iPhone thread

Was gibt es da zu lachen? In der Summe der Eigenschaften ein 1a Smartphone. Wäre bloß nicht die Wartezeit bis zur KW 40/42, mein Provider kommt nicht nach
 
Wer das neuste und größte iPhone nicht braucht, kann ja auch zu anderen Modelle greifen, inzwischen bietet ja auch Apple eine ordentliche Range an Smartphones. Ich sehe es einfach so, früher (zu Handy-Zeiten) hätte ich mir niemals nie vorstellen können, soviel Geld für ein Handy auszugeben... aber Smartphones sind halt viel mehr als nur ein Handy. Sie ersetzen so unglaublich viele Geräte und sie sind vermutlich das meistbenutzte technische Gerät von einem Großteil aller Menschen.

Und wenn ich ein Gerät so viel benutze und damit so viel machen, will ich, dass mir das a) Spaß macht, es b) so gut als möglich funktioniert und c) eigentlich alles kann, was technisch grad möglich ist. Das ist mein Anspruch und der ist mir dann aber auch Geld wert. Ich wollte z.B. kein Gerät mehr ohne gescheite Zoom-Kamera, da haben die Pixel einen verwöhnt. Gleichzeitig spielt auch das Design eine Rolle, weil es irgendwie seinen Teil (trotz potentiellem Case) dazu beiträgt, wie gerne man es in die Hand nimmt... hier hätte ich viel lieber das iPhone als das Pixel, weil mir dessen kantiges Design viel besser gefällt. Android-Geräte die das ähnlich haben, fehlen aber wiederum anderen Dinge... und so zieht es sich fort.

Am Ende muss jeder entscheiden, was er braucht und was es einem wert ist. Smartphones (auch jenseits des iPhone) sind inzwischen oft sehr teuer, ohne Frage, aber in Relation zum Nutzen finde ich es in Ordnung. Und da macht auch das neue iPhone 15 keine Ausnahme. Es ist ein hervorragendes Gerät. Vielleicht nicht für jeden, aber an und für sich betrachtet, erhält man damit definitiv ein tolles, wertiges Stück Hardware, an dem man sehr viele Jahre seine Freude haben kann.
 
Happy iPhone Day zusammen ^-^
LX695Zw.jpg
 
Falls jemand Probleme beim Umstieg hat könnte es daran liegen

Warning: Update Your iPhone 15 to iOS 17.0.2 Before Transferring Data From Another iPhone​

Hi! Wie sind deine ersten Erfahrungen? Was war dein Vorgängergerät? Viel Spaß mit dem neuen iPhone!
 
Hi! Wie sind deine ersten Erfahrungen? Was war dein Vorgängergerät? Viel Spaß mit dem neuen iPhone!
Servus.

- Bisher sehr gut, leicht einzurichten, sauschnelles Gerät ... läuft alles top... die Kamera ist einfach insane... besonders die Videostabilisierung hat imo ein neues Level erreicht ... Transfer von iPhone zu iPhone war wie gewohnt easy... auch die Verarbeitung mit dem Titan ist auf einem neuen Top Level. :)
Der Action Button wird bei mir weiterhin als Silencer genutzt ... mal sehen ob ich den mal umstelle... auch die Insel (welche für mich neu ist aber ja seit 14 im Bildschirm ist) ist eine nette Ergänzung.

- Einzige App die ich nicht erfolgreich migrieren konnte ist meine Bank App xD... da benötige ich irgendeinen zehnstelligen Code ... den hol ich mir nächste Woche... ansonsten musste ich nur ein paar Mal irgendwo meine Account PWs eintragen und alles lief wieder wie am Vorgängergerät.

- Nicht zu Empfehlen sind die Fine Woven Cases... ich passe zwar immer auf mein Zeug auf ... denke aber die Rückseite des Cases wirds nicht lange machen... werde wohl eher das iPhone wie auch die letzten in einem Leder Sleeve benutzen. Da kommt auch die natürliche Titan Schönheit des neuen Gerätes wieder top zur Geltung :)

- AirPods Pro 2.0 sind auch mega... noch bessere Geräuschunterdrückung ... vom Feinsten

- komme von einem 13 Pro Max


Danke Dir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verbaut die gleichen Kameramodule wie im Vorgänger :uglyclap: :

>>>Wie im Vorgänger steckt auch im iPhone 15 Pro Max wieder ein Sony IMX803, auch die Gerüchte rund um einen neuen Ultraweitwinkel-Sensor bewahrheiten sich nicht. Der identifiziert sich abermals als 12 Megapixel Sony IMX633. Den letzten Sensor, den Apple direkt vom Vorgänger übernimmt ist der für die Frontkamera, es ist auch 2023 wieder ein 12 Megapixel Sony IMX714.

Kommen wir nun zu den beiden Neuzugängen. Hinter der 5x Tetraprism Telefoto-Kameraim iPhone 15 Pro Max steckt ein Sony IMX913, zu dem aktuell recht wenig bekannt ist. Minimal upgegradet wurde zudem der 3D-TOF-Sensor, der sich nun als Sony IMX591 statt IMX590 beim iPhone 14 Pro Max outet. Sofern Apple weltweit die gleichen Kamerasensoren verbaut, wovon auszugehen ist, sind diese Infos auf Basis eines chinesischen Modells auch für europäische iPhone 15 Pro Max Modelle gültig.<<<<

notebookcheck.com
 
Seit heute mit dem neuen iPhone 15 Pro Max unterwegs….

Bin schwer beeindruckt! Brutale Performance, durch die dünneren Rahmen wirkt das Gerät kleiner. Kamera ebenfalls große Verbesserung zum 13er, vor allem bei low light, Zoom und HDR. Die Ersteinrichtung einfach super easy und direkt einsatzbereit. Die Lederhülle von Mujjo passt wie angegossen, und ist qualitativ noch eine Schippe besser als das leather case meines alten 13er Pro Max.

Wünsche allen die es erhalten haben viel Spaß, und allen anderen die noch warten Geduld.
 
Ich den Vergleich ziemlich heftig:

Bei 7:29 wird versucht das Pro Max zu verbiegen, seht selbst was passiert:
 
Seit heute mit dem neuen iPhone 15 Pro Max unterwegs….

Bin schwer beeindruckt! Brutale Performance, durch die dünneren Rahmen wirkt das Gerät kleiner. Kamera ebenfalls große Verbesserung zum 13er, vor allem bei low light, Zoom und HDR. Die Ersteinrichtung einfach super easy und direkt einsatzbereit. Die Lederhülle von Mujjo passt wie angegossen, und ist qualitativ noch eine Schippe besser als das leather case meines alten 13er Pro Max.

Wünsche allen die es erhalten haben viel Spaß, und allen anderen die noch warten Geduld.

Passend zu deinen Kamera Lobpreisungen... das 15er Pro Max reiht sich bei DXO Mark Kameratest auf Platz 2 ein... knapp geschlagen vom Huawei P60 Pro:

Apple iPhone 15 Pro Max Camera test​


Schon mal vom Feinsten :awesome:

Mal sehen was in den restlichen Kategorien Audio / Display / Batterie raus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Einzige App die ich nicht erfolgreich migrieren konnte ist meine Bank App xD... da benötige ich irgendeinen zehnstelligen Code ... den hol ich mir nächste Woche... ansonsten musste ich nur ein paar Mal irgendwo meine Account PWs eintragen und alles lief wieder wie am Vorgängergerät.


Das mit der Bank ist normal und gewollt. Hat mit der Sicherheit zu tun. :)
 
Eigentlich kann man einen QR-Code generieren, mit dem man zwischen den Devices migriert....

Problem ist, dass es scheinbar missbräuchlich verwendet wurde, weshalb man es kurzfristig abdrehen musste.
Wird aber die kommenden Wochen wohl wieder implementiert, so war zumindest die Aussage.

Bei mir läuft aber mittlerweile alles.
 
Zurück
Top Bottom