iPhone thread

Krass is mir echt noch nie aufgefallen dass das weisse nen Chromrahmen hat xD

Aber bis vor einem Jahr hatte das iPhone auch nen Plastik-Chrom Rahmen und da hats niemanden gestört.

Doch ich fand die Chromrahmen immer schlimm. Damals war es aber eine elegante Lösung, die Geräte zusammenzubauen. apple hat den Trend ja angefangen mit dem iPhone Classic. Nur mittlerweile sind die Fertigungsmethoden so fortschrittlich, dass man die Chromrahmen nun wirklich nicht mehr braucht. Ich fand das Plastik 3G auch einen designrückschritt zum iPhone Classic...

Das schwarze hat auch den Chromrahmen

Samsung_Galaxy_S2_review_03-420-90.jpg

Es hat eigentlich keinen Sinn mit Leuten zu argumentieren, die so voreingenommen sind.
Ich will am liebsten nie mehr ein Smartphone haben, welches schwerer als 120g ist und eine kleinere Diagonale als 4" hat.
Das bekomme ich nicht bei Apple.
Dazu noch das in meinen Augen interessantere OS, nicht minder weniger Apps und mehr Vielfalt.
Das iPhone 4 ist toll für Leute die nur Apple Hardware haben oder sich um Unterstützung machen möchten. So sehe ich das.

Es hat eigentlich keinen Sinn mit Leuten zu argumentieren, die so voreingenommen sind.
Ich will am liebsten nie mehr ein Smartphone haben, welches schwerer als 120g ist und eine kleinere Diagonale als 4" hat.

Ah ja :ugly:

Unabhängig davon, finde ich, dass du recht hast, was die Bildschirmgröße angeht. ich finde 4 Zoll ist die perfekte Größe. Alles darüber ist aber schon bereits zu groß, um es vernünftig einhändig bedienen zu können. Wie leicht das Gerät sein soll - darüber lässt sich streiten. Leichte Geräte haben sicherlich einen Vorteil. Allerdings find ich es gar niht so schlecht, wenn das Smartphone etwas mehr wiegt, so merkt man es direkt, wenn man es nicht in der Hosentasche - sprich vergessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Käfig iOS, welcher nie weiterentwickelt wird und auf der Stelle tritt waren ein Grund.

Von iOS 5 hast du noch nicht so viel gehört oder? Und was meinst du mit "nie weiterentwickeln"? Aus Entwicklersicht ist das doch der Traum schlechthin: Zahlende Kundschaft, gelungenes SDK, zwei Gerätegrößen, fast alle haben die aktuelle Firmware installiert. Wenn ich mir da die Android-Hölle anschaue, fühle ich mich an Windows Zeiten zurückerinnert.

iOS5 hat die 5 doch gar nicht verdient. Ist nix anderes als ein iOS4 mit geklautem Benachrichtigungssystem von Android und ein paar völlig sinnfreie "Features".

iOS5 hat die 5 doch gar nicht verdient. Ist nix anderes als ein iOS4 mit geklautem Benachrichtigungssystem von Android und ein paar völlig sinnfreie "Features".

Deine Beiträge werden immer dümmer. Bei iOS 5 gibt es ziemlich viele Neuerungen. Neben iMessage, der iCloud, der Mitteilungszentrale, neuen Apps, Twitter Integration und mehrere andere Sachen wie Wifi Sync, Fotoalben und Leseliste im Safari Browser.

iMessage: sinnfrei, da eh alle schon Whatsapp haben.
iCloud: brauch ich nicht, hab eh nur das iPhone 4.
Mitteilungszentrale: eben 1:1 von Android übernommen.
Neue Apps: Zeitungsbibliothek total nervig.
Twitter-Integration: brauch ich nicht.
Wifi Sync: Zu langsam.
Fotoalben: WOW endlich kann man Ordner machen, das ging schon auf 10 Jahre alte Nokias.

Sorry, erwarte schon mehr ;-)

iMessage: sinnfrei, da eh alle schon Whatsapp haben.
Ich verwende kein Whatsapp. Und nicht alle iPhone-Anwender haben Whatsapp installiert. iMessage ist zudem komplett kostenfrei - für immer.

Brauche ich auch nicht.

Mitteilungszentrale: eben 1:1 von Android übernommen.
Und? Hauptsache iPhone-Anwender können nun auch auf das Feature zurückgreifen. Ist doch gut.

Neue Apps: Zeitungsbibliothek total nervig.
Nervig? Verwendest du es? Wenn nicht, dann nicht. Wenn doch, dann ist es doch ganz nützlich, oder?

Twitter-Integration: brauch ich nicht.
Du nicht, aber die Millionen Mitglieder bei Twitter und zugleich iPhone-Anwender schon. ;)

Wifi Sync: Zu langsam.
Und wer ist daran Schuld: Das Betriebssystem, die Hardware oder die Verbindungsstabilität vom WiFi-Netz?

Fotoalben: WOW endlich kann man Ordner machen, das ging schon auf 10 Jahre alte Nokias.
Und wieder Mal: Und? Die iPhone-Anwender können nun auf das Feature zurückgreifen. Die "10 Jahre alte Nokias" sind gute Vergleichsmodelle zum aktuellen iPhone.

Ich besitze zwar kein iPhone, aber iOS 5 als Rückgang zu bezeichnen ist einfach falsch. Es ist stabil aufgebaut, bietet viele Erweiterungsmöglichkeit via Apps (und noch mehr via Jailbreak) und ist perfekt auf die Hardware zugestimmt. Was will man mehr? :nix: Wenn man mehr will, sucht man sich einfach eine Alternative; Smartphones mit Android als OS sind ebenfalls gut. ;)

Es geht mir nicht um die Neuerungen sondern um die Experience des Systems. Schaut euch mal den Unterschied zwischen Donut und Ice Cream Sandwich an.
Man erkennt Android gar nicht wieder, es wurde mit jeder Version mehr und mehr "hübscher und besser" gemacht. Dazu noch die unterschiedlichen Features und nennenswerte Veränderungen.
Ein lebendes System halt. Bei iOS tritt Apple immer noch auf die Stelle. Was aber nicht schlecht sein muss, weil es auch seine Vorteile hat (leichte Zugänglichkeit, schöne bunte Icons, sehr Einheitlich).

Wer redet von Rückgang? Ich rede nur davon, dass sich bei iOS über die Jahre halt sehr wenig tut.

Echtes Multitasking gibt es noch immer nicht (Prinzipbedingt, dafür läuft die UI immer flüssig), Widgets auch nicht, mehr Anpassungsmöglichkeiten wirds wohl nie geben (und ich kenne Jailbreak sehr wohl, nur ist das schlussendlich trotzdem kein Vergleich zu den Vanilla-Möglichkeiten von Android...da muss nix gehackt werden oder so, abgesehen von CustomROMs).

Ich hab jetzt knapp 1 Jahr das iPhone 4 und sehe einfach viel Verbesserungspotential. Android 4.0 zeigt mal wieder was eben so drin liegt. Kleinigkeiten wie z.B. die Sache mit dem Internet-Traffic. Da wurde jetzt echt ein mächtiges Tool installiert, mit dem man sogar Hintergrund-Aktivitäten von Apps bez. Internet deaktivieren kann. Oder nützliche Diagramme bezüglich des Verbrauchs...nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Wieso ich nicht zu Android wechsle? Kamera , Lautsprecher (SMS/Weckton) und 3rd Party Support bez. Apps sind mir noch immer wichtig.

iCloud kannst du auch auf deinem 3GS nutzen. Ist sehr praktisch, z.B. für Spielstände größerer Apps, die dann nicht verloren gehen wenn man sie mal löschen will. Oder natürlich auch zum Speichern von Dokumenten in der Cloud. Mein Backup lege ich dort aber nicht an, und den Photostream habe ich deaktiviert.
iMessage hat WhatsApp bei mir weitestgehend komplett abgelöst, mit Ausnahme von einem, der noch auf sein Blackberry schwört.

Meine Freunde haben halt zur Hälfte Android, ausserdem sind Gruppenchats möglich.

Kenne keinen, der ein iPhone hat und Whatsapp nicht installiert hat ;-)

Meine Freunde haben halt zur Hälfte Android, ausserdem sind Gruppenchats möglich.

Kenne keinen, der ein iPhone hat und Whatsapp nicht installiert hat ;-)

Hier. Brauche ich nicht. Wofür auch? Ich hab ne Facebook und Twitter App und mit den anderen Leuten wird über iMessage kommuniziert.

Meine damit meine Freunde. Whatsapp gibts seit 3 Jahren, in dieser Zeit haben sich alle meine Freunde die App gekauft...und damit iMessage den Sinn genommen :-)

Ist ja auch egal jetzt, gn8 xD

Zuletzt bearbeitet:
Meine damit meine Freunde. Whatsapp gibts seit 3 Jahren, in dieser Zeit haben sich alle meine Freunde die App gekauft...und damit iMessage den Sinn genommen :-)

Ist ja auch egal jetzt, gn8 xD

ich würde mal eher sagen das iMessage Whatsapp den Sinn nimmt.

Seit dem iOs5 update schreibe ich nur noch zu Kumpels über die Nachrichten App! Einfach weil ich die viel simpler finde und zudem habe ich dort gleich immer alle SMS/iMessages drin. Also kein verteilen auf 2 Apps.
Und seit iOs5 schreiben wir alle im Freundeskreis mit iPhone auch wirklich nur noch iMessages.

Von daher! Find ich top!

zum Rest sag ich mal nichts mehr. iOs5 ist ein tolles Sys und ich denke es muss auch nicht jedes Kack Feature haben was Android bietet. Man sollte nie den Focus von Apple verlieren: Simple, aber mit bester Usability. Und das bietet des iPhone wirklich 1000% mehr als Android.

Zurück
Top Bottom