iPhone thread

Es wird häufig von 4G gesprochen, gerade im Vorfeld, als das Teil noch nicht auf dem Markt war. Aber vermutlich wurde das nur von den Fans und Medien verbreitet und nicht von Apple. Offiziell ist es natürlich das iPhone 4.

Es wird häufig von 4G gesprochen, gerade im Vorfeld, als das Teil noch nicht auf dem Markt war. Aber vermutlich wurde das nur von den Fans und Medien verbreitet und nicht von Apple. Offiziell ist es natürlich das iPhone 4.

Häufig? habe ich noch nie gehört ;)

btt: ich habe das iPhone4 seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wie viele vor mir schon sagten, ist das Retina-Display zwar nett, aber keine Weltveränderung. Ansonsten ist alles top, ich könnte es jedem empfehlen. Ein tolles Team mit meinem MacBookPro <3

Liebe Grüße

hey,

bei welchem anbieter seid ihr alle so?
ich hab das problem bei meinem iPhone 4 (habs seit anfang november) die netzstärke, also die balken, oben links immer recht niedrig ist. hatte vorher ein komisches einfaches nokia und da hatte ich echt meistens immer 4-5 striche von 5.
beim iPhone allerdings oft immer nur so 3 (was schon gut ist). hab hier im büro gerade nur 2 von 5 beim iPhone und ich sitze quasi direkt neben dem hbf in essen. hier hatte ich mit meinem alten immer vollem empfang.
natürlich habe ich auch schon 5 balken gehabt, manchmal auch dann konstant. allerdings bei mir zu hause meistens 1-3. oft auch echt immer nur 1. dann gehts aber innerhalb von sekunden an der gleichen stelle auf 4 hoch.
mitm nokia hatte ich bei mir zu hause eigentlich immer 4-5.

habt ihr das auch oder hab nur ich das ?

bin bei o2 und die stellen sich richtig quer mir ein anderes zu geben etc.

wäre hilfreich von euch ein paar kommentare zu kriegen. danke.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

bei welchem anbieter seid ihr alle so?
ich hab das problem bei meinem iPhone 4 (habs seit anfang november) die netzstärke, also die balken, oben links immer recht niedrig ist. hatte vorher ein komisches einfaches nokia und da hatte ich echt meistens immer 4-5 striche von 5.
beim iPhone allerdings oft immer nur so 3 (was schon gut ist). hab hier im büro gerade nur 2 von 5 beim iPhone und ich sitze quasi direkt neben dem hbf in essen. hier hatte ich mit meinem alten immer vollem empfang.

habt ihr das auch oder hab nur ich das ?

bin bei o2 und die stellen sich richtig quer mir ein anderes zu geben etc.

wäre hilfreich von euch ein paar kommentare zu kriegen. danke.

ansonsten, geiles teil :goodwork:

ich habe Vodafone. Zuvor war ich bei der Telekom. Aber mit beiden hatte ich keine großen Probleme, bzw habe. Vodafone wollte ich jetzt nur mal austesten, und ich habe ganz guten Empfang. Sobald ich auch nur in der Nähe einer größeren Stadt bin kriege ich fast immer volle Striche sowie 3G :o Nur auf dem Dorf, wo ich desöfteren meine Eltern besuche, habe ich 2-3 Striche + Edge.

Aber das du, mitten in Essen, Probleme hast, hätte ich nicht gedacht! Was sagt denn O2 dazu, schonmal nachgefragt?

Liebe Grüße und gute Besserung ;)

also 3G habe ich fast immer. wirklich, auch nur mit einem balken.

o2 sagt: "da sie empfang haben, ist es kein problem" hätte ich durchgehend nichts, dann könnte man was machen. tolle wurst.

ich habe aber so die theorie, dass das iPhone manchmal in gebäuden nicht so gut klarkommt.
wenn ich nämlich nachher hier ausm büro spaziere und zur ubahn laufe habe ich oft 4 balken. was auch geil war als ich heute morgen in der ubahn, unter der erde vollen empfang hatte+3G und hier oben im 6ten stock jetzt immerhin 3+3G!
irgendwas passt da nicht :D

ich war nur einmal letztens in irgendnem schloss aufm land zur weihnachtsfeier und da hatte ich 4 balken (mehr als hier mitten in essen xD aber nur Edge)

was bedeutet dieser kreis eigentlich der auch manchmal neben den balken kommt ?

habe das schon ohne diesen bumper und mit diesem bumper ausprobiert. tut sich nichts.

Kreis= GPRS.

Und drei Balken sind doch gut. Apple hat die Anzeigelogik geändert. D.h. 3 balken entsprechen vollen Entfang nach alter rechnung.

und wenn ich 5 balken habe explodiert mein handy vor empfang bald ?! xD

wo ist da die logik was dran zu verändern ? 5 sind 5, und nicht 3 !
haste ne quelle von apple bzgl. der änderung ?

3G > EDGE > GPRS ?!

Zuletzt bearbeitet:
also 3G habe ich fast immer. wirklich, auch nur mit einem balken.

o2 sagt: "da sie empfang haben, ist es kein problem" hätte ich durchgehend nichts, dann könnte man was machen. tolle wurst.

ich habe aber so die theorie, dass das iPhone manchmal in gebäuden nicht so gut klarkommt.
wenn ich nämlich nachher hier ausm büro spaziere und zur ubahn laufe habe ich oft 4 balken. was auch geil war als ich heute morgen in der ubahn, unter der erde vollen empfang hatte+3G und hier oben im 6ten stock jetzt immerhin 3+3G!
irgendwas passt da nicht :D

ich war nur einmal letztens in irgendnem schloss aufm land zur weihnachtsfeier und da hatte ich 4 balken (mehr als hier mitten in essen xD aber nur Edge)

was bedeutet dieser kreis eigentlich der auch manchmal neben den balken kommt ?

habe das schon ohne diesen bumper und mit diesem bumper ausprobiert. tut sich nichts.

Ich kann dazu nur nochmal sagen: ich habe mit dem Gerät den besten Empfang den ich jeh hatte (und ja, auch ich kenne die Antennen-Problematik). Ich habe selbst an den abgelegensten Orten super Empfang. Also macht Vodafone da nen guten Job.

Ich denke es liegt am Netz und nicht am Gerät.

Viel Glück das es besser wird! :)

und wenn ich 5 balken habe explodiert mein handy vor empfang bald ?! xD

wo ist da die logik was dran zu verändern ? 5 sind 5, und nicht 3 !
haste ne quelle von apple bzgl. der änderung ?

3G > EDGE > GPRS ?!

:fp:

Es gibt keine "genormte" Balkenanzeige, d.h. jeder Hersteller kann sich den Logarithmus anpassen wie er will. Oft bedeutet das, dass die letzten 2-3 Baken einen prozentual geringen Anteil der Gesamtsignalstärke ausmachen. Das wird so gehandhabt, damit dem Benutzer suggeriert wird, dass man immer 100%ige Empfangsstärke hätte, was natürlich so gut wie nie der Fall ist. Im Umkehrschluss können drei Balken bei einem Hersteller im Vergleich zu 5 Balken bei einem anderen Hersteller trotzdem eine bessere Empfangsstärke bedeuten.

Im Zuge der iPhone 4 Problematik hat Apple den Logarhitmus angepasst mit anderen Worten: Nur Weil du drei Balken hast, hast du nicht zwangsweise weniger Empfang als mit einem Samsung/ HTC/ etc. Smartphone, welches 5 Balken anzeigt.

Hol dir einfach mal eine kostenlose App, die die Empfangsstärke misst und du hast Klarheit.

Das Desire zeigt die tatsächliche Empfangsstärke im Menü an. In dBm und ASU.

Oder so. Aber es zeigt die Empfangsstärke nicht in der Satusbar an, oder?

Nein, da nur in Balken. Aber das reicht doch. Ich telefoniere, wenn ich telefonieren muss. Und solange der Empfang nicht komplett weg ist, macht es auch keinen nennenswerten Unterschied in der Qualität.

So, morgen gehts ab in den O2 Shop und dann wird das iPhone4 (32GB) gekauft. Wird mein erstes Apple Produkt, bin mal gespannt wie es wird. Viele meiner Freunde/Kollegen haben sich schon ein iPhone geholt und nun komm ich auch dazu ^^

Wirst sicher sehr zufrieden damit sein, falls du Game Center nutzt lass uns nicknames austauschen. Bin immermehr von dem Teil begeistert, besonders die Akku Laufzeit hat es mir angetan, kein Vergleich zum 3G bzw 3GS - heute den ganzen Tag unterwegs gewesen, Musik gehört, Videos geschaut, dauernd 3G angehabt inkl. Surfen und am Abend ist der Akku noch bei über 50 % :o

Eben die IMDB App. Geladen - richtig nice, sich die Infos und Trailer zu sämtlichen Filmen drüber anzuschauen. Das Teil ist Klasse, Hut ab Apple.

btw. Poste natürlich gerade vom iPhone :awesome:

So, morgen gehts ab in den O2 Shop und dann wird das iPhone4 (32GB) gekauft. Wird mein erstes Apple Produkt, bin mal gespannt wie es wird. Viele meiner Freunde/Kollegen haben sich schon ein iPhone geholt und nun komm ich auch dazu ^^

sag mir mal bitte wie es bei dir mit dem empfang aussieht. habe bei o2 einige probleme.
danke.

Betreibe mein UK iPhone 4 auch mit O2 in Essen und habe nie Probleme.Lass ruhig mal einen Balken weggehen aber das juckt mich nicht solange 3G weiter da ist und ich telefonieren kann.

Zurück
Top Bottom