iPhone thread

Und auch sehr interessant ist:

iPhone 4S
Standbytime 200 hours

iPhone 4
Standbytime: 300 hours

Sollte die Akkuleistung mit der Zeit nicht eher "mehr" werden? :hmm2:

Ist sie auch, zumindest für das Telefonieren, surfen und Co. Zumindest wenn ich die Daten richtig in Erinnerung habe.

Ehrlich mal ... hättet ihr euch wirklich ein iPhone 5 geholt, obwohl ihr erst letztes Jahr oder sogar später zu einem 4er gegriffen habt? Das Gerät ist doch eindeutig für die Neukäufer und bisherige 3GS-Besitzer gedacht.

Klar, die hätten das Design etwas abändern können, Stichpunkt abgerundete Rückseite die dem iPad ähnelt, aber ansonsten wäre doch alles so geblieben wie es jetzt im iPhone 4S ist. Der A5 Chip wäre reingekommen, die Kamera wäre auf 8 MP hochgeschraubt worden. Und Siri dazu. Zack fertig. Das was euch da stört, ist der Name und kein neues Design. Ansonsten wäre das iPhone 5, wenn es denn eines gegeben hätte, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaum anders geworden als das 4S jetzt.

Ehrlich mal ... hättet ihr euch wirklich ein iPhone 5 geholt, obwohl ihr erst letztes Jahr oder sogar später zu einem 4er gegriffen habt? Das Gerät ist doch eindeutig für die Neukäufer und bisherige 3GS-Besitzer gedacht.

Klar, die hätten das Design etwas abändern können, Stichpunkt abgerundete Rückseite die dem iPad ähnelt, aber ansonsten wäre doch alles so geblieben wie es jetzt im iPhone 4S ist. Der A5 Chip wäre reingekommen, die Kamera wäre auf 8 MP hochgeschraubt worden. Und Siri dazu. Zack fertig. Das was euch da stört, ist der Name und kein neues Design. Ansonsten wäre das iPhone 5, wenn es denn eines gegeben hätte, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaum anders geworden als das 4S jetzt.

Nun. Ich bin so ein Neukäufer. Oder wäre es gewesen. Für mich ging es einfach darum in Sachen Technik etwas zu bekommen womit ich für die nächsten 2,3 Jahre gerüstet bin. Ich hab mir gesagt, dass ich zum SGS2 tendiere, aber auf jeden Fall das iPhone 5 abwarte und schau ob es etwas hat wo man sagt: Okay, das ist der SGS2 Killer. Man hat ja drüber geredet, dass Apple mit dem neuen iPhone die neue Smartphone Generation einläutet. Ich mein an sich hast du schon recht, dass der Name und das Design auch ein Grund sind wieso man gleich an "iPhone 4 2.0" denkt. So ist es ja im Endeffekt auch. Ich denke, die Meisten haben vom iPhone 5 etwas spektakuläres erwartet, dass über den neuen Prozessor und die Kamera hinaus geht...es ist einfach so, dass es abgesehen von iOS5 nix bietet wo das SGS2 nicht mithalten könnte oder doch?

Überall im Internet schreien die Leute jetzt nach dem S2, ich frage mich ehrlich weswegen?
Weil es ein größeres Display mit geringerer Auflösung hat? Weil es groß und unhandlich ist?
Ich habe letztes Wochenende selbst mal Hand an das S2 gelegt und verstehe beim besten Willen nicht, was alle an dem Gerät finden. Selbst das Experia Arc hat mir um Welten besser gefallen.
Und mit einem neuen Design hat wohl wirklich niemand ernsthaft gerechnet. Das Gerät hebt sich technisch genauso vom iPhone 4 ab, wie das iPhone 4 damals vom 3GS. Dass der Bildschirm nicht größer wird, war schon seit der letzten PK bekannt, als die Jobs meinte, dieser Bildschirm würde jetzt erst einmal für eine gewisse Zeit reichen.
Ich hab ganz genau mit dem gerechnet, was heute gezeigt wurde und bin nach wie vor in meinem Vorhaben bestärkt, das 4s zu kaufen.

Nächstes Jahr kommt dann eventuell in iPhone 4G mit neuer Form, größerem Bildschirm und LTE Support. Vielleicht aber auch nicht.

Überall im Internet schreien die Leute jetzt nach dem S2, ich frage mich ehrlich weswegen?
Weil es ein größeres Display mit geringerer Auflösung hat? Weil es groß und unhandlich ist?
Ich habe letztes Wochenende selbst mal Hand an das S2 gelegt und verstehe beim besten Willen nicht, was alle an dem Gerät finden. Selbst das Experia Arc hat mir um Welten besser gefallen.
Und mit einem neuen Design hat wohl wirklich niemand ernsthaft gerechnet. Das Gerät hebt sich technisch genauso vom iPhone 4 ab, wie das iPhone 4 damals vom 3GS. Dass der Bildschirm nicht größer wird, war schon seit der letzten PK bekannt, als die Jobs meinte, dieser Bildschirm würde jetzt erst einmal für eine gewisse Zeit reichen.
Ich hab ganz genau mit dem gerechnet, was heute gezeigt wurde und bin nach wie vor in meinem Vorhaben bestärkt, das 4s zu kaufen.

Nächstes Jahr kommt dann eventuell in iPhone 4G mit neuer Form, größerem Bildschirm und LTE Support. Vielleicht aber auch nicht.
nein weil das s2 wohl günstiger sein wird als das 4gs und kaum schlechter ist :kruemel:. ganz ehrlich: keine ahnung, wie lang du das s2 getestet hast, aber es ist beim surfen sauschnell, bietet solide telefonfunktionen und der screen is mit den farben ein richtiger augenschmaus.

was ich seltsam finde, dass die leute echt noch die pk abgewartet haben, da man sich einen großteil des 4s selber denken konnte. quadcore hat das teil net bekommen, weils erstens mal kaum lieferbare gibt und apple nen großen fail machen würde, einen besseren prozessor als in den ipad einzubauen.

anderes design würde viele iphone 4 käufer abschrecken, die sich bei nem 4s kauf wieder neue dockingstations usw hätten kaufen müssen. außerdem kam das design sehr gut bei den kunden an.

ich find das 4s hardwaremäßig generell sehr gut. es hat weiterhin ne solide verarbeitung, nen anständigen prozessor und eine im verleich schon sehr gute handycam. allerdings kommt das ding mit seinem dualcore doch nen tick zu spät, da man das bei der konkurrenz schon vor monaten hatte, die jetz natürlich den preis drücken können.

von den sw neuerungen hab ich mir aber etwas mehr erwartet. das große highlight ist ja die sprachsteuerung, die man aber als handynutzer nie wirklich genutzt hat. auch wenn es apple vlt besser macht als der rest, wirds kaum jemand als wirklichen kaufgrund ansehen. weil der wirkliche bringer wie letztes jahr das multitasking is es nicht sonderlich.

alles in allem wird das iphone 4s wieder ein sehr gutes smartphone mit den üblichen vor und nachteilen sein. ich persönlich werds mir nicht holen, da ich mit meinem sgs noch sehr glücklich bin und es bis zur nächsten iphone vorstellung auch noch sein werde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte lieber ein iPhone 5 gesehen, so bleib ich erst recht bei meinem 4er.

Freu mich aber weiterhin auf iOS 5 :goodwork:

Ich find das ganz gut so - man kann halt auch nicht jedes Jahr eine Hammer Entwicklung wie vom 3GS zum iPhone 4 machen. Finde den 2 Jahres Rhytmus da schon in Ordnung und EGAL was sie jetzt gezeigt hätten, bin mit meinem iPhone 4 noch viel zu frieden um nur einen Gedanken an ein Upgrade zu verschwenden. Das 4S ist nochmal deutlich schneller, als das 4er, weshalb ich die Enttäuschung nicht ganz verstehe. Das Design ist für mich auch immernoch Referenz.

Mal sehen wie das iPhone 5 nächstes Jahr aussehen, wobei ich mich ja eher auf das iPad 3 freue.

Was kann denn das S2 was das iPhone nicht kann? Da Betriebssystem und Hardware aus einem Haus kommt hat Apple von der Leistung her einen riesen Vorteil. S2 und das iPhone 4S sind etwa gleich stark. Am Ende ist eben wieder die Entscheidung ob iOS oder Android.

Das Apple aktuell die Software weiterentwickelt macht mehr Sinn. Aktuell hätte z.B. ein 2Ghz Quadcore wenig Sinn in einem Handy.

Und das das Design nicht verändert wurde ist göttlich. Lediglich einen größeren Bildschirm hätte ich gebraucht. Aber da ich die 64GB haben will, wird geupgraded. Wahrscheinlich wechsel ich auch auf die weiße Variante.

Was kann denn das S2 was das iPhone nicht kann? Da Betriebssystem und Hardware aus einem Haus kommt hat Apple von der Leistung her einen riesen Vorteil. S2 und das iPhone 4S sind etwa gleich stark. Am Ende ist eben wieder die Entscheidung ob iOS oder Android.

Das Apple aktuell die Software weiterentwickelt macht mehr Sinn. Aktuell hätte z.B. ein 2Ghz Quadcore wenig Sinn in einem Handy.
Warum soll das S2 etwas können was das 4S nicht kann?
Das 4S ist über 200€ teurer und sollte allein deswegen viel mehr Leistung haben.

Der AppStore bzw. iOS - das Nr. 1 Argument fürs iPhone. Sämtliche gekaufte Apps auf sämtlichen iOS Devices abspielen zu können ist genial - nächstes Jahr noch ein iPad 3 und Apple TV und ich kann das ganze iCloud System wirklich ausnutzen.

Der AppStore bzw. iOS - das Nr. 1 Argument fürs iPhone. Sämtliche gekaufte Apps auf sämtlichen iOS Devices abspielen zu können ist genial - nächstes Jahr noch ein iPad 3 und Apple TV und ich kann das ganze iCloud System wirklich ausnutzen.

Content und Software. Apps, Filme, Serien, Musik, Bücher,... da ist Apple nicht zu schlagen.

Warum soll das S2 etwas können was das 4S nicht kann?
Das 4S ist über 200€ teurer und sollte allein deswegen viel mehr Leistung haben.

Was bringt dir mehr Leistung? Das iPhone 4 wurde bis heute so gut wie gar nicht ausgereizt. Ein paar Spiele testen die Grenzen, aber keine "herkömmliche" App. Wozu brauche da ich viel mehr Leistung? Fürs surfen, Emails lesen und SMS schreiben sicherlich nicht. Hauptsächlich zum Spielen.

Aktuell ist die Software deutlich wichtiger als die Hardware. Die Hardware wird bei dem iPhone 4S und dem S2 sicherlich nicht das große Problem werden.

Zuletzt bearbeitet:
Von areamobile.de

56.png

Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

Der Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung steht je nach Standpunkt ein neuer Tiefpunkt beziehungsweise Höhepunkt bevor. Denn nur wenige Stunden nach der Präsentation des iPhone 4S am gestrigen Abend hat Samsung angekündigt, in vorerst zwei Ländern ein gerichtliches Vertriebsverbot erwirken zu wollen.

Dazu sollen sowohl in Paris als auch Mailand entsprechende Anträge bei den zuständigen Gerichten eingereicht werden. Als Begründung nennt das südkoreanische Unternehmen die Verletzung von zwei Patenten, die im Zusammenhang mit der UMTS-Technik stehen. In einer Stellungnahme heißt es, dass Apple „weiterhin schamlos unser geistiges Eigentum verletzt“. Und weiter: „Samsung vertritt die Ansicht, dass diese Verletzung schwerwiegend ist und das iPhone 4S deshalb vom Vertrieb ausgeschlossen werden sollte.“.

Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, nach weiteren Überprüfungen auch in anderen Ländern entsprechende Klagen respektive Anträge einzureichen. Einen Kommentar seitens Apple gibt es bislang noch nicht. Bei den angeblich verletzten Patenten dürfte es um die gleichen gehen, die auch in den Niederlanden im Fokus stehen. Dort will Samsung ein Vertriebsverbot für alle Apple-Produkte erwirken, die die UMTS-Technik verwenden.

Quelle: Computerbase

Der Streit zwischen Samsung und Apple geht in die nächste Runde!

Zurück
Top Bottom