iPhone thread

Hab heute versucht in Augsburg im Apple Store eins zu holen... So etwas inkompetentes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Erstmal gab es keine Schlange, sondern nur Gedränge, irgenwann mussten wir auch rennen, da sich der Applestore in so einer Mall befindet. Erst war ein Gedränge vor den Mall Toren, die würden um 8 aufgemacht, dann sind Leute losgestürmt nur um 100 Meter später wieder in einem Gedränge zu Enden.
Nach 2 Std warten, kam irgendwann ein Arbeiter und berichtete, dass sie nicht genügend iPhones da haben, und er sogar Leuten mit Nummer nicht versichern kann eins zu bekommen. Außerdem waren im Store 4-5 Mitarbeiter, die Vorbesteller dürften immer nur Einzeln rein, ansonsten dürfte keiner in den Store. Nach über einer Stunde haben sie erst 17 Leute reingelassen, und sie hatten über 300 Nummern online verteilt, und es warteten trotzdem noch locker doppelt so viele Menschen draußen xD.

Irgendwann haben die Leute ihre Nummern versucht zu verscherbeln, für 50 Euro, aber die wollte keiner dann mehr haben, weil niemand wusste ob die Nummer noch bedient wird, oder nicht. Wie zum Teufel kann man als Store Manager nicht wissen wie viele iPhones man bekommen hat?

Es gab leute die dort ja gecampt haben, dort geschlafen haben und sie gingen leer aus. Das war für mich auf jeden Fall das erste und letzte Mal bei so etwas, für ein Handy, dabei gewesen zu sein xD
das machen die mit absicht und lachen sich dann einen ab über die ganzen deppen vor'm laden.


die könnten 1000€ verschenken, dafür würde ich nicht anstehen/rennen/drängeln.
 
das machen die mit absicht und lachen sich dann einen ab über die ganzen deppen vor'm laden.


die könnten 1000€ verschenken, dafür würde ich nicht anstehen/rennen/drängeln.

Ich hab's vergessen vorzubestellen und dachte mir ich probier's mal aus. War ja für mich das erste Mal, und ich habe mich echt nicht wohlgefühlt bei der ganzen Aktion :ugly:
 
Ich hab gestern das 6plus bekommen.

Erster Eindruck: Zu groß!

Dieser Eindruck ist bis jetzt auch geblieben. Falls ich mich nicht daran gewöhnen sollte, gehts nächstes Jahr zum Release des 6s auf ebay.

Da ich vom 4S auf 6plus umgestiegen bin, muss ich gleich positiv den Touch-ID Sensor (seit 5s) bemerken. Das Ding ist genial.
Ausserdem ist die Akkulaufzeit positiv aufgefallen. Gestern ca. 15:00 bekommen 90% geladen. Und eben war es dann bei 4%. Hab, da es ja ein neues Gerät ist, ständig dran rumgespielt. LTE, Netflix, Spieletest, Camera. Also hier hat Apple wohl verbessert.

Das gerät wirkt gewohnt wertig. Sehr flach und ungewohnt leicht. Die abgerundete Scheibe ist, imo, genial. Fühlt sich super an. Das iOS läuft gewohnt butterweich (bei neuem Gerät). Die Daumen-Funktion nutze ich öfters als gedacht und geht leicht von der Hand. Somit kann das iPhone mit einer Hand gesteuert werden.
 
Naja, von 3,5 Zoll auf 5,5 Zoll umzusteigen ist ja auch heftig. Da würde ich mir ne längere Gewöhnungszeit geben. Ich hab die Größe vorher mit Schablonen und dem Galaxy Note 3 ausprobiert.

Ach ja, Telekom bleibt ein Witz:
IM Serviceblog steht 3-5 Tage für mein 6+ 128 GB Spacegrey, wenn man JETZT bestellt. Für meine Reservierung vom August, wird mir jetzt plötzlich die 40.Kalenderwoche angezeigt, also in 2 Wochen. Macht Sinn, oder? Und die Hotline sagt, mein Paket wird elektronisch bereits an die DHL übermittelt. Im Kundencenter sehe ich davon gar nix.

Reservierungsservice aka Marketinggag.
 

Ja, aber kommt nicht genauso locker wieder raus vor allem im Sitzen. Wenn ich im Bus neben Anderen sitze und mein HTC one (das ja auch kleiner ist) aus der Hosentasche holen will, ist das immer ein kleines Kunststückchen ohne den Nachbarn anzurempeln.

Aber wer sich ein Iphone 6plus leisten kann, hat es wohl nicht nötig mit dem Bus zu fahren, sondern wird eher in der Limousine chauffiert :shaded:
 
Ich check nicht wie manche der Auflösung hinterher heulen, wenn die dpi schon bei über 300 ist?
Vor allem da so viele immer noch mit einer leichten Sehschwäche durch das Leben trudeln.
Ähnliches Spiel mit dem Speicherplatz. Features die man nutzen will sind meist out of the box vorhanden oder werden per Browser durchgeführt.
Das mehr brauchen wohl wirklich die wenigsten.
 
Bekomme meins hoffentlich morgen. Dann gibt es Berichte über das 6er.
 
Ich check nicht wie manche der Auflösung hinterher heulen, wenn die dpi schon bei über 300 ist?
Vor allem da so viele immer noch mit einer leichten Sehschwäche durch das Leben trudeln.
Ähnliches Spiel mit dem Speicherplatz. Features die man nutzen will sind meist out of the box vorhanden oder werden per Browser durchgeführt.
Das mehr brauchen wohl wirklich die wenigsten.

Wenn man das teuerste Handy kauft, will man auch das beste. Oder?

Wann man sieht, was die Konkurrenz für weniger bietet, kann man da echt nur noch heulen.
 
Habe es mir am Samstag mal angeschaut. Design wie immer super, sehr leicht und wertig. Nur die raus stehende Kamera passt so gar nicht rein, finde das etwas unschön. Das 5,5" wäre mir zu groß, mein Z2 ist für mich größentechnisch mit 5,2" schon so am Limit, aber das 6+ legt da ja nochmal einiges drauf. Ich würde mich für das 4,7" entscheiden.
 
So habe seit Freitag das Iphone 6 in weiß und muss sagen, sehr gut Apple. Ein tolles Gerät. Das mit der Kamera ist natürlich nicht so schön aber das ist mir dann doch egal.

Für mich ist einfach das Zusammenspiel zwischen meinen Geräten den Ausschlag gegeben und deswegen bin ich wieder zurückgegangen zu Apple'!
 
Zurück
Top Bottom