iPhone thread

ca. 600 Euro fürs phone+ 02o Tarif

- 13 cent pro min/sms in alle deutschen Netze.

- Keine Vertragslaufzeit jederzeit kündbar.

- Keine Grundgebühr wenn ich nix mache kostet es gar nichts.

- wenn ich 42 Euro vertelefoniere. Wird es zur Flat. (o2 Kostenairbag) ich zahle also nie mehr als 42 im Monat.

- Dazu nehme ich noch die internet flat m. Unbegrenzt Daten. Drosselung erst ab 1GB Daten. 12, 5 Euro im Monat jederzeit kündbar.

- + 50 Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme.

Der Witz ist ja dass ich keinerlei Vertragslaufzeit habe, kann also wenn nächstes Jahr das neue Iphone kommt meins quasi mit minmalen Wertverlust wieder verkaufen (danke unlocked :v:).

Es ist wirklich schwer auszurechnen, da 02 mir ab 6 Monaten Laufzeit nochmals 15 % Rabatt auf jede Rechnung gibt. Es wir also im Verlauf eines Jahres nochmals günstiger.

Machen wir mal eine extreme Milchmädchenrechnung für 1 Jahr :v:

Ich sage mal mit meinen Telefonkosten + die 12,75 für die Flat komme ich jeden Monat so auf 20 Euro.

20*12=240-50 Euro aus Rufnummernmitnahme = 190 Euro + 600 Fürs phone = 790 Euro für ein Jahr und das ist selbstverständlich ohne den Rabatt den ich ab dem 6. Monat kriege.

Das Schöne ist einfach, dass ich jederzeit einfach in nen noch günstigeren oder höheren Vertrag wechseln kann, oder die inet Flat aufstocken, oder nächstes mir fürn Appel und Ei das neue iphone holen kann...

Rechnen wir mal auf zwei Jahre (ab dem 15. Monat bekomm ich übrigens NOCHMALS mehr Rabatt auf meine Rechnung, auch dass lass ich mal wieder weg)

24* 20= 480 - 50 Euro aus Rufnummernmitnahme= 430 +600 fürs phone = 1030 für 2 Jahre

Was zahle ich bei Tmobster?

Vergleiche mal mit dem complete s

25*45=1080 Euro + 170 fürs Gerät =

1250 Euro. Das ist aber OHNE die Telefonkosten.

Man telefoniert in dem Vertrag zwar kostenlos ins Festnetz, darf für jede Mobilminute und SMS aber die Steinzeitpreise der Telekom löhnen. Da kommen also je nach Telefonverhalten nochmal heftig kosten drauf. Ich schätz einfach mal 1400 wären das dann insgesamt.
Außerdem werd ich ab 300 Mb Daten :rofl3: auch noch gedrosselt. Muss mich mit nem locked phone und 2 Jahren Laufzeit rumschlagen...

Ich denke ihr wisst auf was ich rauswill.
Je nach Vertrag und Telefonierverhalten kanns natürlich variieren.... man könnte jetzt seitenweise für alle Tarife durchrechnen.

Ich hab aufjedenfall mehrer hundert Euro gespart und kann über Telekomkunden nür müde lächeln :v:

MFG

was bezahlst du für das handy?

was füer einen vertrag bei welchem anbieter nimmst du dann?

Kann mir nich vorstellen das du da billiger kommst

für einen t-mobile vertrag mit einem iphone 4 32GB

250€ handy zuzahlung
34€ pro monat 24 monate vertragslaufzeit 816€

sind dann 1066€......wo is das günstiger?

Meinst du den complete 120 friends?

der kostet aber 40 Euro im Monat und wenn die inklusivminuten weg sind zahlt man satt.....
und die Handyzuzahlung sind 300 Euro...übrigens hab ich bei meiner Rechnung oben auch noch die 25 Euro Anschlusspreis bei der Telekom vergessen.....

Da du Bestandskunde bist behälst du wohl deinen alten Vertrag weiter und kommst tasächlich deshalb sehr günstig weg mit den 34 Euro etc. :)

Aber ich glaube ich bin trotzdem etwas günstiger dran naja ist auch egal...fakt ist Neukunden bei der Abzockercom sind die pardon..... Gearschten ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 34 € würden sich dadurch ergeben dass ich unter 25 jahre alt bin.

Tatsächlich habe ich aber den 59€ vertrag, also ab jetzt 49€.
Naja, du hast bei deinem O2 Datenvertrag auch nur 1GB....

Rechne mal anders:

1350€ für einen Vertrag mit Festnetzflatrate, 1GB Volumen HSDPA, SMS-Flatrate netzintern, T-Mobile Flatrate.

Ach ja: MMS flat natürlich auch

Und Iphone 4G 16GB

Navigon select 2 Jahre inclusive!

Wlan Flat inklusive für alle Hotspots deutschlandweit

Rechne mal anders:

1350€ für einen Vertrag mit Festnetzflatrate, 1GB Volumen HSDPA, SMS-Flatrate netzintern, T-Mobile Flatrate.

Ach ja: MMS flat natürlich auch

Und Iphone 4G 16GB

Navigon select 2 Jahre inclusive!

Wlan Flat inklusive für alle Hotspots deutschlandweit

Naja.....also wenn ich die Prozente bei mir reinrechen komm ich auf unter 1000 Euro auf 2 Jahre, also 900 und ein paar Verquetschte, aber das ist ja mit Telefonkosten (für mich).

So wie du es vorschlägst bei der Telekom für 1350 Euro, da haste zwar ne Festnetzflat, 1GB volumen etc. aber für jede netzexterne SMS zahlst du satte 20 cent und in andere Netze 30 Cent :o pro Minute.
Die meisten meiner Bekannten sind eben nicht bei Tmobster...da kommen so extrem Kosten drauf.
Auch die MMSflat ist nur netzintern.....sonst 40 cent pro MMS.

Ich hätte ja auch noch ab 42 Euro Umsatz den kostenairbag und dann ne Flat für ALLES usw. siehe oben..

Ne sry kanns drehen und wenden wie ich will, ich bin im Vergleich zum complete m friends gute 400 Euro günstiger dran.

Und dafür ne Naviapp (wos imo bessere gibt) und ne Hotspotflat( die ich nicht nutze). Nein danke, da bleib ich lieber flexibel kann mein Phone teuer verkaufen und nächstes Jahr schon wieder das Neue holen ;

MFG

Edit: übrigens haste die 25 Euro Anschlussgebühren vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem gibt es kaum Leute die von einem alten 3G aufsteigen.Meist sind das 3GS Leute die dann noch mal die dicke Ablösesumme für den Vertrag bezahlen müssen

Ich hab es auch so gemacht wie Konsolero.Und wenn man bedenkt, dass ich für mein unlocked 32 GB 3GS noch 501€ bei ebay bekommen hab und jetzt 730€ für mein neues bezahlt hab dann finde ich das schon nice.

Und vor allem gibt es kaum Leute die von einem alten 3G aufsteigen.Meist sind das 3GS Leute die dann noch mal die dicke Ablösesumme für den Vertrag bezahlen müssen

Ich denke mal schon die meisten sind 3G Käufer die ihren Vertrg jetzt ausgesessen haben und gleich den nächsten abschließen :lol:

Aber hast natürlich recht, dass die 3GS Kunden auch nochmal abgezockt werden, die Telekom ist einfach ein Sauverein....

Ich hab es auch so gemacht wie Konsolero.Und wenn man bedenkt, dass ich für mein unlocked 32 GB 3GS noch 501€ bei ebay bekommen hab und jetzt 730€ für mein neues bezahlt hab dann finde ich das schon nice.

Das ist einfach Klasse... immer neues iphone für ca.200 Euro...

Ich kann nur jedem raten eins zu importieren bevor er bei Tmobster unterschreibt. :-)

Das ist einfach Klasse... immer neues iphone für ca.200 Euro...

Ich kann nur jedem raten eins zu importieren bevor er bei Tmobster unterschreibt. :-)

Finde ich persönlich auch eine super Sache.Ich frage mich aber was das für Leute sind die soviel für ein 1 Jahr altes 3GS zahlen was nicht mal mit einer Schutzhülle geschützt worden ist.

Das ist für mich immer recht merkwürdig.

Soll mir aber egal sein :-)

Ich denke, es ist keine Frage das man mit O2, Base oder wie sie alle heißen zigmal günstiger davon kommt. Nur: Wenn die Netzabdeckung mies ist, hat man davon gar nichts. Ehrlich gesagt haben Vodafone und T-Mobile schon oft genug Probleme, 3G in ordentlicher Geschwindigkeit bereitzustellen, da will ich nicht wissen, wie oft Kunden der kleinen Provider in einem weißen Fleck auf der Landakrte sitzen. In Großstädten, wo alle eine ordentliche Versorgung aufweisen können mag das vielleicht kein so großes Problem sein, aber sobald es mal raus geht, hängt man in der Luft. Und dann hilft mir die billigste Flaterate nichts.

nunja, da mein freundes und bekanntenkreis aber wirklich KOMPLETT auf T-mobile setzzt, würde ich mit allem andren schlechter fahren....und ich brauche ausserdem ne komplettflat auch für mms weil ich einfach ständig mms an freunde usw versende.....schicke mehr mms als sms.

PS:
ich habe in meinem auto ein radio mit iphone anschluss.....hat sich der anschluss am iphone geändert oder ist der gleich geblieben?

Und kann mir jemand eine station mit lautsprechern für mein iphone empfehlen? nix grosses...aber mit fernbedienung und einer relativ guten musikleistung.
maximal so um die 200€

Zuletzt bearbeitet:
PS:
ich habe in meinem auto ein radio mit iphone anschluss.....hat sich der anschluss am iphone geändert oder ist der gleich geblieben?

Bleibt gleich.

@frames60

Dass die Netzabdeckung bei den "kleinen" Anbietern miserabel ist, ist ein ziemliches Vorurteil...

Das 02 Netz ist hervorragend, ich habe immer den gleichen Empfang, wie mit Tmobile gehabt.
Immer 3G verfügbar und lebe weißgott nicht im Ballungsraum.

In vielen Gebieten läuft 02 und vorallem ihr 3g sogar übers Tmobile Netz, da sich o2 eingemietet hat ;)
Von regelrechten Funklöchern zu reden ist Wunschdenken :)

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt gleich.

@frames60

Dass die Netzabdeckung bei den "kleinen" Anbietern miserabel ist, ist ein ziemliches Vorurteil...

Das 02 Netz ist hervorragend, ich habe immer den gleichen Empfang wie mit Tmobile gehabt.
Immer 3G verfügbarund lebe weißgott nicht im BAllungsraum.

In vielen Gebieten läuft 02 und vorallem ihr 3g sogar übers Tmobile Netz, da sich o2 eingemietet hat ;)
Von regelrechten Funklöchern zu reden ist Wunschdenken :)
Seit wann ist o2 klein? Telefonica anyone?

Gar keine wie auch schon bei meinem 3GS

Egal welche Hülle oder sonstiges.Es sieht einfach alles scheiße aus und macht das Design des Geräts völlig kaputt.Mit den beiden Glasflächen und dem kratz unempfindlichen Metall kann aber gar nichts mehr passieren wenn man es nicht gerade in die Hosentasche mit dem Schlüssel zusammen steckt.

Mein 3GS hatte auch nur 2 kleine Kratzer vorne an der Zierleiste, die ja Gott sei Dank nicht mehr da ist.

Ich habe für mein 3GS keine schutzfolie, nur eine kleine Handytasche in der ein Microfasertuch eingenäht ist. So wird das iPhone beim rein und rausschieben immer schön sauber. :)

Habe ich hier richtig gelesen, dass das Ding über 700€ kostet? Man mag mir gerade meine Ignoranz verzeihen (mein Interesse am Handymarkt ist relativ gering), aber wenn ja, hat einer Erklärungen dafür wie der Preis zustande kommt? Kann kaum glauben, dass das alles nur der Aufpreis für die Marke Apple sein soll.

Kann kaum glauben, dass das alles nur der Aufpreis für die Marke Apple sein soll.

Naja was denkst du denn? Reiner Verdienst natürlich.

Etwa 200 Euro soll wohl der reine Materialwert sein (also ohne Arbeiter, Entwicklung, Werbung, Vertrieb).

Man muss auch sagen, dass der "Appelaufpreis", beim iPhone relativ gering ist. Etwa 130 bzw 230 fürs 32 gb mehr als vergleichbare Androidphones.

Nun ja, sagen wir es so...ich habe keinen so exorbitant hohen Deckungsbeitrag erwartet, bzw. würde ich persönlich (der aber auch wie gesagt von diesem Markt relativ wenig Ahnung hat) keine Gründe für o.g. hohen Deckungsbeitrag finden.

Hatte mich aber halt mal interessiert ob hier nicht jemand rumschwirrt, der evtl. über ein paar Zahlen verfügt.

Schade-
habe heute einen Kostenvoranschlag von der dat repair GmbH bekommen.
Die wollen wirklich 239€ von mir weil mein Gerät angeblich unwiederbringlich kaputt ist.

Tja, was soll ich sagen? ICh lass es mir jetzt unrepariert zurückschicken und werde den softwarefehler dann eben durch einen jailbreack umgehen (habe im inet gelesen dass das bei Fehler 28 helfen soll).

239€....und die schicken mir nichmal garantiert ein neues 3G zurück..

Zurück
Top Bottom