iPhone thread

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.119
Mit diversen, faszinierenden
Tricks wird ein Look erzeugt, für den man eigentlich viel größere Sensoren und viel Bildbearbeitung braucht.
Es geht nicht ums Fotografieren, sondern hauptsächlich um gefällige, Social Media taugliche Ergebnisse.

Das hat man ja inzwischen bei nahezu allen Smartphone-Kameras. Und ich denke, zum großen Teil verlassen diese Bilder auch nie das Smartphone (-Display) und werden nur dort angezeigt / genutzt... und da soll es halt gut aussehen. Wenn man die Bilder dann plötzlich wirklich mal am großen Bildschirm anschaut, offenbaren sich meist immer schnell ziemliche Defizite in Bildschärfe / Farbwiedergabe etc., die man auf dem Smartphone halt gar nicht bemerkt. Viele Galerie-Apps erlauben ja nicht mal mehr einen uneingeschränkten Zoom, so das etwaige Schwächen selbst auf diesem Weg gar nicht bemerkt werden.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.780
Mich nervt, dass das Pro Max interessantere Kamera-Specs hat, als das Pro. Das Max ist mir viel zu groß.
Den Trend hat Samsung losgetreten mit dem S20 Ultra und aktuell Note 20 Ultra. Musst die größte Version für die beste Kamera nehmen, total bescheuert aber hat auch den Hintergrund, dass du den Platz auch brauchst...
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
15.797
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Hab ein iPhone X, Pixel 3 und iPhone XS Max. Evtl wird mein Handy ausgetauscht und würde statt Max den 12 pro nehmen. Max ist einfach zu groß, damals war die Gier zu groß ?
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.119
Würde auch „nur“ das normale Pro nehmen, das Max wäre mir auch zu groß und schwer. Mein Oneplus 7 Pro hat für mich das Limit, was ich überall problemlos reinbekomme und bedienen kann eigentlich überschritten, das nächste Smartphone wird wieder etwas kleiner.
 

DukeNukem

L12: Crazy
Seit
20 Sep 2006
Beiträge
2.451
Xbox Live
cw DukeNukem
PSN
cwDukeNukem
Mir sind die Max Modelle definitiv viel zu groß. Bin kein großer Mensch und hab relativ kleine Hände, da war das XR schon hart an der Grenze, größer darf es bei meinen kleinen Griffeln echt nicht werden. :lol:

Wird also definitiv das normale 12er für mich und das 12er Mini für meine Frau, sie hasst große Smartphones. :)
 
Top Bottom