iPhone thread

Danke für die Antwort, Carstor!
A) ist in Ordnung, bei SMS vibriert es kurz 2 mal
.. und danach nicht mehr oder vibriert es nach einer bestimmtem eingestellten Zeit nochmal? Spürt man den Vibrationseffekt, wenn das iPhone samt Tasche in der Hosentasche steckt?
b) wenn du Musik hörst und jemand ruft an geht die Musik automatisch aus. Merkst es also auf jeden Fall
Klasse, so habe ich es mir schon gedacht. :-)

Hallo mal ein paar Fragen,

worauf muss ich beim gebraucht kauf eines 3G achten?
Ist der Unterschied zum 3GS sehr krass?
Wieviel Geld sollte man maximal für ein gebrauchtes 8/16 GB 3G ausgeben?

Danke für eure Hilfe

worauf muss ich beim gebraucht kauf eines 3G achten?
Handle einfach so, als würdest du ein beliebiges elektrische Hardwaregerät im Internet kaufen. Soll heißen: Vertraulicher Händler (mit Impressum), auf realistische Preise achten usw.
Ist der Unterschied zum 3GS sehr krass?
Apple vergleicht beide Geräte auf der offiziellen iPhone-Webseite. Auf YouTube lassen sich viele Vergleichsvideo finden, die beide Geräte beim Laden einer umfangreichen und grafischaufwendiger App zeigen.

Das 3GS überzeugt natürlich mit schnellerer Hardware, bietet zudem noch einige extra Funktionen an (Kompass, Videofunktionen, Sprachsteuerung usw.), kostet aber auch mehr im Einkaufspreis.
Wieviel Geld sollte man maximal für ein gebrauchtes 8/16 GB 3G ausgeben?
Schwierige Frage - kommt natürlich drauf an, wie der Zustand des Geräts ist. Ist aber alles Top, dann würde ich für ein 3G bis zu 360€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Handle einfach so, als würdest du ein beliebigtes elektrische Hardwaregerät im Internet kaufen. Soll heißen: Vertraulicher Händler (mit Impressum), auf realistische Preise achten usw.

Apple vergleicht beide Geräte auf der offiziellen iPhone-Webseite. Auf YouTube lassen sich viele Vergleichsvideo finden, die beide Geräte beim Laden einer umfangreichen und grafischaufwendiger App zeigen.

Das 3GS überzeugt natürlich mit schnellerer Hardware, bietet zudem noch einige extra Funktionen an (Kompass, Videofunktionen, Sprachsteuerung usw.), kostet aber auch mehr im Einkaufspreis.

Schwierige Frage - kommt natürlich drauf an, wie der Zustand des Geräts ist. Ist aber alles Top, dann würde ich für ein 3G bis zu 360€ ausgeben.
Danke Dir!

Ok dann bin ich ja richtig vorgegangen :)
Hatte mir jetzt auch eine Obergrenze von ca. 350 euro gesetzt.

Jedoch greife ich dann doch eher zum HTC Hero oder Milestone, die kriegst du für den Preis fast neu und bieten Dinge, die das 3G einfach nicht kann und sind für den Preis fast neu zu haben.

Das 3GS ist einfach sowas von überteuert...schon ne frechheit von Apple die Teile so teuer zu verkaufen. und die Kunden sind auch noch so KLUG und kaufen es, als gäbe es keine anderen Handys mehr...

Jedoch greife ich dann doch eher zum HTC Hero oder Milestone, die kriegst du für den Preis fast neu und bieten Dinge, die das 3G einfach nicht kann und sind für den Preis fast neu zu haben.
Eine Alternative zum iPhone 3G/3GS oder zum HTC Hero wäre noch das HTC HD2 - derzeitig das Top-Handy von HTC. Steht auch direkt zum Konkurrenzkampf zum iPhone. Kostet aber auch dementsprechend ein recht hoher Preis.
Das 3GS ist einfach sowas von überteuert...schon ne frechheit von Apple die Teile so teuer zu verkaufen. und die Kunden sind auch noch so KLUG und kaufen es, als gäbe es keine anderen Handys mehr...
Nunja, da kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Das 3G ist eigentlich noch heute ein recht gutes Handy mit vielen Optionen. Das 3GS ist nur eine Weiterentwicklung. In welchen Maßen die Weiterentwicklung den Preis rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden.

Teuer ist das iPhone 3GS, da stimme ich dir zu. Man muss aber auch die Alternativen von Vertragsoptionen (Anbieter, Optionen, Tarifkosten usw.) beobachten. Ein SIM-unlocked iPhone ist derzeitig ein großer Renner - im Gegensatz zu den Verträgen von Telekom.

Eine Alternative zum iPhone 3G/3GS oder zum HTC Hero wäre noch das HTC HD2 - derzeitig das Top-Handy von HTC. Steht auch direkt zum Konkurrenzkampf zum iPhone. Kostet aber auch dementsprechend ein recht hoher Preis.
Nunja, da kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Das 3G ist eigentlich noch heute ein recht gutes Handy mit vielen Optionen. Das 3GS ist nur eine Weiterentwicklung. In welchen Maßen die Weiterentwicklung den Preis rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden.

Teuer ist das iPhone 3GS, da stimme ich dir zu. Man muss aber auch die Alternativen von Vertragsoptionen (Anbieter, Optionen, Tarifkosten usw.) beobachten. Ein SIM-unlocked iPhone ist derzeitig ein großer Renner - im Gegensatz zu den Verträgen von Telekom.

Ja stimmt schon.
Ich finde es wie gesagt ja auch sehr gut das Handy.
Aber ist eine UVP von 899euro für ein Handy einfach ein unding...
Das HTC HD2 hat Windows Mobile, das ist wohl eher nichts für mich.
Das schreckt schon ein wenig ab....
Ich glaube am besten muss ich noch 1 - 2 monate warten bis das Hero günstiger wird und dann zuschlagen.
ich mein ich will einfach keine 400euro für ein handy ausgeben, da geht es mir ums prinzip ;)

Ja, kann dich verstehen. Mehr als 400€ oder sogar um die 1000€ für ein Handy auszugeben, ist heute natürlicher als früher. Das HTC Hero klingt gut, wäre aber Android nicht draufinstalliert. Vielleicht ist es komisch und/oder Unsicherheit, aber ich vertraue Google und Android irgendwie nicht.

Auch gefällt mir Androids-Updatepolitik nicht. Nicht jedes Android-Handy kann und wird auf eine neue Version von Android aktualisiert. Beispielsweise das neue Handy von Sony Ericsson: Das X10 wird mit einer älteren Version von Android (1.6) ausgeliefert. Ein Update auf die neuere Version (also 2.0) ist bislang nicht bekannt. Finde ich halt schade, dass man auf die Gnade Sony Ericsson aus ist, falls man ein Update haben will. Zuviele Anbindungen an Google, welches ich persönlich nicht brauche - benütze nur die Google Suche, mehr nicht. Windows Mobile 7 ist mir aber auch irgendwie ungeheuer. Da sieht man wieder, dass ich bislang nur Nokia und Sony Ericsson im Besitz hatte. ;-)

hmm,

ja ich finde auch das der Handymarkt der mit Abstand schlimmste Elektronik Markt ist.
Nirgends wird mehr "scheiß" produziert, die Geräte sind bis zu einer Preisklasse von 200euro grundsätzlich schlecht verarbeitet und haben schlechte software! Ich verstehe es nicht, es gibt ab nächstem Jahr 8 verschiedene Betriebssysteme,welche auch noch von mehreren herstellern gleichzeitig beliefert werden.

Wie soll man da eine richtige Kaufentscheidung treffen?

Ja, kann dich verstehen. Mehr als 400€ oder sogar um die 1000€ für ein Handy auszugeben, ist heute natürlicher als früher. Das HTC Hero klingt gut, wäre aber Android nicht draufinstalliert. Vielleicht ist es komisch und/oder Unsicherheit, aber ich vertraue Google und Android irgendwie nicht.

Auch gefällt mir Androids-Updatepolitik nicht. Nicht jedes Android-Handy kann und wird auf eine neue Version von Android aktualisiert. Beispielsweise das neue Handy von Sony Ericsson: Das X10 wird mit einer älteren Version von Android (1.6) ausgeliefert. Ein Update auf die neuere Version (also 2.0) ist bislang nicht bekannt. Finde ich halt schade, dass man auf die Gnade Sony Ericsson aus ist, falls man ein Update haben will. Zuviele Anbindungen an Google, welches ich persönlich nicht brauche - benütze nur die Google Suche, mehr nicht. Windows Mobile 7 ist mir aber auch irgendwie ungeheuer. Da sieht man wieder, dass ich bislang nur Nokia und Sony Ericsson im Besitz hatte. ;-)

Zur Info,

hab mir jetzt bei ebay recht günstig ein Palm Pre ersteigert!
Bekannte Nachteile sind:
-"noch" sehr wenig apps
-nicht super verarbeitet
-akku schwach (lässt sich mit anderem akku beheben)
-tastatur klein ( besser als gar keine!)
-webos noch in den kinderschuhen (zb. noch keine videoaufzeichnung mögich) nur homebrew

alles andere ist an dem handy wohl ca. auf iphone 3gs niveau
vorallem der browser(mein hauptkriterium) ist super flott dabei.
Das wichtgste aber ich wohl das absolut super laufende multitasking!
website laden lassen, gleichzeitig sms, schreiben. twitter app öffnen,bilder anschauen und bequem hin und her switched.

ich freu mich drauf!

Ich habe vorgestern bemerkt, dass bei meinem 3GS ein Lautsprecher nicht geht. Ich habe die Lautsprecher fast nie benutzt (immer nur Headset und Vibrieren), aber ich bin mir recht sicher dass der eine noch nie funktioniert hat. Hab ich wohl nicht bemerkt, weil es sich auch nur mit einem funktionierenden ganz "normal" anhört. :neutral:
(Abgesehen davon habe ich einen kleinen Pixelfehler gefunden.)

Kann ich es einfach zu einem Apple Store bringen oder muss ich mich beim Mobilanbieter auch melden, bzw. muss ich die Rechnung vom Anbieter in den Store mitnehmen?
Beim Jailbreaken erlischt doch die Garantie, dasheißt ich muss es davor auf Werkseinstellung resetten?

Spielt eigentlich keine Rolle, ob du nun zum Apple Store gehst (oder telefonisch bei Apple anrufst) oder zu deinem Mobilanbieter. Nach den Erfahrungen in verschiedene Foren wäre es besser, wenn du zum Apple Store gehst. Darin wird mehr auf Kulanz umgetauscht bzw. repariert, auch wenn sich das iPhone bereits außerhalb der Garantiezeit befindet. Der Mobilanbieter - besonders Telekom - bockt da manchmal.

Wenn ihr die "beiden" Lautsprecher unten meint - links ist der Lautsprecher, rechts das Mikrofon :v: ;)

specs_connectors_20090608.jpg

Habe erneut einige Fragen zum iPhone ... :blushed:

Kann man beim iPhone die Rufumleitung automatisch deaktiveren? Beim iPhone allerdings - so ein Freund von mir - gibt es diese Funktion nicht bzw. eher anders umgesetzt. Wird ein Anruf verpasst, aktiviert sich automatisch die Voicemail bzw. der Anrufbeantworter. Dieser Service kostet dann allerdings eine kleine Gebühr. :( Auch ist die "Klingelzeit" am iPhone zu kurz. Man hört höchstens 3-4 Mal "biep, biep, biep" - und dann kommt automatisch die Rufumleitung oder der Anrufbeantworter.

Meine Frage nun: Kann man diese Funktion ausschalten bzw. irgendwie verhindern? Mein altes Handy hat mich bis heute mit der Thematik nicht genervt. Auf meinem jetzigen Handy wird bloß der Hinweis "Verpasste Anrufe" angezeigt, falls ich einen Anruf verpasse. Kein Anrufbeanworter und man kann mindestens 20-30 Mal (oder sogar mehr) "klingeln" lassen, bevor man am Handy den Anruf abbricht.

Hi,

mir ist vorhin der laptop abgeraucht und jetzt hab ich iTunes auf meinem PC erstmal neu installiert. Raff aber irgendwie nicht mehr, wie ich ein backup von meinem iPhone mache, weil ich kein bock hab zB alle Fotos, Wiedergabelisten etc zu verlieren wenn ich es syncronisiere. Will halt erstmal wieder alles von meinem iPhone ins iTunes kopieren.Heeelp :(

Hi,

mir ist vorhin der laptop abgeraucht und jetzt hab ich iTunes auf meinem PC erstmal neu installiert. Raff aber irgendwie nicht mehr, wie ich ein backup von meinem iPhone mache, weil ich kein bock hab zB alle Fotos, Wiedergabelisten etc zu verlieren wenn ich es syncronisiere. Will halt erstmal wieder alles von meinem iPhone ins iTunes kopieren.Heeelp :(

Da brauch man nen extra Programm um die Library vom IPod/Iphone wieder herzustellen, soweit ich informiert bin. Einfach ma googeln.

Zurück
Top Bottom