iPhone thread

Ja, dann kannst du Xcode 4 kostenlos runterladen. Aktuell läuft aber Xcode 4 noch nicht 100%ig korrekt. Der Interface Builder müllt den Arbeitsspeicher zu und verlangsamt nach einer Zeit das System. Dieses Problem tritt nicht immer auf, ab und zu jedoch schon. Kurzer Neustart von Xcode reicht.

Daher nutze ich aktuell weiterhin Xcode 3, zumindest für die Sachen die im Interface Builder gemacht werden. Für das schreiben von Code meist Xcode 4. Ist echt gut geworden mit den neuen Änderungen, jedoch muss man sich schon umgewöhnen.

was für kenntnisse braucht man denn wenn man eine apple app programmieren möchte.
Und wo kann man die software laden?

Ich hab schon wieder Probleme mit dem dämlichen Gerät.

Ist ja mal wieder ein Update verfügbar 4.3.1
Guten Glaubens hab ichs gestartet und nun befindet sich meine Iphone im Recovery Modus und nach 5maligen Versuch es zu restoren hab ichs nun aufgegeben.
Was soll ich machen?
Das Gerät bringt mich zur Weißglut!

lol

Nun hab ichs anscheinend geschafft.....zum Teil
Jetzt steht im Itunes Fenster
"Wir können die Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen. Bitte versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den Kundenservice"

Der Hammer! :rofl:
Wohl das lächerlichste, was mir seit langem untergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
was für kenntnisse braucht man denn wenn man eine apple app programmieren möchte.
Und wo kann man die software laden?

Generelle Kenntnisse mit der Objektorientierten Programmierung. Programmiersprache ist Objective-C, dazu wird das Cocoa Touch Framework genutzt.

Du brauchst Xcode und das iPhone SDK. Beides wird aber meist zusammen als Download angeboten. Entweder im Mac App Store (Xcode 4 für 3,99€) oder du guckst auf der Apple Seite. Da findest du Xcode 3 kostenlos. Xcode 4 bekommst du dort auch kostenlos, jedoch nur wenn du als Entwickler registriert bist (kostet 79€ pro Jahr).

Xcode 3 gratis runterladen, sich ein Buch kaufen (z.B. das hier: http://www.amazon.de/Objective-C-Cocoa-Band-1-Grundlagen/dp/3908497825 ), dazu sich den Videopodcast von www.x02100.de angucken und ein wenig rumspielen.

@DackelArnold

ne lass ma....ich weiß nichma was objective-c ist und hab auch nicht die Zeit mich jetzt ins coden einzulesen...mach ich in 2 jahren dann mal wenn sich meine berufliche situation etwas entspannt

Es dauert auch eine Zeit bis man es wirklich kann, ist relativ kompliziert. Einfache Apps wird man schnell schreiben können, bis man jedoch alles verstanden hat und dann wirklich die Themen kommen wo es kompliziert wird, wie z.B. Speicherverwaltung, Datenbanken und Co, wird es richtig lustig.

Kommt immer drauf an welche Sprachen man schon kann.

hey welche kopfhörer könnt ihr als ersatz für die dem 3GS beiliegenden empfehlen? (sollten natürlich die gleichen funktionen bieten xD)
preis bis etwa 120€ (schwebt mir jetzt einfach mal so vor :) )

lolwut

Lagen bei meinem andere Kopfhörer bei? Ich hab diese ganz normalen weißen Dinger die nichts können außer Töne wiedergeben. :\

E: Ah, ist aber auch kein 3GS, sondern noch ein 3G. Daran könnte es liegen. :D

lol danke sasuke dachte die funktionen wären klar xD
irgendjemand irgendwelche tipps? hab von audio geräten absolut keine ahnung... hab nur gelesen das die original teile nicht so das wahre sein sollen und da diese verloren gingen hab ich mir gedacht könnte man ja gleich etwas "besseres" kaufen :)

Ultimate Ears bietet da ganz brauchbare Sachen an in dem Preisrahmen.Einfach mal nach den Teilen mit vi Ausschau halten.Da sind die iPhone Kopfhörer.

da das mit dem jailbreaken beim 4er iphone wohl alles andere als gut funktioniert und ich viel von fehlern im vergleich zu den alten jailbreaks lese, habe ich´s sein gelassen und hab mir den Vertrag auf Complete L umstellem lassen....und hab jetzt ne "legale" wifi-modem funktion im iphone für mein zukünftiges ipad.

Freu mich wie ein schnitzel.

@katana
kauf dir doch einfach paar günstige bei idealo die gute bewertungen haben....so viel würde ich nicht ausgeben, denn so einen großen unterschied hört man da nicht bei den ganz kleinen

Brauch mal Beratung. Wollte trotz anstehender Vertragsverlängerung eigentlich auf das iPhone 5 warten, welchen ja angeblich im Sep/Okt erscheinen soll. Nun ist aber seit Gestern das iPhone 4 in weiß erhältlich. Was tun?! -Denn wenn sich die Gerüchte um das iPhone 5 bewahrheiten sollten, würde ich ein Produkt kaufen, was in wenigen Monaten schon wieder überholt ist...

Natürlich auf das neue Modell warten - alleine schon wegen dem A5 Prozessor. Ein iPhone 4 würde ich mir jetzt nicht mehr holen, es sei denn du findest nen sehr sehr attraktiven Deal.

Hab das iPhone 4 und finde genial - aber das neue wird sicher wieder ne Ecke geiler.

Brauch mal Beratung. Wollte trotz anstehender Vertragsverlängerung eigentlich auf das iPhone 5 warten, welchen ja angeblich im Sep/Okt erscheinen soll. Nun ist aber seit Gestern das iPhone 4 in weiß erhältlich. Was tun?! -Denn wenn sich die Gerüchte um das iPhone 5 bewahrheiten sollten, würde ich ein Produkt kaufen, was in wenigen Monaten schon wieder überholt ist...

wenns unbedingt ein iphone sein muss dann natürlich warten - veralteter als das 4er ists ja dann garantiert nicht (;
auch wenn das weiße 4er natürlich imo sehr schick ist. wohl leider etwas dicker, aber ich ich hoffe beim 5er auch auf ein weißes (außer der fullscreen kommt wirklich, dann ist mir die farbe ziemlich egal). das weiße erinnert an die guten alten apple-zeiten, als der ipod noch kein massenprodukt war und das iphone noch nicht jeder zweite deiner freunde hatte (:

Jop, ich werd wohl doch weiter auf das 5er warten. Mein 3GS ist ja noch top in Schuss und das 4er hinkt bereits anderen Smartphones hinterher. Danke euch :-)

Also wenn du eh ein 3GS hast erst recht warte - imo macht es keinen Sinn jedes Jahr zu wechseln, ein 2 Jahres Rhythmus rentiert sich da schon eher. Ist dann ein "richtiger" Generationssprung :-D

Also wenn du eh ein 3GS hast erst recht warte - imo macht es keinen Sinn jedes Jahr zu wechseln, ein 2 Jahres Rhythmus rentiert sich da schon eher. Ist dann ein "richtiger" Generationssprung :-D

So sehe ich das auch und gegen das schwarze 4er hatte ich mich allein wegen des ominösen Antennenproblems entschieden, aber das weiße 4er fand ich dann halt doch ziemlich nice ;-)

Egal, es wird definitiv aufs 5er gewartet :goodwork:

Zurück
Top Bottom