• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

iPhone thread

Mein 4S ist seit dem iOS Update ne absolute Katastrophe! Bleibt dauernd hängen, ist langsam ohne Ende, Apps stürzen ständig ab. Es macht keinen Spaß mehr.

Das 4S ist halt jetzt auch 4 Jahre alt. Unabhängig vom iOS muss ich echt sagen, dass es sich echt lohnt, auf die 6er-Reihe zu wechseln. Und wenn es einem zu groß ist, notfalls noch ein 5S. Das ist nicht arg viel größer, aber viel leichter. Und die zusätzlichen Pixel (ca. eine Symbolreihe mehr) bringen an Übersicht.

Downgrade geht nicht mehr. Ältere Versionen als iOS 9 lassen sich nicht mehr installieren.

Manchmal hilft es das iPhone über itunes wiederherzustellen. Vorher einfach ein Backup am Rechner machen und nach der Wiederherstellung das Backup wieder einspielen.

Controlled Testing Supports Apple's Claim of Nearly Equal iPhone 6s Battery Life With TSMC and Samsung Chips

arsbatterylifetest-800x588.jpg

Dezenter Hinweis, dass du upgraden solltest ;)

Das 4S ist halt jetzt auch 4 Jahre alt. Unabhängig vom iOS muss ich echt sagen, dass es sich echt lohnt, auf die 6er-Reihe zu wechseln. Und wenn es einem zu groß ist, notfalls noch ein 5S. Das ist nicht arg viel größer, aber viel leichter. Und die zusätzlichen Pixel (ca. eine Symbolreihe mehr) bringen an Übersicht.

Das 4S ist jetzt auch schon 4(?) Jahre alt, da kann man nicht mehr allzu viel erwarten. Würde die Software downgraden.

Mir ist relativ schnuppe dass es vier Jahre alt ist. Nur weil einige meinen man müsse sich inzwischen alle 1-2 Jahre ein neues Handy zulegen ändere ich nichts an meiner Meinung, dass ein Handy, dass 750 Euro gekostet hat es länger als 4 Jahre aushält.

Wenns dir Schnuppe ist, leb damit.
Deine Einstellung entspricht nun nichtmal der Entwicklung der Software und Hardware der letzten 4 Jahre.

Bin bei dir, das man nicht alle 1-2 Jahre nen neues Handy brauch.
Aber wenn dein Handy nun 4 Jahre gehalten halt (und somit knapp über 15€ im Monat gekostet hat) ist der Zenit nunmal überschritten, in dieser Branche.

Ich könnte den ganzen Spaß noch weiter ausführen, aber du bist ja nicht auf den Kopf gefallen und weist wo ich damit hin möchte.
Wir sind nunmal nicht in einem Wunschkonzert. Sicherlich, könnte dein 4er immernoch flott unterwegs sein, keine Frage. Aber es ist ein Gerät des Apple Kosmos... Die wollen halt das nun mal so und du hast dich damals auch dafür entschieden, für die Pros und Contras von Apple.

Mein 6+ reicht mir auch absolut, trotzdem stell ich mich darauf ein es nächstet Jahr noch für gutes Geld zu verkaufen und zum 7er zu greifen. In diesem Bereich ist es einfach so.
Sie könnten auch die andere Schiene fahren und schlampige Hardwareteile verbauen damit das Gerät schön kurz nach der garantie flöten geht, wäre das besser als die Bremsung durch iOS?

Auf keinen Fall will ich das gut heißen aber es gibt Dinge, die muss man auch mal aktzeptieren wie sie sind oder boykottieren. Dann kann man sich aber nicht hinstellen und "mimimi" machen...

Die Erwartungshaltung ist falsch. Guckt euch die Charts an die zeigen wie viel mehr Leistung die Geräte haben.

17e0c812aea6feb8defa926619632dd5b1a2f0b2_xlarge.jpg

Durch neue Features werden alte Geräte zwangsläufig langsamer. Man kann nun darüber streiten inwiefern es dann noch Sinn macht dem 4S ein Update zu spendieren. Fakt ist nunmal das bei der Entwicklungsgeschwindigkeit Geräte hinten runterfallen und langsamer werden.

Ich habe ein iPhone 5S , iPhone 6, iPad mini 2 und iPad Air 2 und bin stolzer Besitzer dieser Apple Geräte.
Ein mobiles Leben ohne Apple kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Die Erwartungshaltung ist falsch. Guckt euch die Charts an die zeigen wie viel mehr Leistung die Geräte haben.

17e0c812aea6feb8defa926619632dd5b1a2f0b2_xlarge.jpg

Durch neue Features werden alte Geräte zwangsläufig langsamer. Man kann nun darüber streiten inwiefern es dann noch Sinn macht dem 4S ein Update zu spendieren. Fakt ist nunmal das bei der Entwicklungsgeschwindigkeit Geräte hinten runterfallen und langsamer werden.

Das stimmt. Interessant wäre es dennoch, ob theoretisch die Hardware der Geräte immer noch "schnell" genug wäre. Ich habe es jetzt erst am iPad 2 meiner Frau gesehen, iOS 9 drauf und es ist unglaublich langsam im Internet. Wirklich extrem. Da frag ich mich natürlich schon, warum ist ein gut 4 Jahre altes Gerät so langsam? Ist das Internet, die Websites, anspruchsvoller geworden? Hat iOS das Gerät so langsam gemacht? Am PC fällt mir sowas nicht auf, mein MacBook Pro von 2010 läuft im Internet immer noch absolut einwandfrei und schnell.

Mein 4S ist seit dem iOS Update ne absolute Katastrophe! Bleibt dauernd hängen, ist langsam ohne Ende, Apps stürzen ständig ab. Es macht keinen Spaß mehr.

same here, das ist apples versteckte Botschaft "kauf dir endlich was neues !"
Nur mir ist das 6s wirklich zu groß.

Das stimmt. Interessant wäre es dennoch, ob theoretisch die Hardware der Geräte immer noch "schnell" genug wäre. Ich habe es jetzt erst am iPad 2 meiner Frau gesehen, iOS 9 drauf und es ist unglaublich langsam im Internet. Wirklich extrem. Da frag ich mich natürlich schon, warum ist ein gut 4 Jahre altes Gerät so langsam? Ist das Internet, die Websites, anspruchsvoller geworden? Hat iOS das Gerät so langsam gemacht? Am PC fällt mir sowas nicht auf, mein MacBook Pro von 2010 läuft im Internet immer noch absolut einwandfrei und schnell.

Denke die Schwachstelle wird der Ram sein. Gerade im Mobile Markt sind 4 Jahre extrem lange.

MacBooks haben in dem Zeitraum auch nicht einen solchen technischen Sprung gemacht wie die ARM Chips. Daher passt der Vergleich nicht.

Ich kann auch nur mutmaßen warum die Geräte bei den selben Aufgaben langsamer werden. Unter anderem gibt es mehr Hintergrundjobs die mitlaufen und Ressourcen fressen, Safari hat mehr Features als früher und iOS hat insgesamt mehr Features. Ich glaube nicht das Apple die alten Geräte mit Absicht verlangsamt.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich war es wohl mein Fehler auf iOS9 zu updaten. War zuvor noch auf 7. Schon da war es zwar nicht mehr wirklich schnell, aber immerhin ist es nie abgestürzt oder hängen geblieben. Mir ist klar, dass der Markt schnelllebig ist. Dennoch kann ich nicht einfach mal so 500-700 Euro für ein neues Smartphone aus dem Ärmel schütteln. Und einen neuen Vertrag abschließen ist auch nicht drin, da sich meine Wohnsituation die kommenden Jahre voraussichtlich noch mehrmals ändern wird.

Mein MacBook Pro von 2009 (Late 2008 Modell) ist zwar seit 2-3 Jahren auch deutlich langsamer als noch zu Beginn, dafür läuft und läuft und läuft es aber sehr zuverlässig. Aber in dem Punkt hat DackelArnold wohl Recht.

Hat jemand von euch ein 6s? Ich habe gestern mein 6er gegen ein 6s getauscht und bin mit dem HomeButton unzufrieden. Das Klick Geräuschwenn man ihn drückt und los lässt ist sehr laut. Deutlich Kater als beim 6er.

Ist das normal? Weil das nervt total.

Hab eins und nein da ist kein Unterschied zum 6er beim "klick" Geräusch.

Was mich nervt :lol2: ist, dass der Fingerprint Sensor nun so massiv schneller geworden ist. Mit dem 6er hab ich kurz den Homebutton geklickt um in den Sperrbildschirm zu gelangen. (zwecks Nachrichten oder Fotoshortcut).

Beim 6s reicht es ja nur noch einmal kurz auf den Homebutton zu klicken und das Ding ist entsperrt. Jetzt muss ich mich auf den Ausknopf umgewöhnen.

:v:

Zurück
Top Bottom