iPhone thread

Kommt im Herbst. Hier die offiziellen Infos

http://www.apple.com/ios/ios5/
Danke für den Link :)

Ich würde mir etwas mehr Verstellmöglichkeiten hinsichtlich des Designs wünschen, gerade bei der SMS Rubrig, diese diese grauen und grünen Sprechblasen sind doch recht unspektakulär, wenn auch nicht schlecht hinsichltich der Ubersichtlichkeit und Funktion...

Gilt das neue 1:1 uebertragen des aktuellen bildes auf dem ipad per airplay im neuen ios5 auch zu den neuerungen auf dem iphone?
Oder wird mab das nur auf dem ipad2 haben?

Gilt das neue 1:1 uebertragen des aktuellen bildes auf dem ipad per airplay im neuen ios5 auch zu den neuerungen auf dem iphone?
Oder wird mab das nur auf dem ipad2 haben?

Es heißt "AirPlay Mirroring for iPad2"

Find ich schade, hab das einer und wollte auf das dreier mit evtl. retina Display warten. Das wäre für mich aber ein Grund doch noch ein 2er zu kaufen...

Es heißt "AirPlay Mirroring for iPad2"

Find ich schade, hab das einer und wollte auf das dreier mit evtl. retina Display warten. Das wäre für mich aber ein Grund doch noch ein 2er zu kaufen...

Was soll ich dann sagen?
Ich hab das zweier ipad, und hab mir extra das unhandliche hfmi kabel gekauft fue 30€.....
Da haette ich auch lieber 100€ in einen appletv gesteckt fuer airplay....fuel mich da schon ganz schoen veralbert.

Gibts noch andere moeglichkeiten ausser dwn appletv um das mirroring zu nutzen?
Ich brauch das tv teil an sich wirklich nicht....ausserdem hats ja nur 720p....wie soll ich da real racig 2 in 1080p geniessen?

Für Präsentationen oder auf Reisen ist der HDMI Adapter noch brauchbar da man sich das ATV spart und man kein W-Lan braucht.

Ich denke mal nicht dass das mirroring so schnell für andere Geräte verfügbar sein wird (Wir kennen ja Apple, die wollen ihr ATV verkaufen :))
Aber mal sehen was so kommt. Gibt ja inzwischen ne Menge Fremdhersteller bei deren Geräten Airplay möglich ist.

Weiß gar nicht in welche Auflösung das gaming möglich sein wird. Imo liegt das mit den 720p nicht am AppleTV sondern an den Quellen aus iTunes.
Mit Jailbreak kannste auch 1080 streamen.

Also gaming in full hd geht definitiv.
Ueber den hdmi adapter laeuft bspw real racing 2 in nativem echten full hd und sieht fantastisch aus. Geht aber nur aufm ipad2....

Hab jetzt die iOS Beta 5.0 auf meinem 3GS. Ist auf jeden Fall benutzbar, auch wenns ab und an mal ein wenig hängt oder laggt. Die mit Abstand beste Neuerung ist ohne Zweifel natürlich das Notification Center. Funktioniert super. Ein weiteres nettes Feature sind die neuen Vibrationsmuster. Ein paar neue Vibrationen sind im System interiert, man kann aber auch eigene erstellen. Email-Benachrichtigungstöne können nun auch geändert werden. Der Piepser war ja kaum zu hören.

Weitere erfreuliche Neuerungen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

* anständige deutsche Tastatur, bei der die Umlaute im Layout schon intergriert sind
* Emoji Tasta jetzt weltweit im OS integriert (ohne App Store Downloads)

Bis jetzt wirklich nice.

EDIT: Nach knapp 2 Tagen mit dem neuen iOS sind mir jetzt ein paar Bugs aufgefallen.
* Das Wallpaper-Menü für die im iOS integrierten Bilder lädt nicht
* Das neue Benachrichtigungssystem für Emails funktioniert nicht mehr
* Emails werden im roten Counter doppelt angezeigt
* Batterieverbrauch ist verdammt hoch
* Manchmal erhitzt sich das iPhone selbst im Standby-Modus ohne erkennbaren Grund

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab folgendes Problem bei dem ich dringend Hilfe brauche:

Mein alter Laptop ist abgeraucht und ich hab jetzt nen "neuen" ;-)

Nun das eigentliche Problem: auf dem alten, kaputten Laptop, war meine gesamte iTunes Mediathek etc. installiert und eingerichtet. Nun hab ich iTunes auf dem neuen Laptop installiert und möchte alle Daten meines iPhones in die neue Mediathek bekommen, also Musik incl. der Playlists, Filme, Klingeltöne etc.
Hab bisher aber immer nur die Option gefunden "alle Daten auf meinem iPhone zu löschen und es neu zu syncen, weil es mit einer anderen Mediathek logisch verknüpft ist". wtf? ich will meine Daten auf dem iPhone nicht löschen, sondern einfach nur alles von iPhone im neuen iTunes auf dem neuen Laptop haben :sad:

Heeeelp :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Tja das geht leider nicht soweit ich weiß. iTunes an iPhone -> ja. iPhone an iTunes -> nein.

Steve Jobs -> :v:

Doch, es geht. Aber lediglich über Programme Dritter. Hab ich damals auch gemacht als meine Festplatte abgeraucht ist und mein ipod touch mit der ganzen Mediathek gefüllt war. Google sollte da helfen, wirst relativ schnell auf ein Programm treffen dass die Musik des iPhones überträgt! ;)

Hi! Wie siehts eigentlich in den usa aus? Ich wuerde dort gerne mein iphone ebwnfalls benutze .
Nicht unbedingt zum telefonieren, ab und an mal ne sms und vor allem surfe ...wegen maps in new york usw.

Habe einen deutschen vertrag bei t-mobile.

Complete L.....hoffe jemand hat tips! Sowas wie tagesflats oder so waeren toll...

Hi! Wie siehts eigentlich in den usa aus? Ich wuerde dort gerne mein iphone ebwnfalls benutze .
Nicht unbedingt zum telefonieren, ab und an mal ne sms und vor allem surfe ...wegen maps in new york usw.

Habe einen deutschen vertrag bei t-mobile.

Complete L.....hoffe jemand hat tips! Sowas wie tagesflats oder so waeren toll...

Hab auch Complete L und war letztes Jahr drüben und ohne wireless kann das sehr teuer werden. Aber ich hab mich vorher auch nicht bei t-mobile informiert, ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

Habe mich informiert....."tagesflat" mit 10 mb kostet 14€

Lol....das waeren fuer die 14 tage 156€......und das fuer insgesamt 140mb....
Ich fuehl mich
Leicht verarscht.....hat sonst jemand eine idee?

Guck doch mal ob es in den usa irgendwelche anbieter für ne günstige prepaid karte gibt, die du dann dort benutzen kannst. Han ich im spanien urlaub so gemacht.

Mal ne Frage,

hab ein iPhone und möchte Air Play nutzen bzw. Songs vom iPhone direkt auf die Anlage oder Lautsprecher streamen - was genau brauche ich dafür ? Besondere Air Play Lautsprecher oder Anlagen ? Apple TV ? Nen Mac ?

Also Apple TV und daran einfach die Boxen/Anlage anschliessen ? Lohnt sich Apple TV überhaupt ohne einen Mac ?

Also Apple TV und daran einfach die Boxen/Anlage anschliessen ? Lohnt sich Apple TV überhaupt ohne einen Mac ?

ATV an den AV Receiver oder deinen TV. Je nachdem wo und wie du deine Boxen angeschlossen hast. Für ATV brauchst du nicht unbedingt nen Mac oder PC, nur wenn du deine i-Tunes Media ans ATV übertragen lassen willst.

Wenn du wirklich nur die Musik vom iPhone übetragen möchtest sind die 119,- € vielleicht etwas viel und du kaufst dir einfach ein Audiokabel und stöpselst das iPhone an die Anlage.
Nicht ganz so bequem aber günstig :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein AVR unterstützt zB Apple Air Play, aber nur Musik. Ist schon ziemlich praktisch mit dem Touch auf der Couch zu lümmeln. Geht also auch ohne Apple TV.

ATV an den AV Receiver oder deinen TV. Je nachdem wo und wie du deine Boxen angeschlossen hast. Für ATV brauchst du nicht unbedingt nen Mac oder PC, nur wenn du deine i-Tunes Media ans ATV übertragen lassen willst.

Wenn du wirklich nur die Musik vom iPhone übetragen möchtest sind die 119,- € vielleicht etwas viel und du kaufst dir einfach ein Audiokabel und stöpselst das iPhone an die Anlage.
Nicht ganz so bequem aber günstig :)

Danke dir, die Audiokabel Alternative kenne ich - aber ich möchte es schon Wireless haben.
Apple TV wäre schon nett - nur würde ich gerne auch Zugriff auf meine Mediathek haben und das geht definitiv nicht nur mit nem Windows PC ? Schade..... . dann lassen quasi nur durch Internet Stream (Netflix etc.) Filme auf dem Gerät ansehen ?

Mein AVR unterstützt zB Apple Air Play, aber nur Musik. Ist schon ziemlich praktisch mit dem Touch auf der Couch zu lümmeln. Geht also auch ohne Apple TV.

Cool...Name und Preis wären schön.

Zurück
Top Bottom