iPhone thread

Apple hat nun für morgen eine Pressekonferenz angekündigt. Thematik wird selbstverständlich das iPhone-Antennen-Problem sein - wird ein Rückruf durchgeführt oder wird "nur" das Update 4.0.1 bzw. 4.1 präsentiert (Entwickler können die neue Firmware bereits herunterladen; siehe hier), welches das Problem lösen wird? Man darf gespannt sein. :)

Laut einigen Berichten besteht das Empfangsproblem weiterhin.
Die Anzeigebalken für die Signalstärke wurden aber vergrößert.

Selbstverständlich besteht das Problem noch. Apple wollte erstmal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen und hat eben behauptet, dass es ein Software-Problem ist.

Es liegt aber auf jeden Fall an der Antennenverbindung durch Schweißhände und das wird man erst entweder durch nen iPhone 4+ oder gratis Bumper beheben können.

Muss sagen, das enttäuscht mich schon etwas. Das iPhone ist so nen tolles Stück Hardware und dann macht so ne Kleinigkeit Probleme, die man nem Unternehmen wie Apple eigentlich nicht zutrauen würde :shakehead:

Dieses Antennenproblem ist auf verschiedenen Handys reproduzierbar (ich hatte sowas auch mal mit meinem Nexus One).

bei meinem iPhone 4 kann ichs nicht reproduzieren. Ein Kollege von mir allerdings schon, wenn er meins in der Hand hat. Bei seinem iPhone 4 hat er hingegen keine Probleme. Es scheint schon etwas seltsames im Gange zu sein..

Und auch wenn die Striche in der Anzeige auf nur einem sind kann man immernoch herrlich telefonieren. Wie groß der tatsächliche Empfangsverlust ist, darüber streiten sich die experten noch und irgendwie scheint dass auch von iPhone zu iPhone verschieden zu sein.

Tatsache ist aber, dass Apples Anzeigesystem in der Tat etwas seltsam war/ist. Anscheinend macht der erste balken den größten Teil der Empfangsqualität aus und die restlichen nur einen kleineren.

Apple sollte irgendeine schutzfolie über die Antennennaht machen und schon ist das Problem gelöst. Jeder der dann Probleme mit seinem iPhone 4 hat kann das dann gegen ein neues Gerät umtauschen.

iOS 4.0.1 ist soeben erschienen! Wie immer lässt sich das Update via iTunes herunterladen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ab Ende nächster Woche sind diverse Cases (auch Apple Bumpers) auf der offiziellen Apple-Webseite kostenfrei bestellbar - dies hat Apple soeben auf der Keynote preisgegeben.

We're going to send you a free case. We can't make enough bumpers. No way we can make enough in the quarter. So we're going to source some cases and give you a choice.

Geld zurück gibt es für diejenigen, die bereits einen Apple Bumper gekauft hat. Und das wichtigste: Gilt bis zum 30.09.2010! (Quelle)

iphone-reception-pc-0963-rm-eng.jpg

iphone-reception-pc-0975-rm-eng.jpg

iphone-reception-pc-0979-rm-eng.jpg

peinlich peinlich.. hoffe es gibt auch zahlreiche käufer, die sich nicht einfach mit soner billigen plastik "bumper" abspeisen lassen, immerhin ist das handy kein billigschund..
was auch übelst peinlich von steve jobs ist, das man andere hersteller auf der pk, schlecht machen muss, das die auch probleme mit dem empfang haben..

gerüchten zufolge, wusste "apple" auch von den problemen.. haben aber trozdem das neue iphone auf den markt geworfen.. :shakehead:

Apple sagte: "Antennagate - es klingt wirklich nicht gut wenn ein Telefon Empfang verliert wenn man es anfasst. Wir haben zunächst mal herausgefunden, dass dies bei allen Telefonen so ist, egal ob Nokia, Motorola, etc. Und wir haben unsere eigenen Test gemacht."

Auch wurde von Apple das Blackberry Bold 9700 genannt, wo man den Sendeverlust angeblich hinnehme. Dementsprechend reagierten Nokia und RIM sauer. Nokia konterte gleich, dass eine funktionierende Antenne dem Unternehmen wichtiger sei als schickes Design. Auch RIM reagierte über Apples Aussage sauer.

Quelle: http://de.engadget.com/2010/07/17/n...en-mit-apples-antennagate-nichts-zu-tun-habe/
:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
peinlich peinlich.. hoffe es gibt auch zahlreiche käufer, die sich nicht einfach mit soner billigen plastik "bumper" abspeisen lassen, immerhin ist das handy kein billigschund..
was auch übelst peinlich von steve jobs ist, das man andere hersteller auf der pk, schlecht machen muss, das die auch probleme mit dem empfang haben..

gerüchten zufolge, wusste "apple" auch von den problemen.. haben aber trozdem das neue iphone auf den markt geworfen.. :shakehead:

:shakehead:

Aha und was ist daran schlimm, wenn Apple darauf aufmerksam macht, dass es sich um ein verbreitetes Problem handelt? Sollen sie denn die Prügel alleine einstecken?
Und auf der keynote wurden die anderen Smartphones auch nicht gebasht, im gegenteil es wurde ja auch betont dass es sich um gute Produkte handelt (zum Beispiel beim Bold "there's nothing wrong with it").

Ich finds übertrieben, was für ein Aufstand gemacht wird, bei einem Problem, dass gerade mal ein halbes Prozent betrifft.

Aha und was ist daran schlimm, wenn Apple darauf aufmerksam macht, dass es sich um ein verbreitetes Problem handelt? Sollen sie denn die Prügel alleine einstecken?
Und auf der keynote wurden die anderen Smartphones auch nicht gebasht, im gegenteil es wurde ja auch betont dass es sich um gute Produkte handelt (zum Beispiel beim Bold "there's nothing wrong with it").

Ich finds übertrieben, was für ein Aufstand gemacht wird, bei einem Problem, dass gerade mal ein halbes Prozent betrifft.

gant einfach weil der Mann gequirrlte Scheisse labert!

Der ist einfach zu überzeugt von sich und "seinen" Produkten um sich diesen fatalen Fehler einzugestehn!

Ach ja: hier ist das Handy das angeblich genauso schlechten Empfang hat und bei dem sich keiner beschwert:

http://www.youtube.com/watch?v=yLnPEG3agGY

Auszug:
Ein Trauerspiel. Beide Geräte am selben Ort . Betrieben mit einer Ultra Sim von Vodafone ( gleich Nummer, gleiches Netz ) Blackberry voller Empfang , iPhone 4 einen Empfangsbalken obwohl man es noch nicht einmal anfasst.

Dem ist nichts mehr hinzuzuügen.

Zuletzt bearbeitet:
gant einfach weil der Mann gequirrlte Scheisse labert!

Der ist einfach zu überzeugt von sich und "seinen" Produkten um sich diesen fatalen Fehler einzugestehn!

Ach ja: hier ist das Handy das angeblich genauso schlechten Empfang hat und bei dem sich keiner beschwert:

http://www.youtube.com/watch?v=yLnPEG3agGY

Auszug:
Ein Trauerspiel. Beide Geräte am selben Ort . Betrieben mit einer Ultra Sim von Vodafone ( gleich Nummer, gleiches Netz ) Blackberry voller Empfang , iPhone 4 einen Empfangsbalken obwohl man es noch nicht einmal anfasst.

Dem ist nichts mehr hinzuzuügen.

Und du findest, dass ist ein authentisches Beispiel? Wer weiß, wie Blackberry die Empfangsstärke darstellt. Und nur weil sich die Handys am gleichen ort befinden, müssen sie noch lange nicht in der gleichen zelle eingeloggt sein.

Und er hat doch zugegeben, dass es mit dem iPhone 4 probleme gibt. Wo kann er sich da keinen Fehler eingestehen?

Und du findest, dass ist ein authentisches Beispiel? Wer weiß, wie Blackberry die Empfangsstärke darstellt. Und nur weil sich die Handys am gleichen ort befinden, müssen sie noch lange nicht in der gleichen zelle eingeloggt sein.

Aber wenn das Jobs auf der Bühne macht ist das in Ordnung für dich?

Und er hat doch zugegeben, dass es mit dem iPhone 4 probleme gibt. Wo kann er sich da keinen Fehler eingestehen?

Er sagte einfach dass es bei anderen auch so ist, den anderen den anscheinend klar ist warum das iPhone4 die Probleme hat.

Ja, Apple sollte auf jedenfalls mal von ihrem hohen Roß absteigen - haben wohl ein riesiges Ego, man hätte das Problem auch anerkennen können ohne die Konkurrenz mit in den Dreck ziehen zu wollen.

Ich mag eigentlich das Zitat, weil es irgendwie sehr gut die Reaktionen zusammenfasst:

Andy Ihnatko schrieb:
Steve Jobs didn’t fall to his knees, rend his garment, clasp his hands together, and beg for forgiveness from users and stockholders.

This has upset many people.

These people are idiots.

Quelle

Nanana, das heißt erstmal nur, dass der Deckungsbeitrag ziemlich hoch ist.

Übrigens: Hut ab vor Apples Marketing! Wie die es geschafft haben ihre Kunden so zu fanatisieren, ist wirklich beneidenswert.

Ich finde es sowieso sehr erstaunlich, dass seit dem iPhone plötzlich ein so großer Ansturm, auch von Seiten der Medien, auf Apple herrscht. Neue iPhones, iPods und iPads werden nach der Enthüllung immer in den Nachrichten gezeigt - selbst bei der Tagesschau. Aber warum? Was macht Apple denn heute anders als noch vor 5-6 Jahren?

Und kommt es mir nur so vor, oder juckt sich kein Arsch stattdessen um Macs? Das ist echt verwunderlich.

Mac ist eben ein Computer...quasi ein Arbeitsgerät...Mp3 Player, Handys, etc. das sind eher Lifestyle Produkte als es ein Mac je sein kann. Dazu dann gutes, oder sogar hervorragendes, Marketing und schwupps, haste dein Image und die Medienpräsenz... aber eigentlich...mal ne coole Idee in den Ferien Apples Marketingstrategien von heute und einigen Jahren zu analysieren und vergleichen.... ;)

Ich empfand die Antennagate-Präsentation als wesentlich ehrlicher als das Hassgeschwafel der Konkurrenten. Außerdem war dies von der Vermarktung her einfach mal wieder großartig, da können sich alle anderen Firmen eine Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom