger.

Die einzigen Geräte, die mit dem Wiederverkaufswert und Wertstabität mit Apple mithalten können sind die Pixel Geräte.
Ein gebrauchtes der 1. Gen geht immer für mehr als 400€ weg. Wie beim iPhone 7 eben.

Der preisliche Unterschied ist aber nach 2 Jahren doch eher vernachlässigbar. Und gerade weil das iPhone jünger ist spricht es noch mehr für Samsung. Zumal dürften die meisten ohnehin erst nach 2 Jahren ihr altes Phone verkaufen.
 
Wenn Apple in den nächsten paar Monaten einen Nachfolger des iPhone SE (vielleicht auf Basis des iPhone 7) ankündigt und ich mir das Teil leisten könnte, würde ich da vermutlich zuschlagen. Ich habe jetzt seit 3 oder 4 Wochen ein MacBook Pro und bin mehr als glücklich damit und finde die Qualität einfach super, daher würde ich gerne auch bei Smartphones auf Apple umsteigen.
 
Ich habe gestern zum ersten Mal ein iPhone X ausprobieren können... und wow. Vom Design hat es mir nie besonders gefallen, ich finde das dieser Edelstahlrahmen billig aussieht (wie mein Küchenwaschbecken) und es generell etwas pummelig wirkt. Aber das Display und die Bedienung... wirklich genial. Als jahrelanger Android-User muss ich tatsächlich sagen, dieses Gerät könnte mich dazu verführen, mal wieder zu iOS zu wechseln... wenn der Preis nicht wäre. Über 1.000,- EUR ist mir dann doch kein Smartphone wert, zumal man bei einem solchen Gerät dann eine Versicherung fast als Pflicht abschließen sollte. Aber rein von der Technik und Bedienung (Dinge wie Face-ID oder die Kamera sogar mal außen vor gelassen) wirklich ein Bomben-Gerät...
 
das iphone x lief nicht ohne grund unter den erwartungen von apple. gerade ios soll ja richtig verbuggt sein auf dem x. in dem sinne bin ich froh, dass ich dieses jahr abgesprungen bin.
 
Ich muss sagen, das IPhone X sieht vom Aussehen her Top aus! Die Rückseite mit dem Glas ist traumhaft, der Edelstahl Rahmen sieht klasse aus und der bildschirm ist ein Traum! Selbst abgedunkelt noch immer perfekt!

Das einzige was mich richtig nervt, ist im Moment, das das IPhone manchmal den Store oder ne Seite nicht lädt! Dann muss ich es komplett schließen und neu starten die App! Echt mies!

Aber sonst tolles Gerät! Kommt dieses Jahr das IPhone X plus, wird dieses gekauft!
 
das iphone x lief nicht ohne grund unter den erwartungen von apple. gerade ios soll ja richtig verbuggt sein auf dem x. in dem sinne bin ich froh, dass ich dieses jahr abgesprungen bin.

Verstehe den ganzen Post nicht.

Ist das eine Antwort auf frames60? Weil der 1. Satz redet ja vom Gegenteil... was an iOS auf dem X verbuggt sein soll, wüsste ich auch gerne.
 
Zurück
Top Bottom