• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

iPhone thread

Von den 16 bleiben nur 11GB ca. übrig. Und das ist definitiv heutzutage zu wenig. Vor allem, wenn dann ein iOS-Update kommt und temporär auch noch paar GBs frei haben will.

Ich würde definitiv damit auskommen also erzähl mir nicht was definitiv zu wenig ist. :rolleyes:

Von den 16 bleiben nur 11GB ca. übrig. Und das ist definitiv heutzutage zu wenig. Vor allem, wenn dann ein iOS-Update kommt und temporär auch noch paar GBs frei haben will.

Die iOS Updates werden in Zukunft keinen GB mehr brauchen. iOS 9 sei Dank.

16 GB ist ein typischer Speicher für Cloud Nutzer. Für mich zB würde es eigentlich ausreichen.

Musik wird gestreamt (kein Speicherverbrauch / oder nur wenig für ein paar Alben die man vorm Flugzeug nochmal offline verfügbar macht)

Bilder werden online gespeichert und auf dem Telefon bleiben die fürs Display optimal aufgelösten und komprimierten bilder. Die bei bedarf unmittelbar geladen werden. Das gleiche gilt für Videos.

Was bleibt da noch? Apps? 10 Gig Apps hab ich nicht aufm Telefon. Das kann höchstens mit Spielen passieren.

Man benötigt eben einen guten Vertrag. Da ich meinen vom AG bekommen, hab ich so einen. 30 Gig LTE150 Mbit pro Monat :v:

Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal die 16 Gig Variante wählen.

16 GB (bzw was man nach dem System und den ganzen Apps noch übrig hat) werden aber schnell sehr klein, wenn man 4K Videoaufnahmen anbietet.

Mal ganz allgemein finde ich nur die 3D Touch Geschichte interessant. Das ist dann aber nur für ein paar Wochen das super Feature und wird dann, wie so vieles andere auch, wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande alles vom iPhone 6s interessant. Das Feature mit den "lebendigen" Bildern ist zwar nur eine Spielerei, aber mir gefällts.
4K Videoaufnahmen, 12mp Kamera, 7.000er Aluminium, 3D touch und das neue Glas sind alle Kriterien welche ich mir gewünscht habe.
Also rundum gelungen, ich werde es mir am Samstag vorbestellen und mir noch das Air 2 dazu gönnen :-D

Ich bin so froh, wenn ich von Android weg bin ;-)

Mal ganz allgemein finde ich nur die 3D Touch Geschichte interessant. Das ist dann aber nur für ein paar Wochen das super Feature und wird dann, wie so vieles andere auch, wieder verschwinden.

Nö, da ja Huawei bereits ebenfalls 3D Touch angekündigt hat, gehe ich davon aus, dass demnächst alle Topmodelle der verschiedenen Hersteller die Möglichkeit anbieten werden.

Das ist einfach die nächste Evolution bei Touchscreens.

wo bleibt mein iphone 6s in iphone 4s format was apple versprochen hat? größer, schneller, länger kann doch wirklich nicht das ziel sein...

wo bleibt mein iphone 6s in iphone 4s format was apple versprochen hat? größer, schneller, länger kann doch wirklich nicht das ziel sein...

3,5" ????

Ich finde ja die 6" Geräte ebenfalls zu groß aber 3,5" sind einfach zu klein für fast alles. Dazu noch die zu kleinen Akkus und schwachen Screens.
Ne, man sollte über seinen Schatten springen und "etwas größeres" versuchen.

2 Gbyte sind dringend notwendig inzwischen, daß größte Manko auch beim iPad Air...

ios9splitview_story.jpg

iOS 9 ist ab sofort verfügbar.

Folgende Geräte können auf iOS 9 aktualisieren:

iPhone 4s
iPhone 5
iPhone 5c
iPhone 5s
iPhone 6
iPhone 6 Plus
iPad 2
iPad 3rd generation
iPad 4th generation