iPhone thread

- Miserable Performance unter Windows
- Kaum vorhandene Encoderesintellungen
- Einbinden von Covern nur nach Regisitrierung, und für diese braucht eine Bankverbindung...
- Es werden keine anderen MP3Player unterstüzt
- Nur eine Datenbank
-...

Klar für dich ist das alles kein Nachteil, so wie es immer ist ;)

Alternative gibt es keine, da Apple hier ihr Monopol durchgedrückt haben und die Regierung einfach entspannt zuschaut.

Miserable Performance unter Windows stimmt.Deshalb nur auf dem Mac nutzen.

Encodereinstellungen?WTF?Damit encodet man doch nichts.dBPoweramp plus Codecs und ab gehts.

Cover und Tags macht man mit MP3Tag.Da ist alles sauber und einheitlich.

a) kann ich nicht beurteilen
b) ???
c) Verstehe ich auch nicht. Was muss ich Registrieren?
d) Wozu auch, wenn die entweder ihre eigene Software mitbringen oder per Drag & Drop funktionieren?
e) Wieso sollte ich mehr als eine Datenbank auf meinem Mac/PC haben wollen?

Performance wäre durchaus ein Nachteil, den ich aber halt nicht beurteilen kann. Der Rest entweder keiner bzw. verstehe ich nicht weshalb es das können muss?

Laut deiner Logik braucht man also 2 Sachen: Einen Windows PC fürs encoden und taggen und einen Mac nur für iTunes...

Najo viel Spass, ich bin nur froh dass ich mich ab naechster Woche nicht mehr bevormunden lassen muss ;)

naja unter windows ist itunes schlimmer als so mancher virus... das bremst den ganzen rechner dermaßen aus (ohne das es überhaupt läuft :ugly:) das einem schlecht wird....
betrifft aber nicht nur itunes sondern generell apple software auf nem windows rechner...

Laut deiner Logik braucht man also 2 Sachen: Einen Windows PC fürs encoden und taggen und einen Mac nur für iTunes...

Hast du genau richtig erkannt.Bei mir läuft ein Windows PC und ein iMac.Der Windows Rechner an den iMac LCD angeschlossen.Maximum Domination ;)

Hat das der 21,5" nicht?Also der 27" hat ein Minidisplayport für Eingang und Ausgang.Mit Adapter hab ich da meine Windows Rechner über HDMI angeschlossen.

Edit:Tatsache hat nur der 27"

tumblr_ldp3jukzHo1qb9a2wo1_500.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit über 4 Jahren iTunes unter Windows und hatte noch nie Probleme damit.
Da laufen andere ähnliche Programme für andere Player deutlich schlechter!

Obwohl ich im Moment keinen iPod habe nutze ich dennoch iTunes zur Musikverwaltung.

Das einzige Musikprogramm das mir bisher ähnlich gut gefällt ist MediaGo von Sony, welches man für die SE Handys benutzen kann.

Hole mir aber bald ein MBP und einen neuen iPod, vielleicht kann ich ja dann bestätigen, dass iTunes unter Mac besser läuft.

iTunes ist auf Windows reine Glückssache. Habe es 2 mal installiert, einmal lief es normal, beim anderen mal total grottig. :D Auf dem Mac habe ich mit iTunes keine Probleme mehr.

Ich kann hier jedem nur "SBSettings" empfehlen.

Einfach bis 1:30 vorspulen:
[video=youtube;GHsQ3_ychlE]http://www.youtube.com/watch?v=GHsQ3_ychlE[/video]

Das erleichtert die Bedienung des IPhones ungemein. ZB einfach während nem Youtube Video die Helligkeit ändern ohne das Video zu unterbrechen und erstmal durch die ganzen Seiten bis in die Einstellungen zu kämpfen.

Man kann auch in den Einstellungen ändern, wie man das kleine Menü aufrufen will. Ich habs so eingestellt, dass das Menü aufklappt, wenn ich mit dem Finger kurz von oben nach unten streiche auf der oberen Leiste. Das ist nicht nur viel intuitiver sondern auch viel einfacher. Dieses von links nach rechts streifen bzw doppelklicken ist viel mühsamer und funktioniert auch nicht immer richtig.

Ich habe hier mal 4 gratis Codes für eine App:

X49APAFHPEM7
94KX76T3PAH7
PNAKX96FALEM
F6WA494J3N77

Diese Codes könnt ihr einfach im App Store einlösen. Name der App ist WIMH.

Mit Hilfe der App könnt ihr euer iPhone lokalisieren wenn ihr es mal verloren habt. Einfach die App laufen lassen, die Position lässt sich dann auf der Webseite www.wo-ist-mein-handy.de einsehbar. Schaut es euch einfach mal an...

Ihr könnt das ganze ja mal testen und ggf. eine gute Bewertung im App Store abgeben (wäre zumindest sehr nett).

Bei Problemen gebt bitte kurz eine Rückinfo, dann kann man die App verbessern. Ich leite die Info dann weiter oder ihr schreibt eine Email an feedback@wo-ist-mein-handy.de

P.S: Bald kommt das erste Update raus welches die App noch etwas erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bei mir steht mal wieder ne Vertragsverlängerung an. Momentan hab ich ein 3GS und bin damit auch äußerst zufrieden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich zum iPhone 4 wechseln, oder doch noch bis zum Sommer warten sollte, wo ja angeblich das iPhone 5 erscheinen soll.
Beim 4er bin ich wegen der Empfangsproblematik etwas abgeschreckt, aber für das 5er gibts noch keinen konkreten Termin, geschweige denn Infos zu dem Gerät.
Was würdet ihr empfehlen?

Und nein, ich will kein HTC, Samsung oder sonstwas :-)

aber für das 5er gibts noch keinen konkreten Termin, geschweige denn Infos zu dem Gerät.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich würde warten.

Das iPhone 5 wird ganz sicher im Zeitraum Juni/Juli/August enthüllt. Informationen zum iPhone 5 selber sind natürlich Mangelware, aber man ausgehen, dass Apple einen besseren, stärkeren Prozessor verbaut, einen besseren Akku integriert und das Gerät selber ein Stück größer wird (Siehe das Bild unten). Viel wichtiger ist aber das neue iOS-System, welches ganz sicher auch für das iPhone 4 erscheinen wird.

iphone59to5mac.png

(Quelle: 9to5mac.com)

Ich würde warten.

Das iPhone 5 wird ganz sicher im Zeitraum Juni/Juli/August enthüllt. Informationen zum iPhone 5 selber sind natürlich Mangelware, aber man ausgehen, dass Apple einen besseren, stärkeren Prozessor verbaut, einen besseren Akku integriert und das Gerät selber ein Stück größer wird (Siehe das Bild unten). Viel wichtiger ist aber das neue iOS-System, welches ganz sicher auch für das iPhone 4 erscheinen wird.

iphone59to5mac.png

(Quelle: 9to5mac.com)

Jepp, die ganzen Pics von dem vermeintlichen Display und der Dockingschnittstelle etc. hab ich auch schon gesehen und grad das gößere Display und die Empfangsprobleme des iPhone 4 wären ein guter Grund zum warten. Es ist halt nur so, dass mein Vertrag im August ausläuft und ich schon 6 Monate vorher verlängern könnte. Ist natürlich für mich dumm gelaufen, wenn das iPhone 5 erst im August präsentiert werden sollte und schlechtestenfalls dann erst im Oktober oder so den Verkaufsstart hat :sad:

Edit: Könnte es vielleicht sein, dass es heute abend neben der iPad 2 Enthüllung auch erste offizielle Infos zum iPhone 5 geben könnte? Gibts irgendo schon sowas wie ne Event Keynote oder so?

Zurück
Top Bottom