iPhone thread

Durch die neuste iOS 5.1 Beta ist beim iPhone 4S nun auch der Schalter zum Ausschalten der 3G Funktion dazugekommen. Für Leute die an der Grenze vom UMTS Netz wohnen (wo das iPhone andauernd zwischen Edge und 3G wechselt), ist das ein Segen. Mein Akku hält nun deutlich länger.

bei meinem iphone4 ist gerstern die scheibe gerissen.

werde heute in den apple store um mir im rahmen des austauschprogramms für 150 € ein neues zu holen.
weiß jemand ob ich dann direkt aufs 4s upgraden kann?

edit:

upgrade ist nicht möglich. habe jetzt ein neues iphone4 32gb für die 150€ bekommen.
find ich in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
leute brauche dringend hilfe/rat/tipps:

hab im januar 2011 ein iphone 4 über o2myhandy gekauft. das handy hat seit einer woche einen hardware defekt (schaltet sich aus und ein, apple logo beim boot ist verschmiert, blauer screen etc. trotz wiederherstellung, komplettreset, software update, itunes neuinstallation etc.). das handy lief ohne jailbreak und einwandfrei bis ich mir eine pdf datei angeguckt habe (ein pdf beipackzettel zu augentropen aus einer online apotheke. wahrscheinlich wurde das iphone dadurch überlastet). die garantie ist leider anfang januar erloschen. jetzt muss ich das iphone reparieren lassen. könnt ihr mir zum ablauf was sagen? hab keine kreditkarte, kann ich anders zahlen? was wird die reparatur ungefähr kosten? ich danke euch für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei Apple an, und heul denen was vor. Oftmals wird auf Kulanz repariert, wenn die Garantie noch nicht allzu lange abgelaufen ist.

Mal ne Frage zu iCloud. Es heißt ja, wenn man ne App auf dem Mac lädt die fürs iPhone ist, dann erscheint die auch sofort aufm iPhone.

Wie lange dauert das und wie oft synchronisiert er das eigtl?

Empfehlenswert sind auf jeden Fall:

FakeClockUp (musste http://repo.insanelyi.com hinzufügen)
sbsettings
IntelliscreenX (als Alternative LockInfo, falls es das schon für ios5 gibt, kA)
YourTube HD
Winterboard (ich nutze das Inpulse HD Theme, sieht sehr geil aus :) )
openSSH

Wenn man Apps nutzt, die nur fürs iPhone ausgelegt sind, sollte man noch RetinaPad und FullForce installieren.

Ansonsten gibts mit Tab+, Safari Download Manager etc. noch einige Safari Tweaks, da muss man gucken, ob man das brauch.

An sich fast dasselbe, sbsettings ist aufm iPhone auf jeden Fall Pflicht. Dazu noch Remove Backgrounder (für sbsettings).

Anstatt YourTube nimmt man hier MxTube.
biteSMS kann man sich mal angucken, viel bessere SMS App.
Intelliscreen macht sich aufm iPhone natürlich auch sehr gut (perfekt in Verbindung mit sbsettings aufm Lockscreen)
Winterboard auch hier fast Pflicht (habe i2HD hier laufen, simpel aber schick)

Ich habe dann noch Five Icon Dock und Five Colomn Springboard drauf. 4 Icons sind mir einfach zu wenig :-).

Bekomme immer ne Fehlernachricht wenn ich bei Cydia unter Änderungen "aktualisiere" um die aktuellen Pakete etc zu bekommen :/

so kann ich auch kein SBSettings installieren.

Mit IntelliScreenX braucht man kein SBSettings mehr imho, da das Abschalten von 3G/WLAN/... dort schon mittlerweile integriert ist. Sagt mal, gibt es einen Cydia-Tweak um etwas über den Batterie-Verbrauch herauszubekommen? Seit 2-3 Tagen zieht irgendetwas auf meinem iPhone wieder extrem viel.

Ich habe mal eine Frage an euch als iPhone Nutzer. Für Entwickler von Apps gibt es Analyse Software wie Flurry. Flurry schickt pro Nutzung diverse Daten wie Land, Zeit, Dauer der Nutzung etc. an einen Server. Die Daten werden nicht ganz anonym aufgezeichnet, die UDID der iPhones dient als eindeutige Kennzeichnung.

Was haltet ihr davon wenn das Entwickler (bemerkt oder unbemerkt) in ihren Apps einsetzen?

Zurück
Top Bottom