iPhone thread

Da soll sich bald was tun mit den iOS Updates. Aktuell verhandelt Apple mit Verizon, man soll sich Updates über das Handynetz direkt am iPhone ziehen können, ohne iTunes. Hoffentlich werden die Updates dadurch kleiner. Denke das wird dann irgendwann für alle iPhone Besitzer kommen, wäre zumindest ganz schön.

hey,

habe mal kurz ne frage wegen backups etc.

habe das iphone seit anfang november jetzt, habe das handy halt mit meinem damaligen laptop registriert und alle updates gezogen. vor 2 wochen ging mein laptop dann kaputt. hatte dann jetzt mal das iphone am laptop von meiner freundin dran um mal wieder ein backup zu machen. musste ich erst meinen itunes account auf ihrem laptop aktivieren, dann ging es.

allerdings wenn ich das handy jetzt per usb verbinde (öffnet sich automatisch itunes, habe ich auch so eingstellt) macht itunes nicht mehr das automatisch backup. das kann doch nicht sein ?!

als ich es bei meinem laptop immer dran gesteckt hatte, stand oben immer schritt 1 von 4 oder 1 von 5, bin mir nicht mehr ganz sicher, bevor das backup fertig war.

das kommt jetzt nicht mehr, was ist hier faul ? lächerlich das es nicht einfach so funktioniert wie es bei mir lief.

Edit:

liegts dran, dass es nicht meine mediathek ist, die ich bei meinem itunes hatte ? halt meine lieder aufm iphone sind ja nicht in ihrer mediathek ?! die apps sind aber jetzt ja da, durch meinen aktivierten itunes acc. ich blick das alles nicht, wieso muss apple diese ganze kacke so kompliziert und undurchsichtig machen ? unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal ne Frage: Mein Touchscreen reagiert manchmal nicht (iPhone 3GS). Wenn ich dann kurz die sleep-Taste drücke und dann wieder entsperre, geht es meist sofort wieder. Hab mal etwas gegooglet und rausgefunden, dass das wohl häufiger mal auftritt, ein Softwarebug ist und sich dieser meist über ein Zurücksetzten des iPhones durch das längere gedrückt Halten von Sleep+Homebutton beheben lässt. Nun die eigentliche Frage: Sind nach diesem Zurücksetzten über Sleep+Homebutton alle Daten auf dem iPhone weg und kann ich die durch ein Backup aus itunes einfach wieder draufziehen? Hab das noch nie gemacht und deshalb null Plan davon; kein bock alles mühselig einzeln wieder draufzuziehen was ich in gut 2 Jahren angesammelt habe :-)

Gerüchten zufolge wird das 3GS mit dem kommenden iOS-Update nicht mehr unterstützt. Das fände ich ziemlich bescheiden, denn immerhin wird das bei Apple nach wie vor verkauft, soll dann aber nicht mehr supported werden?

Ich habe nun mein 3GS seit ca. einem Jahr und das wäre doch ziemlich mies.

Quelle: KLICK MICH!!!

iOS5 wird für das iPhone 3GS noch kommen. Man wird bloß irgendwo bei iOS5.1 aufhören mit dem Update Zyklus. Zumindest wenn es so läuft wie bei den bisherigen Generationen. Da das iPhone 3GS aber noch verkauft wird, kann das ganze wohl noch länger laufen.

iOS5 wird für das iPhone 3GS noch kommen. Man wird bloß irgendwo bei iOS5.1 aufhören mit dem Update Zyklus. Zumindest wenn es so läuft wie bei den bisherigen Generationen. Da das iPhone 3GS aber noch verkauft wird, kann das ganze wohl noch länger laufen.

Das hoffe ich ernsthaft, denn sonst wäre das echt bitter für alle Besitzer des 3GS, v.a. auch unter dem Aspekt der Sicherheit.

Das hoffe ich ernsthaft, denn sonst wäre das echt bitter für alle Besitzer des 3GS, v.a. auch unter dem Aspekt der Sicherheit.

Inwiefern muss man sich um die Sicherheit sorgen machen ? Am Ende ists so wie beim iOS4 und dem 3G, wo das Handy mit dem OS überfordert ist und alles in Zeitlupe anläuft. Wobei das 3GS immer noch die nötige Power haben sollte für ein weiteres Jahr Support.

Inwiefern muss man sich um die Sicherheit sorgen machen ? Am Ende ists so wie beim iOS4 und dem 3G, wo das Handy mit dem OS überfordert ist und alles in Zeitlupe anläuft. Wobei das 3GS immer noch die nötige Power haben sollte für ein weiteres Jahr Support.

Naja Sicherheit auch im Sinne von Datenschutz etc.
Als Beispiel sei 4.3.3 genannt, womit die Geospeicherung unterbunden wurde. Wenn solche Lücken in Zukunft behoben werden und das 3GS derartige Updates nicht mehr bekommt ... blöd! ;)

Eine eventuelle Überforderung wollen wir mal nicht hoffen. Ich bin auch der Meinung, dass ein weiteres Jahr Support eigentlich drin sein müsste. Hoffen wir das Beste!

naja solange das 3GS noch produziert wird wird es auch supportet... apple schaut schließlich auf sein image...
denke also das heuer/anfang nächsten jahres die produktion eingestellt (je nachdem ob apple das iphone4 billiger und als "low end" anbietet um das 3GS zu ersetzen oder nicht) und erst nach dem iphone 6 die updates...

Wie gesagt: Ich hoffe es! ;)
Wäre auch für mich logisch. Im Endeffekt kann man aber nur abwarten und weiter hoffen, dass das eigene Smartphone nicht zum alten Eisen suspendiert wird.

Ich persönlich bin mit meinem 3GS noch vollkommen zufrieden.

Kurze Info was gestern glaube ich auf der Konferenz nicht gesagt wurde: iOS5 wird auch für das 3GS und auch den iPod Touch der 3. Generation erscheinen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple keine neue Hardware dieses Jahr bringt.Die Leute werden es ihnen wieder aus der Hand reißen.Das wissen die doch.Wird sicher im September angekündigt auf dem Event, wo sonst die neuen iPods vorgestellt werden.

Denke kommt im Herbst mit iOS 5. Habe iOS 5 auf meinen 3GS installiert. Das Benachrichtigungssystem ist echt gut geworden,

Also ich hab mein iPhone 3GS ja schon seit Dezember 2009, mit Vertrag bei T-Mobile. Dieses Jahr läuft der Vertrag aus, ich werd das Handy behalten und zu irgendeinem anderen, günstigeren Anbieter wechseln.

Ich muss aber sagen, dafür, dass das 3GS schon 2 Jahre alt ist, bin ich immernoch davon begeistert. Nie vorher hatte ich so lange Spaß mit einem Handy. Es kommen einfach immer neue Apps / Updates / Features whatever raus die immer wieder interessant sind.

Also mir reicht mein 3GS noch für ne ganze Weile aus. Bin trotzdem mal gespannt wie das neue iPhone so aussieht und was es so kann.

:v:

Zurück
Top Bottom