iPhone thread

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.273
Wenn meine größte Umstellung beim iPad die ist, dass die Uhr jetzt links in der Ecke ist scheint Apple diesmal alles richtig gemacht zu haben :v:
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.876
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Morgen kommt erstmal mein IPhone Xs Max hier an und dann wird erstmal alles eingestellt!! Ich liebe neue Geräte im Haushalt, ist immer was besonderes! Auch wenn es nur ein Tag hält :v:
meins ist auch versendet

für die watch habe ich aber noch kein sendungsnummer....die will ich auch :D
 

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
Beiträge
4.153
PSN
Maxxwell
Wird bei mir wohl ein XR, bei Max wird die Firma nicht mitmachen :cry:

Will mir privat aber unbedingt mal eine watch holen, jemand ne Ahnung wie gefragt diese zum Launch immer sind? Sonst würde ich Mittags mal beim Store vorbeischauen.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.273
Und das Control Center ist jetzt in der rechten oberen Ecke :v:
Ich muss mich korrigieren, warum zum Teufel hat man auf der virtuellen Tastatur die Sonderzeichen und Einstellungen/Sprache getauscht? Sehr nervig. Wenn ich Zahlen tippen will ändere ich jetzt jedesmal die Sprache der Tastatur oder komme zu den Emojis (2017er iPad)
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.876
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Wird bei mir wohl ein XR, bei Max wird die Firma nicht mitmachen :cry:

Will mir privat aber unbedingt mal eine watch holen, jemand ne Ahnung wie gefragt diese zum Launch immer sind? Sonst würde ich Mittags mal beim Store vorbeischauen.
Mein iphone kommt morgen
Meine watch ist noch im rückstand
Sollen wohl ziemlich gut laufen die dinger
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.901
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Meine Watch kommt erst in 2 Wochen. Zum iPhone XS kann ich sagen, dass es für mich eine gute Bildschirm Größe mit einem gut handhabbaren Formfaktor kombiniert. Das Gerät ist nochmal eine Stufe wertiger als die Pre X Modelle mit seinem Edelstahl Rahmen und dem perfekt kalibrierten OLED Display. Die Photos sind auch nochmal besser geworden, was ich allerdings ein bisschen schade finde ist dass die Bokeh Nachfokussierung nur mit Portrait Aufnahmen funktioniert.

Die Bedienung ohne Home Button geht absolut fehlerfrei von der Hand, Face ID funktioniert für mich persönlich herausragend gut ohne Sonnenbrille (bisher nur einmal nicht funktioniert aus einem sehr spitzen Winkel) und mäßig gut mit Sonnenbrille. Ich nitze es definitiv jetzt schon lieber als Touch ID das gerade im Sommer oder Winter (wenn man sich die Handschuhe ausgezogen hat) mit schwitzigen Fingern gar nicht funktioniert hat.

Das Einzige was mir missfällt ist die Umfunktionierung der Ein/Aus Taste auf der rechten Seite zur „Siri Taste“. Man kann das zwar deaktivieren, aber dann ist das längere Halten der Taste ganz ohne Funktion. Will man das Gerät mal ganz ausschalten muss man in den Notfallmodus (Taste gedrückt halten zusammen mit Lautstärketaste). Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Was mir auch gefällt ist, dass diverse Bluetooth Geräte sich jetzt automatisch mit dem iPhone verbinden ohne, dass man Bluetooth auf dem iPhone deaktivieren und wieder aktivieren muss. Das kann aber auch mit iOS 12 gefixed worden sein.

Zur Geschwindigkeit muss ich bei den Hardwarespecs wohl nix schreiben. Der Akku ist halt leider aber natürlich kleiner als bei größeren Smartphones.

Alles in Allem auf jeden Fall das beste Smartphone, dass ich je hatte.

Edit: ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass durch den Platzmangel neben dem Notch den Akkustand in Prozent nicht mehr angezeigt werden kann (umweg nur noch über den Schnellstart Screen den man über die rechte Seite runter zieht).
 
Zuletzt bearbeitet:

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
229
Hat hier jemand Erfahrung mit Nicht-Hersteller Ausstausch Akkus für Iphones? Liest man ja eigentlich nicht so viel tolles drüber, aber ich überlege das Leben meines Iphone 5 (5 Jahre :p:p) noch etwas zu verlängern, da es bis auf den Akku immer noch überraschend gut läuft. Bringe es nicht übers Herz, das Teil auszutauschen :neutral:
 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
229
Alles klar, danke für die Rückmeldung! Schätze mit neuem Akku halte ich dann locker bis zum Iphone SE2 durch :) Darauf hoffe ich ja wirklich noch... :)
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.162
PSN
SasukeTheRipper
Ich habe mir vorhin die AirPods geholt. Für den Preis gibt es sicherlich "bessere" Kopfhörer, aber die Beweglichkeit mit den Teilen ist einfach klasse und da ich ohnehin ein iPhone und ein MacBook Pro habe, passen die AirPods wunderbar zu mir.
 

OldSnake

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
14.717
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Aber können die nicht aus den Ohren fallen?
Klar tun das meine anderen kabellosen Kopfhörer auch, aber die sind dann noch miteinander verbunden und nicht so teuer (nicht so schlimm bei Verlust).
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.657
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
hab meine airpods nun auch gut 1 1/2 wochen und anders als alle anderen wireless earbud kopfhörer oder überhaupt earbuds, haben die dinger einen perfekten halt, was mich schon echt überrascht. die dinger kann man problemlos zum sport verwenden (also ich nutze sie beim laufen)

man macht halt schon ein wenig abstriche beim sound, weil in dem punkt sind sie nicht so stark bzw. ist der bass sehr schwach. aber das kompensieren sie wie gesagt durch den komfort, halt und passform. ich würde sie immer wieder kaufen.

p.s. hab letztens einen rausgenommen, um jemandem auf eine frage zu antworten und hab den fallengelassen, weil ich völlig vergessen hatte, dass da kein kabel hängt. alte gewohnheiten :v:
 
Top Bottom