iPhone thread

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Filme/Bilder/Musik von meinem Mac per aufs iPhone zu streamen?
Und zwar nicht nur die Files aus iTunes; am besten wäre es wenn ich wie bei Front Row Zugriff auf den Bilder- und den Filme-Ordner hätte..

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Filme/Bilder/Musik von meinem Mac per aufs iPhone zu streamen?
Und zwar nicht nur die Files aus iTunes; am besten wäre es wenn ich wie bei Front Row Zugriff auf den Bilder- und den Filme-Ordner hätte..

für Musik gibts die "Remote" App von Apple

für Videos nehm ich persönlich "AirVideo". damit kannst du auf dem Mac verschiedene Ordner mit den Videos auswählen die gestreamt werden sollen und kannst die dann auf deinem iPhone gucken. das gute an der Sache ist, dass die Videos nicht zwingend in einem iPhone kompatiblen Format sein müssen. es gibt da so eine Live-Konvertierungs-Option.

für Musik gibts die "Remote" App von Apple

für Videos nehm ich persönlich "AirVideo". damit kannst du auf dem Mac verschiedene Ordner mit den Videos auswählen die gestreamt werden sollen und kannst die dann auf deinem iPhone gucken. das gute an der Sache ist, dass die Videos nicht zwingend in einem iPhone kompatiblen Format sein müssen. es gibt da so eine Live-Konvertierungs-Option.

Mit Remote kann ich iTunes steuern, aber die Musik nicht aufs iPhone streamen. Aber egal, mir ging es sowieso nur um die Filme. Ich seh mir AirVideo mal an, danke für den Tipp :)

Habe erneut einige Fragen zum iPhone ... :blushed:

Kann man beim iPhone die Rufumleitung automatisch deaktiveren? Beim iPhone allerdings - so ein Freund von mir - gibt es diese Funktion nicht bzw. eher anders umgesetzt. Wird ein Anruf verpasst, aktiviert sich automatisch die Voicemail bzw. der Anrufbeantworter. Dieser Service kostet dann allerdings eine kleine Gebühr. :( Auch ist die "Klingelzeit" am iPhone zu kurz. Man hört höchstens 3-4 Mal "biep, biep, biep" - und dann kommt automatisch die Rufumleitung oder der Anrufbeantworter.

Meine Frage nun: Kann man diese Funktion ausschalten bzw. irgendwie verhindern? Mein altes Handy hat mich bis heute mit der Thematik nicht genervt. Auf meinem jetzigen Handy wird bloß der Hinweis "Verpasste Anrufe" angezeigt, falls ich einen Anruf verpasse. Kein Anrufbeanworter und man kann mindestens 20-30 Mal (oder sogar mehr) "klingeln" lassen, bevor man am Handy den Anruf abbricht.
*pushen* Kann niemand meine Frage beantworten? :cry:

Außerdem hätte ich zudem noch eine kleine Frage: Der T-Shop verkauft zur Zeit ein iPhone 3G ohne Vertrag für ca. 450€ - kann ich darin jede beliebige SIM-Karte einsetzen oder muss ich stets die Xtra-Karte von Telekom nutzen? Ich würde nämlich eher einen anderen Tarif von O2 oder Vodafone nutzen wollen.

Außerdem hätte ich zudem noch eine kleine Frage: Der T-Shop verkauft zur Zeit ein iPhone 3G ohne Vertrag für ca. 450€ - kann ich darin jede beliebige SIM-Karte einsetzen oder muss ich stets die Xtra-Karte von Telekom nutzen? Ich würde nämlich eher einen anderen Tarif von O2 oder Vodafone nutzen wollen.

Das iphone hat einen sim- und netlock, den du erst nach 12 Monaten gegen Gebühr entfernen kannst. Oder du googlest dir deinen eigenen Weg, diese Sperre zu umgehen...
Ansonsten warte noch ein wenig, wie es scheint wird das 3G bald durch ein 8GB 3GS ersetzt, diesen Schritt solltest du auf jeden Fall mitnehmen.

Gibts was neues zum iPhone 4G?

Nur Gerüchte. Ich trag sich mal schnell ohne Quellen zusammen:

Glaubwürdig:
- Der A4 Prozessor vom iPad wird verwendet -> Name: iPhone A4
- 720p Videoaufnahme Support
- Flashlight
- Berührungssensitives Gehäuse
- Frontkamera für Videotelephonie

Zweifelhaft:
- OLED
- Höhere Auflösung
- TV-Empfänger
- Wechselbare Batterie

iPhone OS 4.0:

Glaubwürdig:
- Multitasking
- Hintergrundbild änderbar
- Neues Notification System (auf dem Lock-Screen)

Zweifelhaft:
- Neue Bedienoberfläche
- Dateiverwaltung mit Ordnern und Unterordnern
- Flash Support

Was ich mir für OS 4.0 wünschen würde ;)
- Neues Notification System
- Signaltöne für MMS, SMS und Email frei wählbar

@ Update 3.1.3:
3Gs Besitzer, die nicht auf Jailbreak oder Unlock angewiesen ist, unbedingt installieren. Batterie hält nach diesem Update viel länger.

Benutzung: 3h 14min
Standby: 2 Tage

Batterie immer noch bei 38%

Die Benutzung setzt sich aus Surfen über 3G, Telefonieren, Emails senden und Musikhören zusammen. Zudem waren Push-Benachrichtigungen für facebook, Ping!, VZ-Netzwerke, Beejive, mBox Mail, CW sowie MobileMe aktiviert. Vorher musste ich mein iPhone bei vergleichbarer Nutzung jeden Tag laden.

Zuletzt bearbeitet:
sow ich will mir demnächst nen iphone mit vertrag holen, sollte inet flat dabei sein.

weiß jemand zufällig wo es atm den günstigsten iphone vertrag mit inet flat gibt ? :awesome:

Da es T-Mobile exklusiv ist, dort :v:

Oder hast du es ausm Ausland und willst dir nen unabhängigen Vertrag dazu holen? Ich denke mal O2 ist ganz günstig.

Ich an deiner Stelle würde aber einfach bis zum Sommer auf das neue iPhone warten. Hab es zumindest letztes Jahr so gemacht - im März dafür entschieden, bis Juni gewartet :)

Da es T-Mobile exklusiv ist, dort :v:

Oder hast du es ausm Ausland und willst dir nen unabhängigen Vertrag dazu holen? Ich denke mal O2 ist ganz günstig.

Ich an deiner Stelle würde aber einfach bis zum Sommer auf das neue iPhone warten. Hab es zumindest letztes Jahr so gemacht - im März dafür entschieden, bis Juni gewartet :)

Aller vorraussicht nach wird das nächste iPhone auch nicht exklusiv an T-Mobile gebunden sein, weil bis dahin die Verträge zwischen Apple und T-Mobile auslaufen. Afaik sind wir sowieso das letzte europäische Land mit exklusiv Vertrag, oder?

mal ne frage: hab mein iphone mit t-mobile vertrag und werd dieses jahr wahrscheinlich nach österreich ziehen (studium). kann ich dann einfach zu T-Mobile AT wechseln?

Iphone OS 4

- Multitasking
- Werbung in Apps
- Mehr Möglichkeiten für Customization
- Ordner Strukturen
- verbesserte Mailfunktionen
- iBooks
- Game Center (Xbox live like)

7 von 100 neuen Features.

Für Iphone 3GS und iPod Touch 3rd Gen diesen Sommer. Iphone 3G und G1 kein Multitasking. iPad bekommt es im Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut 8-) Endlich Hintergründe und 3D-Dock, das wollte ich seit der iPad präsentation unbedingt auch :awesome: Die anderen Features sind auch goil :o

Sehr gut 8-) Endlich Hintergründe und 3D-Dock, das wollte ich seit der iPad präsentation unbedingt auch :awesome: Die anderen Features sind auch goil :o

Ziemlich genial finde ich Multitasking (vor allem, weils auch VoiP unterstützt! STRIKE :v:) und vorallem

FOLDERS. Endlich kann ich meine Games sortieren :-). Und GAME CENTER.

man kann apple haten wie man will, aber die jungs haben sich mal wirklich gedanken gemacht. Hut ab.

Zurück
Top Bottom