iPhone thread

Hab mir das 4S jetzt auch vorbestellt. Bin zugegebenermaßen auch etwas enttäuscht gewesen. Aber die Vertragsverlängerung steht halt jetzt an und ich hab noch ein 3GS. Da lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

Hab mir das 4S jetzt auch vorbestellt. Bin zugegebenermaßen auch etwas enttäuscht gewesen. Aber die Vertragsverlängerung steht halt jetzt an und ich hab noch ein 3GS. Da lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

Was genau hättest du von nem iPhone 4 Nachfolger erwartet, was das 4S nicht bietet - einen größeren Screen und anderes Design ? Das sind so ziemlich die einzigen Punkte dir mir einfallen würden.

An alle Vorbesteller: selbst schuld. :) es gibt bessere Handys am Markt für weniger Geld und in einem Jahr wird sowieso das iPhone 5 erscheinen. Ich fall jedenfalls nicht auf die Masche rein :win:

Ich hatte garkein Smartphone deswegen lohnt es sich für mich sowieso. :kruemel:

Was ich nur äußerst krank finde, ist die Tatsache, dass ich gerade 740 Euro für ein Handy ausgegeben habe :fp:

So weit ist es in 2011 schon gekommen...

Was genau hättest du von nem iPhone 4 Nachfolger erwartet, was das 4S nicht bietet - einen größeren Screen und anderes Design ? Das sind so ziemlich die einzigen Punkte dir mir einfallen würden.
Ich hätte mich über ein anderes Design schon gefreut, weil ich das vom iPhone 4 etwas zu kantig finde. Ein größeres Display hätte nicht unbedingt sein müssen, da das das Telefon selbst nur vergrößern würde. Mit fehlt einfach das eine Killer-Feature, was es vom iPhone 4 unterscheidet. Sowas wie es bspw. das Retina-Display war. Irgendwas, was es von der Konkurrenz abhebt. Siri ist zwar ganz cool, ich sehe darin aber eher 'ne Spielerei. Das iPhone 4S wirkt einfach nur wie ein Aufschluss zur Konkurrenz, nicht wie ein Überholen. Letzteres erwartet man halt von Apple immer.
Am schlimmsten finde ich aber dieses nagende Gefühl, dass Apple in ein paar Monaten das iPhone 5 (bzw. 6) vorstellt, das dann aufgrund eines neuen Designs und ein paar neuer ausgefallener Features dann wie der wahre Nachfolger des iPhone 4 wirkt. Und wenn das wirklich so kommen sollte, werde ich mächtig sauer.

An alle Vorbesteller: selbst schuld. :) es gibt bessere Handys am Markt für weniger Geld und in einem Jahr wird sowieso das iPhone 5 erscheinen. Ich fall jedenfalls nicht auf die Masche rein :win:
Wenn's in einem Jahr erscheint, wäre das vollkommen in Ordnung. Passt ja zu Apples bisheriger Update-Strategie. Übrigens hättest du bei den anderen Smartpohnes genau das selbe Problem. Gerade beim Galaxy II z.B., wo ja bald eine bessere Version kommen wird.
Was man nun besser findet und was nicht, mag dann jeder für sich selbst entscheiden. Rein von der Hardwareausstattung nehmen sich die Spitzen-Smartphones nicht viel. Da kann dann schon sowas wie das Betriebssystem, der Bedienkomfort, das App-Angebot etc. entscheiden. Da sehe ich derzeit Apple für mich persönlich immer noch im Vorteil. Alleine die kinderleichte Synchronisation mit meinem Mac würde ich extrem vermissen. Deshalb habe ich mich nach längere Abwägung dann doch für's iPhone 4S entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
So heute mein 4S 64 GB in weiß bestellt. Das schwarze 4 32GB landet dann gleich mal bei ebay. Gibt ja genug Idioten da, die noch 400-500€ dafür zahlen.

hab mir heute bei o2 das 4S in schwarz mit 16GB vorbestellt. Hoffentlich ists nächste Woche da, denn der Verkäufer meinte, dass es vielleicht wieder so wie letztes Jahr wird und die Telekom es zum Launch bekommt und alle anderen ne Woche später.

Werde meins morgen im Telekomshop vorbestellen...hoffe meinen Vertrag kann ich schon verlängern (~ 20 Monate Laufzeit). Die Hintergrundbeleuchtung von meinem 3GS ist nämlich seit gut 2 Monaten kaputt und ich schlag mich mit meinem alten Handy durch. Unglaublich, wie schnell man sich an sonen Smartphone gewöhnt bzgl. Internet und Spielereien. Bei mir wirds wohl die 32GB Variante in weiß

Hab jetzt auch ein iphone 4s in 32 GB weiß bestellt. Ich finde das weiße einfach schicker.

Ein bisschen enttäuscht, dass es nicht ein richtiges 5er geworden ist, war ich schon. Auf der anderen seite find ich das Design wirklich sehr schön und die bessere Kamera und Siri find ich schon beeindrucken.

Von Android halte ich nicht viel und das S2 ist mir einfach zu groß. Ich hab ja mit WP7 geliebäugelt, aber die Nokia Wp7s sind ja nichtmal angekündigt...

Ich hab nur ein anderes Design erwartet bzw. wär mit einem etwas dünnerem Gerät und den Fullscreen (also wegfallender Rahmen), der immer im Gespräch war schon zufrieden gewesen..Größerer Screen hätte gar nicht zwingend hergemüsst. Von den Specs ist das Iphone 4S doch sowieso das was man sich erwartet/erhofft hat...

Naja, kA ob ichs mir holen werde oder abwarte was man Bei Samsung und SE macht bzw. wie sich das Nexus Prime schlägt.

Würd mir das 4S auch gern direkt zum Release holen aber warte eher ab, wie sich der Jailbreak entwickelt und alle wichtigen Cydia Apps up2date sind. Sonst isses eher unbrauchbar für mich.

Was genau hättest du von nem iPhone 4 Nachfolger erwartet, was das 4S nicht bietet - einen größeren Screen und anderes Design ?

Hätte es LTE und NFC gehabt, hätte ich sofort zugeschlagen. Dann wäre es imo zukunftsicher, aber so warte ich auf das iPhone 5 :) . Hab mein iPhone 4 ja auch erst 10 Monate ;)

Die Nokia Windows 7 Phone-Smartphones werden höchstwahrscheinlich auf der diesjährigen Nokia World angekündigt. Und diese findet am 26. bis 27. Oktober in London statt.

Ja, das weiß ich. Nur befinde ich mich in der unglücklichen Situation, ab nächster Woche ein Handy besitzen zu MÜSSen und ich kann da nicht auf irgendwelche unangekündigten Geräte warten. Zumal nur weil sie Ende Oktober angekündigt werden, sie vllt erst mitte November rauskommen und so lange kann ich definitiv nicht warten...

Wie gesagt, die Android Geräte haben mir alle nicht zugesagt. Am ehesten noch ein Galaxy S2, aber das ist zu sehr Plastikbomber und einfach zu groß. Oder ein Nexus S aber da hat mir die Verarbeitungsqualität überhaupt nicht zugesagt. So ein richtiges Gesamtpaket kann mir im Moment echt nur Apple bieten, und das find ich persönlich eigentlich schade, weil ich auch gerne mal was anderes ausprobieren möchte.

Heute habe ich auch Android Tablets im Media Markt ein bisschen ausprobiert. Die GUI sagt mir gar nicht zu, mit diesem Tron - Style. Apps sind auch noch eher rar. Bis Google an das iPad rankommt wird es definitiv noch eine weile dauern...

Würd mir das 4S auch gern direkt zum Release holen aber warte eher ab, wie sich der Jailbreak entwickelt und alle wichtigen Cydia Apps up2date sind. Sonst isses eher unbrauchbar für mich.
Same.

Meine Vertragsverlängerung ist Ende Februar, von daher perfekt vom Timing eigentlich. Sollte genug Zeit sein für einen untethered Jailbreak und für Devs ihre Cydia Apps auf iOS5 anzupassen. Wenn das zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall sein sollte, wirds zwar geholt aber liegengelassen bis ich jailbreaken kann. Auch kein Beinbruch.

Besser als Siri.

[video=youtube;aTg00wIijNY]http://www.youtube.com/watch?v=aTg00wIijNY[/video]

xD

Jepp!

Gabs vorher auch als App für alle iOS Geräte (aber nicht in diesem Umfang) wurde aber aus dem Store genommen und als DAS Feature für 4S angekündigt.

Mal sehen ob wir es auch per Jailbreak auf das iphone4 und co bekommen :)

Zurück
Top Bottom