iPhone thread

Geht auch mit nem PC. Musst halt iTunes zur Medienverwaltung benutzen aber da du schon ein iPhone hast sollte das ja gegeben sein. Gibt zwar noch alternativen aber dazu müsstest du es jailbreaken.

AirPlay bieten inzwischen ne menge AV´s an. Im Vergleich dazu ist das ATV dann aber wieder ein Schnäppchen.

Tach auch,

hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinem iPhone 4. Irgendwie meldet es sich so gut wie nie in meinem W-Lan Netz an, oder fliegt schon nach kurzer zeit wieder raus. Hab kein Plan woran das liegen kann. Das iPhone ist genauso eingestellt wie immer und hat vorher noch nie solche Probleme gemacht und auch alle anderen Geräte wie Laptop, PC, PS3, Xbox etc. melden sich absolut problemlos im W-Lan an. Bin mit meinem Latein so langsam am Ende :nix:

Have you tried turning it off and on again?
Sicher, ist doch das erste was man bei Problemen mit nem iPhone macht xD

Hat bloß nichts gebracht. Die Internetverbindung im iPhone neu konfigurieren bringt nichts nur wenn ich den Router resete verbindet sich das iPhone mit dem Netz. Wenn ich den Funkradius des W-Lan verlasse, die Verbindung getrennt wird und ich dann zurück in Empfangsreichweite komme, verbindet sich das blöde Ding dann wieder nicht :sad:

Hab echt kein Plan woran das liegen könnte :nix:

Zuletzt bearbeitet:
lustig, habe genau das gleiche problem seit ner woche.

mein iphone 4 hat die verbindung zum wlan netz, dann mache ich irgendwas im internet oder ner app und es verliert sofort die verbindung. dabei fliege ich aber auch ausm PSN mit meiner PS3 raus. Dann kann ich mich mit der PS3 aber normal wieder anmelden, muss man 2 mal probieren dann gehts. mitm iphone komme ich nicht mehr rein, fragt nach passwort und das die verbindung fehlgeschlagen ist.

erst wenn ich router und iphone neu starte gehts für 2-3 tage wieder. dann fängt das gleiche wieder von vorne an.

ist es bei dir immer noch oder wie hast du es gefixt ?

hab noch die 4.3.4 drauf, muss nachher mal die 4.3.5 draufpacken.

der fehler war aber mit der 4.3.3 und mit der 4.3.4 (also jetzigen)...dachte das es an der 4.3.3 liegen könnte, habe dann auf 4.3.4 geupdated und immer noch das gleiche.

4.3.5 solltest du wegen der Sicherheit dringend draufmachen ;) Hatte früher aber ähnliche Probleme mit iOS-Geräten, ihr habt nicht zufällig beide eine Fritzbox?

ne hab nen verkackten alice wlan router. ich update jetzt mal und dann gucke ich wie es sich in den nächsten tagen verhält.

Edit:

der fehler ist immer noch da. in den letzten zwei tagen war es wie folgt:
ich kam von der arbeit nach hause, keine wlan verbindung. handy ausgemacht, neu angemacht und zack sofort verbindung. bis morgens kein problem. dann wieder von der arbeit nach hause, keine wlan verbindung. handy aus, handy an und zack sofort verbindung.

wtf ?!

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nen verkackten alice wlan router. ich update jetzt mal und dann gucke ich wie es sich in den nächsten tagen verhält.

Edit:

der fehler ist immer noch da. in den letzten zwei tagen war es wie folgt:
ich kam von der arbeit nach hause, keine wlan verbindung. handy ausgemacht, neu angemacht und zack sofort verbindung. bis morgens kein problem. dann wieder von der arbeit nach hause, keine wlan verbindung. handy aus, handy an und zack sofort verbindung.

wtf ?!

Um wenigstens die Reboot-Zeit zu sparen kannst du mal versuchen, das iPhone nur kurz in den Flugmodus zu setzen. Hat bei meinem iPhone Classic und den teilweise flattrigen Edge-Verbindungen oftmals Wunder gewirkt, beim iPhone 4 brauch ich das nicht mehr machen (3G gibt's hier nicht).

Oder kurz in die Einstellungen WLan kurz aus und wieder an. Das Problem hab ich aber noch von keinem gehört und ich hab ziemlich viele iPhone Nutzer im Umfeld. Aber naja das muss ja nichts heißen :)

Was zeigt es denn generell an, wenn du in die Wi-Fi Einstellungen gehst? Wird die Verbindung da auch nicht mehr angezeigt?

Hier im Büro hatte ich zwei Kollegen das Wlan eingerichtet und Beiden versehentlich die selbe IP Adresse verpasst. Somit kam immer der, der als Erster an der Arbeit war ins Netz und der Andere nie obwohl die Verbindung grundsätzlich da war.

Evtl. ein anderes Gerät bei Dir die selbe IP?

Oder kurz in die Einstellungen WLan kurz aus und wieder an. Das Problem hab ich aber noch von keinem gehört und ich hab ziemlich viele iPhone Nutzer im Umfeld. Aber naja das muss ja nichts heißen :)

Was zeigt es denn generell an, wenn du in die Wi-Fi Einstellungen gehst? Wird die Verbindung da auch nicht mehr angezeigt?

Hier im Büro hatte ich zwei Kollegen das Wlan eingerichtet und Beiden versehentlich die selbe IP Adresse verpasst. Somit kam immer der, der als Erster an der Arbeit war ins Netz und der Andere nie obwohl die Verbindung grundsätzlich da war.

Evtl. ein anderes Gerät bei Dir die selbe IP?

Also bei mir ist das Problem noch immer vorhanden. Weder Routerreset, noch Wi-Fi aus und wieder ein oder Flugmodus bringen was. Ein paar Tage gehts dann mal und dann wieder nicht. IP hab ich auch geprüft, daran kanns auch nicht liegen. Hab ne DSL Easy Box von Vodafone. Und in den W-Lan Einstellungen des iPhone wird mein Netzwerk auch ganz normal angezeigt, nur wenn ich draufklicke passiert halt einfach genau nichts :nix:

So langsam gehts mir echt hart aufe Eier :sad:

Edit:Ich mach mal das update auf 4.3.5 und guck mal was dann passiert

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hängt auch immer stark mit dem Netzwerk zusammen. Wenn das Netzwerk schlecht konfiguriert ist bzw. der Router nicht gut ist, dann kann das zu Problemen führen.

Sowas hängt auch immer stark mit dem Netzwerk zusammen. Wenn das Netzwerk schlecht konfiguriert ist bzw. der Router nicht gut ist, dann kann das zu Problemen führen.

In meinem Fall hab ich bloß am Netzwerk nichts verändert und hatte vorher mit meinem 3GS null Probleme. Mein 4er spinnt aber auf das Netzwerk ab wie nur was :nix:
Hab vorhin erstmal auf 4.3.5 upgedated und seitdem funzt es, fragt sich nur für wie lange ;-)

Edit: Das Update hat nichts gebracht. Das Problem ist noch immer das selbe :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

sagt mal kann mir jemand eine Dockingstation für mein 3GS empfehlen? Mit Kabel oder ohne ist egal, hauptsache ich kann mein iPhone aufladen und synchronisieren und einigermaßen gut sollte es aussehen. Und natürlich um einiges günstiger sein als das originale von Apple :v: Und mit der aktuellsten Firmware funktionieren.

Jemand nen Tipp? :v:

Hmm ich weis nicht, ich will eigentlich nur ungern 29 € für ein kleines Stück plastik ausgeben, dass nicht mehr kann als das stinknormale Aufladekabel :hmm: Bei eBay gibts ja Dinger für ~4-7 € aber ob die was taugen? :hmm:

Hmm ich weis nicht, ich will eigentlich nur ungern 29 € für ein kleines Stück plastik ausgeben, dass nicht mehr kann als das stinknormale Aufladekabel :hmm: Bei eBay gibts ja Dinger für ~4-7 € aber ob die was taugen? :hmm:

Ich habe mir die hier bestellt... sollte heute da sein, dann kann ich sagen ob sie was taugt...

http://www.amazon.de/mumbi-Dockings...Q4PW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1315486924&sr=8-9

Mir war wichtig, das das iphone stabil drin sitzt.

Zurück
Top Bottom