iPhone thread

ja kann aber einfach nicht sein diese schwankungen vom netz her meiner meinung nach.
bin hier im büro, habe 3 striche. gehe ausm büro auf den flur, habe ich 2..gehe ich aufs klo, stell mich ans pissoir .. habe ich 1.
gehe ich ins besprechungszimmer habe ich 4.

was is da los ? habe nie wie vorher mit meinem nokia fast konstant vollen empfang. das nervt mich tierisch.

heute morgen war ich unten am empfang von haus 1, da hatte ich 1-2 striche. wollte einen kollegen anrufen, hat sau lange gedauert .. dann gucke ich drauf, anruf fehlgeschlagen -> oben links "kein netz" .. 3 sekunden später habe ich wieder 2 striche.
ich nochmal versucht .. und nach dem dritten versuch gings dann endlich.

kann mir keiner erzählen das man bei uns im gebäude, bzw in haus 1 nicht telefonieren kann unten am empfang.

wieviel striche hast du denn "normalerweise" standard bei dir hier in essen?

auch komisch das ich bei mir zu hause in der wohnung meistens halt immer nur 1-3 habe. auch oft nur 1 auf der couch. vorher 5 mit dem nokia. irgendwas passt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Medion Mobile (E+) und der Empfang is echt gut, hab fast immer 3G :)

@Kryddi:

Die Probleme, die du beschreibst, hatte ich genauso auch... Zwar nicht mit Iphone, sondern damals mit nem anderen Handy, aber ich denke es macht keinen Unterschied...
Solche Probleme hatte ich bisher nur mit o2, weshalb ich mir mit Sicherheit nie wieder nen Vertrag bei denen hole...

Argh, bekomm es jetzt am Montag geliefert, da werd ich aber nicht zu Hause sein, Dienstag auch nicht, also kann ich es erst am Mittwoch von der Post abholen. 16GB Version war da, wollte aber die 32GB. Naja, hab nen 50€ iTunes Gutschein bekommen, kann man damit nur Musik kaufen oder auch Apps und Spiele wie Angry Bird usw?

Kannst auch Apps mit kaufen.Bis du dir aber sicher, dass es mit DHL kommt?Apple verschickt nur mit TNT oder UPS und die geben nix bei der Poststelle ab.Die versuchen so lange zuzustellen bis einer da ist.

Müsste auch im Tracking stehen mit welchem Lieferdienst.Meist ist es UPS wenn es aus dem Ausland kommt.Haben die das auf Lager dann ist es meist TNT.

UPS schon.Dann musst du es bei denen abholen im Zentrallager in deinem Gebiet.

TNT stellt allerdings solange zu bis sie jemanden antreffen.

Apple versendet zurzeit meist mit UPS, wie bei meinem iPhone auch...

@Kryddi:

Die Probleme, die du beschreibst, hatte ich genauso auch... Zwar nicht mit Iphone, sondern damals mit nem anderen Handy, aber ich denke es macht keinen Unterschied...
Solche Probleme hatte ich bisher nur mit o2, weshalb ich mir mit Sicherheit nie wieder nen Vertrag bei denen hole...

vorher hatte ich diese probleme im o2 netz nicht gehabt. nur mit dem iPhone 4. nervt mich tierisch.

habt ihr beim telefonieren auch immer diese geräusche ? also die wenn das handy mal zu nah an einer box oder so ist und man engerufen wird/ne sms kriegt. dieses geräusch meine ich.
habe ich auch beim telefonieren. nervt mich auch.
verstehe nicht, das handy kostet 650€. kann alles, nur die wichtigsten dinge einfach nicht. unglaublich.

vorher hatte ich diese probleme im o2 netz nicht gehabt. nur mit dem iPhone 4. nervt mich tierisch.

habt ihr beim telefonieren auch immer diese geräusche ? also die wenn das handy mal zu nah an einer box oder so ist und man engerufen wird/ne sms kriegt. dieses geräusch meine ich.
habe ich auch beim telefonieren. nervt mich auch.
verstehe nicht, das handy kostet 650€. kann alles, nur die wichtigsten dinge einfach nicht. unglaublich.
Diese Störgeräusche hab ich auch bemerkt.. Sind deutlich stärker beim iPhone.

hab grad mal im o2 forum geblättert. haben einige solche geräusche. sind wohl auch bekannt bei apple, und im nächsten firmware update wollen die wohl was reinpacken damit diese geräusche nicht mehr da sind.

habe zu meinem "wenig netz problem" auch was interessantes gefunden. einfach mal 3G ausmachen.

habe ich gemacht und die balken gingen sofort von 2 striche auf vollen empfang.

was hat apple nur mit diesem telefon angestellt, unfassbar.

Es gibt das IPhone 4 32GB gerade bei Vodafone für 169€ mit nem Vertrag in höhe von 20€ mtl.

Dabei sind:
60 Freiminuten
WE kostenlos ins Festnetz anrufen
Datenflat
SMS 0,19€
Gesprächesgebühren 0,29€ (eigentlich viel, aber ich komme mit den 60 Freiminuten dicke aus).

Also wenn ich so überleg, ist das doch relativ günstig.

Kann ich das Handy trotz Simlock eigentlich jailbreacken?

Es gibt das IPhone 4 32GB gerade bei Vodafone für 169€ mit nem Vertrag in höhe von 20€ mtl.

Dabei sind:
60 Freiminuten
WE kostenlos ins Festnetz anrufen
Datenflat
SMS 0,19€
Gesprächesgebühren 0,29€ (eigentlich viel, aber ich komme mit den 60 Freiminuten dicke aus).

Also wenn ich so überleg, ist das doch relativ günstig.

Günstig?? Das ist verdammt teuer! Ich hab auch ne Datenflat, zahle aber für Gespräche und SMS lediglich 8 Cent. Für die Datenflat zahle ich 12,95 Euro. Würde ich 60 Minuten im Monat telefonieren, wäre ich immer noch bei 17,75 Euro im Monat und würde darüber hinaus trotzdem immer nur 8 Cent für SMS und Gespräche bezahlen (in alle Netze zu jeder Uhrzeit).

Günstig?? Das ist verdammt teuer! Ich hab auch ne Datenflat, zahle aber für Gespräche und SMS lediglich 8 Cent. Für die Datenflat zahle ich 12,95 Euro. Würde ich 60 Minuten im Monat telefonieren, wäre ich immer noch bei 17,75 Euro im Monat und würde darüber hinaus trotzdem immer nur 8 Cent für SMS und Gespräche bezahlen (in alle Netze zu jeder Uhrzeit).

Dir ist aber schon klar das er bei dem Vertrag ein 739,00€ Handy 169€ bekommt oder ? Also für den Preis ist das sehr gut dank Subvention und wenn ihm die Freiminuten reichen bzw. er nicht viele SMS schreibt ist das mehr als ok.

@cliekS
Also wenns dir reicht schlag zu - ist ein gutes Angebot. Imo.

Zurück
Top Bottom