iPhone thread

Ich habe den Rat befolgt und ein neues iPhone gekauft...
... leider sind die Probleme nun tendenziell größer als zuvor.
Wenn immer ich eine App aus der Cloud laden will, passiert relativ wenig... bzw nichts. Ich klicke auf die Wolke, kurz darauf erscheint ein Kreis für eine halbe Sekunde und die Wolke ist wieder da - keine Fehlermeldung, nichts. Viel wichtiger aber: Keine App wird geladen.
Ist derzeit die iCloud kaputt, oder ist an meinem Handy irgendwas falsch? Oder kann man iCloud Backups vom iPhone 4 nicht aufs iPhone 6 übernehmen, weil zu alt? :wut:

edit: Ok, ich bin also doch nicht bekloppt:

http://www.handelszeitung.ch/untern...robleme-mit-app-store-und-itunes-store-752781

Apple kämpft offenbar mit Schwierigkeiten: Diverse Dienste sind derzeit nicht erreichbar oder funktionieren nicht richtig. Betroffen sind unter anderem der App Store und der iTunes Store. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete ursprünglich über den Fehler und meldete, dass mindestens die Schweiz, Spanien, Grossbritannien und die USA von der Panne betroffen seien.

:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine kleine Frage zur offiziellen Youtube App auf dem iPhone... hatte früher ein iPhone 4s und dort war es immer so, dass es im 3G Netz Betrieb die Videos nur auf geringer Auflösung (sprich SD) abgespielt wurden. Nur im WLAN Betrieb wurden die Vids in hoher Auflösung abgespielt. Eine Umstellmöglichkeit gabs damals nicht.

Wurde da seitens Google mal in der iPhone App nachgebessert? Wäre nett, wenn das jemand hier beantworten könnte, da ich das in den Geschäften nicht testen kann (keine SIMs in den iPhones).

Thx...
 
Hab mal eine kleine Frage zur offiziellen Youtube App auf dem iPhone... hatte früher ein iPhone 4s und dort war es immer so, dass es im 3G Netz Betrieb die Videos nur auf geringer Auflösung (sprich SD) abgespielt wurden. Nur im WLAN Betrieb wurden die Vids in hoher Auflösung abgespielt. Eine Umstellmöglichkeit gabs damals nicht.

Wurde da seitens Google mal in der iPhone App nachgebessert? Wäre nett, wenn das jemand hier beantworten könnte, da ich das in den Geschäften nicht testen kann (keine SIMs in den iPhones).

Thx...

Geht weiterhin nur über WLAN.
 
Da ich wieder mit dem Gedanken spiele mir ein iPhone zu holen (4er war das letzte).
Kann ich mir, wenn ich Musik höre, die Liedtexte anzeigen lassen? Mein aktuelles kann das automatisch, ich finde das ganz praktisch, wobei ich nicht singen kann :lol:
 
Seit dem Umstieg auf iPhone6 hab ich persönlich nur noch Probleme/Bugs

- Handy hängt sich auf
- Lautstärke dreht sich von alleine auf Maximum und lässt sich nimmer leiser machen, nur Neustart hilft
- Slowdowns, Apps reagieren langsamer, auch iMessage, E-Mail etc.
- Musik lässt sich vom Sperrbildschirm eher mühsam bedienen, bzw. läufts zögerlich
- seit neuestem Update hängt immer wieder die Foto-App
- Song/Alben-Covers verschwinden von alleine
- WLAN funzt ned immer

Ich dachte die bugs werden ja mit der Zeit behoben, nun sind 9 Monate vergangen und ich hab eher das Gefühle als werden es mehr. Ich hoffe das wird mit iOS9 besser, das macht langsam kein Spaß mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Umstieg auf iPhone6 hab ich persönlich nur noch Probleme/Bugs

- Handy hängt sich auf
- Lautstärke dreht sich von alleine auf Maximum und lässt sich nimmer leiser machen, nur Neustart hilft
- Slowdowns, Apps reagieren langsamer, auch iMessage, E-Mail etc.
- Musik lässt sich vom Sperrbildschirm eher mühsam bedienen, bzw. läufts zögerlich
- seit neuestem Update hängt immer wieder die Foto-App
- Song/Alben-Covers verschwinden von alleine
- WLAN funzt ned immer

Ich dachte die bugs werden ja mit der Zeit behoben, nun sind 9 Monate vergangen und ich hab eher das Gefühle als werden es mehr. Ich hoffe das wird mit iOS9 besser, das macht langsam kein Spaß mehr :/

Danke für den Kurzbericht... bin gerade am Schwanken zu wechseln. Aber wenn ich das lese ...:) THX
 
Bei manchen Geräten haben wir ab und zu WLAN Aussetzer, ansonsten haben wir aber ohne große Bugs etwa 15 iOS 8 ausgiebig Geräte im Einsatz. Man sollte die Probleme nicht als Allgemeingültig wahrnehmen.

Im Zweifel Gerät mal komplett neu aufsetzen. Könnte helfen.
 
Das ist schön für dich, und vielleicht solltest du dich mehr mit dem Thema iOS auseinandersetzen, oder einfach nichts dazu sagen, wenn du dich schon anscheinend nicht wirklich auskennst.

Der Lautstärke-Bug existiert schon länger, passiert ab und zu, und es sind mehrere User betroffen

https://discussions.apple.com/thread/6563882

Hier werden auch zig andere Probleme aufgeführt, auch von Menschen die beruflich damit zu tun haben

http://www.gottabemobile.com/2015/04/09/ios-8-3-problems-fixes/

Zu meinem Problem speziell

iPhone and iPad users who are forgetful or lazy will want to turn on automatic App Store updates because it will keep apps automatically behind the scenes. Auto updates will ensure that they are always on the latest version with the latest bug fixes. To do that, head into Settings > iTunes & App Store > Toggle Updates on.

If that doesn’t work, try reinstalling the application. This has worked for some users in the past. If the app is still acting up, iOS 8.3 users will want to contact the developer of the application and relay the issues. Bringing these bugs to light could prompt developers to start paying attention and actively fix the bug in an upcoming update.

Natürlich sind alle Apps up to date, aber manchen spinnen immer noch rum.

Hier noch andere 25 iOS Probleme

http://www.digitaltrends.com/mobile/ios-8-problems/


Ich könnte die Liste ewig weiterführen. Es ist schön für dich und deine 15 Handys, das die ohne Probleme laufen, andere User haben jedoch Probleme, und die meisten sind einfach mit den neuesten iOS-Versionen entstanden.

Muss einfach mal im Apple-Store vorbeischauen, hab ja noch Garantie, ist halt manchmal echt anstrengend, und ich hab mein Handy schon 2 mal komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung das es besser läuft. Mal gucken, vielleicht hab ich persönlich einfach nur Pech, aber dann würden ja nicht andere auch von gleichen Problemen berichten Q_Q
 
Das ist schön für dich, und vielleicht solltest du dich mehr mit dem Thema iOS auseinandersetzen, oder einfach nichts dazu sagen, wenn du dich schon anscheinend nicht wirklich auskennst.

Der Lautstärke-Bug existiert schon länger, passiert ab und zu, und es sind mehrere User betroffen

https://discussions.apple.com/thread/6563882

Hier werden auch zig andere Probleme aufgeführt, auch von Menschen die beruflich damit zu tun haben

http://www.gottabemobile.com/2015/04/09/ios-8-3-problems-fixes/

Zu meinem Problem speziell



Natürlich sind alle Apps up to date, aber manchen spinnen immer noch rum.

Hier noch andere 25 iOS Probleme

http://www.digitaltrends.com/mobile/ios-8-problems/


Ich könnte die Liste ewig weiterführen. Es ist schön für dich und deine 15 Handys, das die ohne Probleme laufen, andere User haben jedoch Probleme, und die meisten sind einfach mit den neuesten iOS-Versionen entstanden.

Muss einfach mal im Apple-Store vorbeischauen, hab ja noch Garantie, ist halt manchmal echt anstrengend, und ich hab mein Handy schon 2 mal komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung das es besser läuft. Mal gucken, vielleicht hab ich persönlich einfach nur Pech, aber dann würden ja nicht andere auch von gleichen Problemen berichten Q_Q

Ohne jetzt zu Apple zu halten, bin ich mir sicher es gibt einen mindest so lange Liste bei Stock Android wie du uns hier aufzählst. Bei nicht Stock ist die Liste wahrscheinlich sogar länger.
 
Ohne jetzt zu Apple zu halten, bin ich mir sicher es gibt einen mindest so lange Liste bei Stock Android wie du uns hier aufzählst. Bei nicht Stock ist die Liste wahrscheinlich sogar länger.

Schön das ich mit keinem Wort Android erwähnt habe, noch weder je ein Android Handy selber besaß ;-)
 
Das ist schön für dich, und vielleicht solltest du dich mehr mit dem Thema iOS auseinandersetzen, oder einfach nichts dazu sagen, wenn du dich schon anscheinend nicht wirklich auskennst.

Der Lautstärke-Bug existiert schon länger, passiert ab und zu, und es sind mehrere User betroffen

https://discussions.apple.com/thread/6563882

Hier werden auch zig andere Probleme aufgeführt, auch von Menschen die beruflich damit zu tun haben

http://www.gottabemobile.com/2015/04/09/ios-8-3-problems-fixes/

Zu meinem Problem speziell



Natürlich sind alle Apps up to date, aber manchen spinnen immer noch rum.

Hier noch andere 25 iOS Probleme

http://www.digitaltrends.com/mobile/ios-8-problems/


Ich könnte die Liste ewig weiterführen. Es ist schön für dich und deine 15 Handys, das die ohne Probleme laufen, andere User haben jedoch Probleme, und die meisten sind einfach mit den neuesten iOS-Versionen entstanden.

Muss einfach mal im Apple-Store vorbeischauen, hab ja noch Garantie, ist halt manchmal echt anstrengend, und ich hab mein Handy schon 2 mal komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung das es besser läuft. Mal gucken, vielleicht hab ich persönlich einfach nur Pech, aber dann würden ja nicht andere auch von gleichen Problemen berichten Q_Q

Sehr interessant für mich zulesen ... als dass ich gerade in Entscheidung bin, welches OS für mich künftig maßgeblich sein wird :)

Ist viell. ein Extrembeispiel (da ich auch mit iOS Usern in meiner Firma zu tun habe und das nicht ganz in dem Ausmaß nachvollziehen kann) aber scheint mir sehr ehrlich und durchaus realistisch dokumentiert zu sein.

Hoffe mal, dass du Deine Probleme mit kommenden Updates bereinigen kannst. Ich würde Dir aber auch wie schon Vorgänger hier einen kompletten Factory Reset anraten. Ich hatte früher schon iOS (iPhone 1 bis iPhone 4s) ... Probleme traten bei mir immer auf, wenn ich ein Backup einspielte ...
Viell. ist das auch hier das Problem? :) (Neueinspielen != Factory Reset?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich kommt nur iOS in Frage, bin auch damit schon seit 3GS unterwegs und Android oder WP haben mir ned gefallen, habs zwar ausgetestet aber hat sich nicht so gut angefühlt ^^.

Ich hoffe nur die kümmern sich nur künftig mehr um bugsbeseitigung, auch unter OSX, da gibt es in letzter Zeit auch oft Probleme. Bin auch iOS9 gespannt :D
 
Zurück
Top Bottom