iPhone thread

für mich ist das 4S genau richtig. Hab noch mein zwei Jahre altes 3G und das kann ich dann mit dem 4S endlich in Rente schicken. Mal gucken ob man das Teil auch bei o2 vorbestellen kann. Würd schon gern eins zum Launch bekommen :-D

für mich ist das 4S genau richtig. Hab noch mein zwei Jahre altes 3G und das kann ich dann mit dem 4S endlich in Rente schicken. Mal gucken ob man das Teil auch bei o2 vorbestellen kann. Würd schon gern eins zum Launch bekommen :-D

Du glücklicher - ich beneide dich, der Sprung von 3G zum 3S+ iOS 5 wird ne geile Erfahrung sein. Besonders wenn du dir direkt mal Spiele wie Infinity Blade 2 und Real Racing 2 anschaust.

Egal wie gut die Android Handys auch werden, ich bin mit dem iPhone so zufrieden das ich mich überhaupt nicht um andere Smartphones kümmern muss oder möchte. Das wird sich nur ändern wenn Apple irgendwas richtig verkackt - aber das ist ja nicht der Fall. Im Gegenteil, durch Konzepte wie iCloud und Airplay, treibt man eine noch stärkere Kundenbindung zu den iDevices.

Ich bin der Meinung, dass Apple mehrere IPhone Versionen gleichzeitig vertreiben sollte. Beim IPod (Mini, Nano, Classic und Touch) und den Macbooks (normales Macbook, Pro und Air) funktioniert es ja auch ganz gut. Mit Android wird die Konkurrenz Apple immer mehr Marktanteile klauen. Wenn Apple die Weltherrschaft nicht verlieren will, sollten sie neue Ideen bringen.

Man sieht ja an der Reaktion zur Vorstellung des 4S, dass viele Apple unter Zugzwang gesehen haben. Das liegt natürlich dadran, dass Samsung mit dem S2 aus dem Sumpf von konkurenzunfähigen Möchtegern-IPhones dem IPhone endlich mal anständige Konkurrenz bietet.

Ich denke Apple sind die Gewinnmargen viel wichtiger als der Marktanteil - dort wird man gegen die zig Android Phones eh nie als Sieger vom Platz gehen. Also lieber auf den Bereich konzentrieren, wo sie der Platzhirsch sind - also den High End Smartphones. Abgesehen davon gibt es ja auch frühere Modelle wie das 3GS und das iPhone 4 auch noch zum günstigeren Preis.

Das 4S ist nunmal das Flagship iPhone - das Design des Vorgängers genauso wie der Screen sind halt immernoch Top. Imo hätte es da nicht viel gebracht auf Teufel komm raus, wieder einen Generationswechsel zu erzwingen und das Design zu ändern.

Mit dem iPhone 4 und iPhone 3GS gibt es doch mittlerweile in jedem Preissegment ein iPhone...

Wer will denn schon ein 20 Jahre altes IPhone Model? Sowas wie ein IPhone 4light zum Preis von 400€, würde Apple ganz neue Kundenkreise erschließen und immernoch Apple-gerecht überteuert sein. Vielleicht iwas was mehr Frauen anspricht, denn das IPhone ist im Gegensatz zum IPod und zum Macbook fast ein pures Männerding. Ich wette um jeden Preis, dass der Frauenanteil bei IPhone Geräten (in Relation gesehen) sehr niedrig ist.

Wer will denn schon ein 20 Jahre altes IPhone Model? Sowas wie ein IPhone 4light zum Preis von 400€, würde Apple ganz neue Kundenkreise erschließen und immernoch Apple-gerecht überteuert sein. Vielleicht iwas was mehr Frauen anspricht, denn das IPhone ist im Gegensatz zum IPod und zum Macbook fast ein pures Männerding. Ich wette um jeden Preis, dass der Frauenanteil bei IPhone Geräten (in Relation gesehen) sehr niedrig ist.

Und was soll dann in das Light rein an Hardware? Das iPhone 4 wird mit 8GB Speicher als günstiges iPhone angeboten. Ist damit immer noch stärker als viele andere billig Smartphones. Gleiches gilt für das 3GS. Wozu dazu ein neues Modell kreieren?

Naja. High End ist so ein Begriff der mit Apple Produkten irgendwie nicht vereinbar ist. Das fängt beim iPod an, geht über die MacBooks und hört beim iPhone auf. Apple war noch nie dafür bekannt, die neuste Spitzenhardware zu verbauen. Appleprodukte punkten durch die intuitive Bedienung und die durch das System auf welchem ihre Produkte laufen.

Als ich mir mein MBP gekauft habe, gab es schon längst zig günstigere Notebooks mit mehr Leistung. Ist eben nicht das Entscheidende bei Apple.

Ich hab jetz nochmal überlegt und finde das 4S auch auf Grund des iOS5 schon interessant. Mit einem niedrigeren Preis als 630 Euro hatte ich zuvor sowieso nicht gerechnet.

Allerdings bin ich glaub ich noch nicht so weit, soviel Geld für ein Handy auszugeben, auch wenn ich Appleprodukte mag und die Bedienfreundlichkeit sehr schätze, und es mich reizen würde zu sehen was an Verknüpfungen mit meinen anderen Appleprodukten möglich ist - die 16GB Version wäre mir vom Speicher her wohl auch zu wenig und die 32 GB Version entzieht sich dann auch irgendwo meiner Zahlungsbereitschaft.

@zaXXon

Sagst du, hab bisher allerdings nichts in der Richtung gelesen ;)

Habe nun iOS 5 auf meinem 3GS (damals direkt zum Launch geholt) laufen. Was soll ich sagen ... es ist butterweicher als iOS 4. Hätte ich ja nicht erwartet. Vor allem weil ja das Benachrichtigungs-System ein ganz neues ist. Klasse :-) Trotzdem wird wohl nen 4S angeschafft wenn das nötige Kleingeld zusammen ist. Der Sprung in Sachen Display, A5-Chip und Kamera rechtfertigt da doch schon einiges.

Das ist wirklich nicht lustig. Obwohl meine erste Reaktion, vor ca. 10 Minuten, auch folgende gewesen ist. "WTF, hat er etwa das iPhone 4s nich verkraftret?" :hmm: ?

Schon ein schwerer Verlust für Apple & die gesamte Unterhaltungselektronik. Für ihn persönlich muss der Tod wie eine Erlösung sein, nach all den schweren gesundheitlichen Problemen in den vergangenen Jahren.

Ruhe in Frieden, Steve!

RIP Steve Jobs, die Nachricht kam echt überraschend...

So überraschend nicht, sofern das letzte Bild von ihm echt war... die IT Branche verliert einen großen Visionär.

Naja. High End ist so ein Begriff der mit Apple Produkten irgendwie nicht vereinbar ist. Das fängt beim iPod an, geht über die MacBooks und hört beim iPhone auf. Apple war noch nie dafür bekannt, die neuste Spitzenhardware zu verbauen. Appleprodukte punkten durch die intuitive Bedienung und die durch das System auf welchem ihre Produkte laufen.

Als ich mir mein MBP gekauft habe, gab es schon längst zig günstigere Notebooks mit mehr Leistung. Ist eben nicht das Entscheidende bei Apple.

Z.B. wären aktuell Quadcores einfach unsinnig, die werden so gut wie nie genutzt.

Ich hab jetz nochmal überlegt und finde das 4S auch auf Grund des iOS5 schon interessant. Mit einem niedrigeren Preis als 630 Euro hatte ich zuvor sowieso nicht gerechnet.

Allerdings bin ich glaub ich noch nicht so weit, soviel Geld für ein Handy auszugeben, auch wenn ich Appleprodukte mag und die Bedienfreundlichkeit sehr schätze, und es mich reizen würde zu sehen was an Verknüpfungen mit meinen anderen Appleprodukten möglich ist - die 16GB Version wäre mir vom Speicher her wohl auch zu wenig und die 32 GB Version entzieht sich dann auch irgendwo meiner Zahlungsbereitschaft.

@zaXXon

Sagst du, hab bisher allerdings nichts in der Richtung gelesen ;)

Naja bei den aktuellen Handys ist die Hardware generell gut genug. Selbst ein iPhone 4 reicht noch locker. Kommt also im Endeffekt auf die Software an und eben dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom