• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

iPhone thread

Finde die Preise von 739/849/959 Euro für die 16/64/128 GB Versionen auch ziemlich happig, wenn man mal bedenkt, was es mittlerweile für ebenfalls sehr gute aber deutlich günstigere Alternativen gibt. Ich persönlich konnte dem Apple Hype auch nie soo viel abgewinnen.

Apple ist teuer, weil die Verarbeitung und Qualität stimmt.
Kann man das von der Konkurrenz behaupten? In den meisten Fällen definitiv nicht.

das betrifft anscheinend nur dich. :nix: dann dürfte die hardware etwas kaputt sein und dass kann es auch bei andere Hersteller vorkommen.
Ja genau, die Hardware is kaputt. Darum hab ich das gleiche Problem beim ausgetauschten, oder?

Die Software ist einfach Rotz. Früher wars viel besser. Ich muss 10x am Tag die Apps ganz schliessen damits wieder rund läuft.

Apple Geräte haben dadurch aber auch einen höheren Restwert. Bei der Konkurrenz sieht das aufgrund der Flut an Geräten anders aus. Die Euro Anpassung ist halt dumm für EU Kunden, aber das hat nicht nur Apple gemacht.

@ iOS 9

iOS 9 läuft bei uns im Büro auf allen Geräten genau so schnell wie iOS 8. In der Hinsicht hat sich nichts getan. Ein grundlegendes Problem dürfte ausgeschlossen sein, denn dann würde es schon viel mehr Kritik geben.

Habe gerade erst mein iphone 6 Plus bei ebay für knapp über 600 verkauft. Also Restwert top.

Passt zwar nur bedingt hier her, aber einen Apple TV Thread habe ich nicht gefunden.

9to5Mac hat bereits ein Vorab-Modell in die Hände bekommen und dazu ein umfangreiches Special veröffentlicht, welches auch einen umfangreichen Blick in die Menüs des Apple TV wirft. Dazu wurde auch ein umfangreiches Unboxing-Video veröffentlicht.

[video=youtube;jTDvSqoWKhc]https://www.youtube.com/watch?t=4&v=jTDvSqoWKhc[/video]

Falls ihr davor iOS7 drauf hattet keineswegs sofort auf 9 updaten! Die Gefahr, dass das iPhone in einem endlos-Loop hängen bleibt ist groß. Erst den Umweg über iOS8 machen.

Hab jetzt seit Freitag das 6s und muss sagen "butterweich".

Alleine das ein kurzer druck auf den Homebutton reicht umd den Fingerabruck zu lesen ist genial. Man merkt einfach nicht mehr, dass es ein Fingerprintscanner ist.

Die Navigation im Telefon läuft butterweich. Kein ruckeln. Auch die Forcetouch Technologie hat man sofort verinnerlicht und will sie nicht mehr missen.

Negativ: Die Livephotos sind sinnlos. Die 1,5 sek vor und nach dem Bild laufen mit gefühlten 5 FPS.

Gibt es eine Funktion bei iOS, wo man nachschauen kann, wie viel Speicherplatz die installierten Apps jeweils belegen?

Chipgate bei den neuen iPhone-Modellen:

iPhone 6s Uses Different-Sized A9 Chips From Samsung and TSMC
Samsung and TSMC iPhone 6s Chips Show Smaller Real-World Battery Impacts Compared to Benchmarks
Apple Claims TSMC vs Samsung A9 Chip Variants Result in Only 2-3% Difference in 'Real World' Battery Life

geekbench_tsmc_samsung_a9-700x577.jpg

Wer Besitzer eines iPhone 6s oder iPhone 6s Plus ist und wissen möchte, welcher Prozessor im eigenen Gerät verbaut ist, kann dazu die kostenlose App Lirium Device Info Lite verwenden. Nach dem Download wird unter „General“ die Hardware-Model-Nummer des iPhones angezeigt, anhand derer man den Chip-Hersteller identifizieren kann. Alternativ zeigt "Home" die Bezeichnung als Model neben dem Kreisdiagramm.

Handelt es sich um einen Prozessor, der von Samsung kommt, lautet die Modell-Nummer des iPhone 6s N71AP und die des iPhone 6s Plus N66AP. Ist TSMC für den Chip verantwortlich, kommt ein m hinzu. Für das iPhone 6s lautet die Modell-Nummer N71mAP, für das iPhone 6s Plus entsprechend N66mAP.

http://www.apfeltalk.de/magazin/201...schen-den-beiden-varianten-des-a9-prozessors/

Freue mich wenn in eBay die ersten Auktionen eintreffen die "iPhone 6s mit TSMC CPU" und pauschal 100€ mehr verlangt wird. XD

Zurück
Top Bottom