iPhone thread

Irgendwie hätte ich schon gerne das iPhone 4, aber mich aus dem 3GS Vertrag rauskaufen, muss nicht sein.

Irgendwie hätte ich schon gerne das iPhone 4, aber mich aus dem 3GS Vertrag rauskaufen, muss nicht sein.

Dann behalte einfach deinen momentanen Vertrag.Verkauf das 3GS bei ebay oder sonst wo und bestelle dir ein unlocked iPhone aus Frankreich oder UK.

Dann noch die Sim zurecht schneiden mit Anleitung aus dem Netz und Bums hast du dein iPhone 4.

Ich bräuchte hilfe beim jailbreak und update auf iOS4 :)

Aufgrund der vielen benötibten Infos blick ich da nicht mehr durch.

Ich hab ein 3GS welches die Firmware 3.1.2. hat und das Baseband 05.11.07. Welchen bootrom kann ich nicht sagen, da ich nicht weis wo man das auslesen kann.

Update 25.06.2010
Apple iPhone 4 - Richtige Haltung, sonst kein Empfang

Im Internet gibt es inzwischen Tausende Beiträge in diversen Foren über Empfangsprobleme des neuen iPhone 4. Die neuen Antennen des Handys sind in den seitlichen Bändern versteckt und sollten laut Apple den Empfang deutlich verbessern.
Doch viele Betroffene können beim Halten des Handys buchstäblich zusehen, wie der Empfangsbalken kleiner wird und teilweise sogar gar kein Empfang mehr möglich ist, wenn dabei die Seitenbänder berührt werden. Eine E-Mail an Steve Jobs zu diesem Problem erhielt eine knappe Antwort mit der Anweisung, das iPhone dann eben nicht so zu halten.
Wie Engadget schreibt und auch mit einem Bild belegt, wird das Handy aber auch in der Apple-Werbung auf die anscheinend »falsche Weise« gehalten. Offiziell weist Apple darauf hin, dass man die untere linke Ecke nicht berühren soll – genau das ist in der Werbung aber zu sehen.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2315468/apple_iphone_4.html

http://www.youtube.com/watch?v=zvH-i7rKPJc

http://www.youtube.com/watch?v=-ixIHyEPO5g

Habe gelesen, es könne sich auch um einen Softwarefehler handeln.
Das OS soll bestimmte Teile der Antenne abschalten und den Empfangsbereich verlegen können.

ich hoffe dass es stimmt und Apple einfach schnell per Update nachbessert.

ein phone mit dem ich nicht Telefonieren kann ist inakzeptabel.
Wenn sich da nicht was tut werd ich meins für den 2. Juli stornieren.

Der Bumper sämtliche Cases und Tesa :ugly: beheben das Prob. Es muss jediglich das Überbrücken der Lücke verhindert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe für apple dass das nur ein softwareproblem ist! Kanns aber nicht glauben.

Wie kann man ein Produkt auf den Markt schmeißen das einen so offensichtlichen defekt hat!?

ich hoffe für apple dass das nur ein softwareproblem ist! Kanns aber nicht glauben.

Wie kann man ein Produkt auf den Markt schmeißen das einen so offensichtlichen defekt hat!?

und dann auch noch meinen man soll es einfach anders halten.

Hätte Jobs mir das ins Gesicht gesagt, ich hätte dem glaub so eins runtergehauen dass er aus seinem Rollie fliegt....

hab das grad mal ausprobiert mit finger auflegen und so... da geht kein bisschen weg vom balken. auch nich mit nem schlüssel. ich glaub das AT&T netz is einfach zu schwach ;)

hab das grad mal ausprobiert mit finger auflegen und so... da geht kein bisschen weg vom balken. auch nich mit nem schlüssel. ich glaub das AT&T netz is einfach zu schwach ;)

Natürlich.Das Problem gibts in Deutschland gar nicht.Kann man sich ja mehrere Berichte anschauen, allen voran von golem.de

Die haben das iPhone sogar komplett in Alufolie eingewickelt und trotzdem konnte man das Telefon noch anrufen.

Wenn man nicht gerade Crap-Plus als Netz hat wird das in Deutschland keinen stören.Die Netzabdeckung von T-Mobile,O2 und Vodafone ist hervorragend.

Wie sich nun langsam herauskristallisiert, scheint es sehr viele iphones zu geben die absolut in Ordnung sind und kein einzigen Balken verlieren.

Auf MACroumors.com (eine der größten Appleseiten) gab es eine Abstimmung wer das Problem hat und wer nicht.

Auch unterteilt nach Ländern. Mittlerweile mit knapp 33.000 Abstimmungen, doch ziemlich repräsentativ.

IMMER ungefähr die Hälfte aller Iphones scheint das Problem zu haben in ALLEN Ländern.

Hier ganz gut demonstriert. Selbes Netz selber Standort. Gleiche Hand (was auch noch die Schweißtheorie auschließt, dass manche Hände mehr leiten manche weniger.)

http://www.youtube.com/watch?v=IS64wswavbY

Außerdem meinen welche der Bumper würde es richten, andere meinen der Bumper ändert gar nix.
Alles in allem weiß man absolut gar nichts was Sache ist, bis Apple sich mal zu Wort meldet.
Hardware, Software..kann an allem liegen.

MFG

Edit:

@Lima

Tritt in Deutschland genauso auf ;)

Vielleicht nicht ganz sooft, da es wohl vermieden werden kann wenn das Signal sehr stark ist.

Glaub mir düse schon den ganzen Tag durch alle Appelforen des inets...

Zuletzt bearbeitet:
na da kann man ja nur hoffen, dass man das richtige abbekommt... oder muss halt umtauschen.

PS: der typ hat ja Riiiesen Hände :)

Das Antennen-Problem ist definitiv ein Software-Bug. Apple hat dies nun via Pressemitteilung bestätigt. Ein Update wird in den kommenden Wochen erscheinen. :-) Zudem wird das Update auch für das 3G und 3GS erscheinen.

Upon investigation, we were stunned to find that the formula we use to calculate how many bars of signal strength to display is totally wrong. Our formula, in many instances, mistakenly displays 2 more bars than it should for a given signal strength. For example, we sometimes display 4 bars when we should be displaying as few as 2 bars. Users observing a drop of several bars when they grip their iPhone in a certain way are most likely in an area with very weak signal strength, but they don't know it because we are erroneously displaying 4 or 5 bars. Their big drop in bars is because their high bars were never real in the first place.

To fix this, we are adopting AT&T's recently recommended formula for calculating how many bars to display for a given signal strength. The real signal strength remains the same, but the iPhone's bars will report it far more accurately, providing users a much better indication of the reception they will get in a given area. We are also making bars 1, 2 and 3 a bit taller so they will be easier to see.

We will issue a free software update within a few weeks that incorporates the corrected formula. Since this mistake has been present since the original iPhone, this software update will also be available for the iPhone 3GS and iPhone 3G. (Quelle)

Wie gesagt in Deutschland ist das eh kein Problem.

Ich kann das bei meinem iPhone 4 auch beobachten aber das Signal bricht niemals ab.Selbst mit einem oder gar keinem Balken kann ich noch einwandfrei telefonieren.

Tjo lest mal das "Update".

Es ist rein kosmetischer Natur.

Ob man jetzt von 5 Bars auf Null geht und der Call dropped oder von genaueren 3 auf Null ist egal......

Das Problem bleibt, vorallem für die vielen Leute in den Staaten mit crappy Netzabdeckung...

Apple will jetzt nen bisschen positive publicity durch einen vermeintlichen fix, aber die halten die Leute wohl für so dumm, dass zu schlucken.
Eigentlich ne Freichheit man sollte echt nen Aufstand in Cupertino anzetteln.

Ein Glück, dass mir das alles furzegal ist, mein iphone 4 kommt nächste Woche. Mal schauen wie es sich verhält :v:

so, mein altes 3g hat den geist aufgegeben.
beim einschatlen steht nur da: connect to itunes

allerdings bringt er da immer nur die fehlermeldung 28

hab schon an drei computern probiert immer mit aktuellstem itunes und neuester software.

es geht einfach nimma!

Im inet steht das fehler 28 auf einen kaputten nand speicher hinweist.

Naja, aber das mädel im t-punkt war echt nett!

Ich bekomme das handy in 1er woche repariert zürück, mein iphone 4 hat sie mir auch gleich vorreserviert obwohl ich erst in 4 wochen meinen vertrag verlängern kann.
Sie ruft mich dann in 6 wochen an damit ich die verlängerung unterschreiben kann und mein iphone4 abholen kann.
ach ja: sie hat mir auch wieder den unter 25 jahre 10€ vorteil eingebucht.....find ich toll!

Hab natürlich die 32gb version vom neuen phone genommen

Ich hätte mich ja nicht weiter von der Telekom betrügen lassen........unlocked phone, England *hust*
Naja Herzlichen Glückkwunsch zum phone :goodwork:

Mein unlocked ist btw nun in England eingetrudelt und dürfte im Lauf der Woche bei mir ankommen :)

Ich hätte mich ja nicht weiter von der Telekom betrügen lassen........unlocked phone, England *hust*
Naja Herzlichen Glückkwunsch zum phone :goodwork:

Mein unlocked ist btw nun in England eingetrudelt und dürfte im Lauf der Woche bei mir ankommen :)

was bezahlst du für das handy?

was füer einen vertrag bei welchem anbieter nimmst du dann?

Kann mir nich vorstellen das du da billiger kommst

für einen t-mobile vertrag mit einem iphone 4 32GB

250€ handy zuzahlung
34€ pro monat 24 monate vertragslaufzeit 816€

sind dann 1066€......wo is das günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom