iPhone thread

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.560
Werde mein X abstossen und mir das XS Max gönnen.

Für n gebrauchtes X kriegt ma auch gut Geld. Allgemein sind halt die Apple Phones sehr Preisstabil was mir den wechsel jedes Jahr ohne viel Mehrausgaben ermöglicht.

Aber nehme das mit dem kleinsten Speicher.

Hab noch kein iPhone über 40GB gefüllt seit ich rege die Cloud nutze.

Deswegen bin ich von den grossen Speichermonster weg. War für mich unnötig.

Aber ja. Viel neues gabs hier ned. Bin aber froh das einfach n grösseres Model erscheint.

Das peinlichste war aber das Bokeh als neu anzupreisen, respektive die nachträgliche Besrbeitung.

Mit der App Procam 5 geht dies nämlich auf dem X schon. Die App kann ich wirklich empfehlen da man manuell alles regeln kann.

Lohnt sich also!

Mir fehlte ein neues iPad Pro. Hoffe somit auf Oktober. Will eines im Stile der Phones :)
Kanns kaum erwarten :ugly:

Neue Airpods wären noch nice gewesen.
Für unterwegs mit wenig Platz oder im Sommer absolut gut (Mag meine teuren Overear nicht mit raus nehmen).
Nutze die Pods auch oft für Hangout Meetings und Calls. Und hab die immer in der Jeans :)



Was mich dagegen absolut kalt lässt ist die Watch. Brauch ich einfach ned.

Und das ATV4K ist noch absolut i.O
 
Zuletzt bearbeitet:

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.657
Xbox Live
chankoedo1988
Das Smartphone ist doch das meistbenutzte Gerät bei Vielen und Apple Geräte bekommen sehr lange Support. Welcher andere Hersteller liefert dieses Jahr noch neue Software für ein 5 Jahre altes Modell aus? Zudem hat nicht jeder Bock auf ein Betriebssystem, das von einer Firma kommt die ihr Geld mit Kundendaten und Werbung macht.

Das Gute ist doch: wer keine Apple Geräte bezahlen will hat viele Alternativen im Android Geräte Dschungel :) Ist durchaus möglich sich jedes Jahr ein aktuelles Android Gerät aus China zu holen und im Vergleich noch Geld zu sparen. Wie sinnvoll das ist, ob man das möchte und wie ökologisch das ist muss jeder für sich wissen :nix:
Also ich kenne niemanden, der ein 5 Jahre altes Iphone benutzt - das wäre das Iphone 5. Gerade die Iphone User sind nach Marktforschungen die, die sich am häufigsten ein neues Smartphone kaufen - so viel zur Ökologie.

Zumal man ja bei Apple Produkten gefühlt dutzende Adapter braucht: lightning zu USB, Fast Charge etc...und die nicht mitgeliefert werden.

PS: Bei Huawei, Xiaomi, Nokia und Honor bekommt man auch mindestens 3 Jahre lang Firmware Updates.

Bei den Android One Geräten sogar garantiert monatlich.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.248
Ich hoffe mal, da kommt in den nächsten Jahren auch wieder ein preislich vernünftigeres Modell.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.839
Ich hätte rein vom Nutzen hier nichtmal das Problem, auch über 1.000 EUR für ein Smartphone auszugeben. Ich meine, abgesehen vom Geschäfts-Computer nutze ich kein Gerät tagtäglich mehr und intensiver als mein Smartphone und mache sehr viele Dinge damit. Und ich möchte dann schon, dass das in möglichst hoher Qualität geht (sei es Bedienung, Fotos, Geschwindigkeit, Displayqualität etc.). Allerdings geht ein Smartphone eben auch mal am schnellsten kaputt und dann hat man ruckzuck nur noch Schrott in der Hand oder muss es sehr teuer reparieren lassen oder zahlt nen Haufen für Versicherung. Ich habe das bei meinem Galaxy S7 edge schmerzhaft gemerkt, ein Sturz und das ganze Display komplett zerstört, kein Bild mehr... Reparatur damals minimum 300,- EUR.

Ich gebe zu Hülle ist da ne Teillösung, aber Hüllen mag ich persönlich absolut nicht... und von daher überlege ich mir schon, wie viel Geld ich für ein Gerät ausgebe, dass halt doch recht gefährdet ist...

Ich hoffe mal, da kommt in den nächsten Jahren auch wieder ein preislich vernünftigeres Modell.
Glaube ich nicht... bin mir recht sicher, dass iPhone XR wird einschlagen, kostet ja "nur" noch 850,- EUR, wo man ein iPhone X nicht unter nem 1.000er bekam... Apple wird die Schiene so lange fahren, bis irgendwann wirklich der Absatz einbricht (siehe iPad), nächster Jahr knacken sie eher noch die 2.000er Marke :blushed:
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.869
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Also ich kenne niemanden, der ein 5 Jahre altes Iphone benutzt - das wäre das Iphone 5. Gerade die Iphone User sind nach Marktforschungen die, die sich am häufigsten ein neues Smartphone kaufen - so viel zur Ökologie.

Zumal man ja bei Apple Produkten gefühlt dutzende Adapter braucht: lightning zu USB, Fast Charge etc...und die nicht mitgeliefert werden.

PS: Bei Huawei, Xiaomi, Nokia und Honor bekommt man auch mindestens 3 Jahre lang Firmware Updates.

Bei den Android One Geräten sogar garantiert monatlich.
iPhone 5S um genau zu sein und ich kenne durchaus Leute, die noch eins haben und aktuell verwenden. Zugegebenermaßen haben die alle vor, dieses Jahr zu upgraden, aber sie könnten es mit dem neuen iOS 12 weiterverwenden.

Und das mit den 3 Jahren für diverse Android Smartphone Hersteller ist arg pauschalisiert. Bei Huawei zB das P9 https://www.netzwelt.de/huawei-p9/163587-huawei-p9-plus-android-80-oreo-update-gestrichen.html keine Updates mehr. Nokia gehört noch keine 3 Jahre zu HMD; das erste Android Phone von Nokia war das Nokia 8, welches 2017 erschienen ist. Schauen wir doch erstmal, ob es tatsächlich auch Ende 2020 noch das aktuellste Android hat. Bei Xiaomi würde ich auch eher Fragezeichen hinter die Behauptung stellen https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/xiaomi-android-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html

Die Marktforschungen zu dem Update Verhalten von iPhone Nutzern auch bitte verlinken, ansonsten sind das nicht überprüfbare Behauptungen.

Und ob man Adapter "braucht" ist sehr subjektiv. Ich hab mir bisher keine Adapter extra gekauft sondern bin mit dem ausgekommen was bei meinen Produkten dabei war :nix: Zugegebenermaßen hat man es da einfacher, wenn man neben einem iPhone z.B. auch ein MacBook Pro hat, da kann man im Zweifelsfall das Netzteil verwenden usw.
 

Morbol

L08: Intermediate
Seit
10 Sep 2008
Beiträge
783
Ich oute mich mal, ich benutze immernoch ein iphone 5s :blushed:, da mir die neuen Modelle einfach zu groß sind und solange ich ein aktuelles ios dafür bekomme, so lange will ich das auch noch weiter nutzen, für mich reicht es noch für alles aus, spielen tue ich darauf sowieso nicht.
Krass auch, dass die neuen großen Versionen sogar schon vom Display größer sind als das Switchdisplay. :ugly:
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.653
Ich oute mich mal, ich benutze immernoch ein iphone 5s :blushed:, da mir die neuen Modelle einfach zu groß sind und solange ich ein aktuelles ios dafür bekomme, so lange will ich das auch noch weiter nutzen, für mich reicht es noch für alles aus, spielen tue ich darauf sowieso nicht.
Krass auch, dass die neuen großen Versionen sogar schon vom Display größer sind als das Switchdisplay. :ugly:
WAAAAS? Tatsächlich!
Wer will denn so ein großes Smartphone haben :dizzy:
Ich kann das auch nicht leiden, dass die Smartphones immer größer werden und warte nur darauf, dass ein Hersteller mal auf den Gedanken kommt wieder in die andere Richtung zu gehen.
Gerade bei den neusten Display Technologien, die quasi keine Ränder mehr benötigen, sollte man doch davon ausgehen, dass sie die Smartphones jetzt kleiner machen können und nicht noch größer. 5", ohne Ränder, gute Kamera, nötige Abstriche dann im Prozessor und der Akku Größe (was sich in der Laufzeit dann wieder relativieren könnte).
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.839
Die Leute wollen halt größere Displays, da sie immer mehr auf den Geräten machen und je mehr Display, umso mehr sieht man und umso bequemer die Nutzung... das iPhone SE war wohl wirklich ein letztes Aufbäumen.
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.869
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
1650€ ist einfach nur krank, das sind 1000€ mehr als man noch für ein gutes Smartphone vor ein paar Jahren bezahlt hat aber es wird trotzdem ein paar Apple Opfer geben die das schön reden und kaufen.
Man könnte meinen Apple hätte seine gesamte iPhone Linie auf das XS Max mit 512GB zusammen gestrichen 🤔
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.657
Xbox Live
chankoedo1988
iPhone 5S um genau zu sein und ich kenne durchaus Leute, die noch eins haben und aktuell verwenden. Zugegebenermaßen haben die alle vor, dieses Jahr zu upgraden, aber sie könnten es mit dem neuen iOS 12 weiterverwenden.

Und das mit den 3 Jahren für diverse Android Smartphone Hersteller ist arg pauschalisiert. Bei Huawei zB das P9 https://www.netzwelt.de/huawei-p9/163587-huawei-p9-plus-android-80-oreo-update-gestrichen.html keine Updates mehr. Nokia gehört noch keine 3 Jahre zu HMD; das erste Android Phone von Nokia war das Nokia 8, welches 2017 erschienen ist. Schauen wir doch erstmal, ob es tatsächlich auch Ende 2020 noch das aktuellste Android hat. Bei Xiaomi würde ich auch eher Fragezeichen hinter die Behauptung stellen https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/xiaomi-android-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html

Die Marktforschungen zu dem Update Verhalten von iPhone Nutzern auch bitte verlinken, ansonsten sind das nicht überprüfbare Behauptungen.

Und ob man Adapter "braucht" ist sehr subjektiv. Ich hab mir bisher keine Adapter extra gekauft sondern bin mit dem ausgekommen was bei meinen Produkten dabei war :nix: Zugegebenermaßen hat man es da einfacher, wenn man neben einem iPhone z.B. auch ein MacBook Pro hat, da kann man im Zweifelsfall das Netzteil verwenden usw.
Deine Update Seite stimmt hinten und vorne nicht: Xiaomi bietet beispielsweise viel mehr und aktuellere Updates, als auf der Seite zu finden sind.

Beispiel:

Redmi 3/Prime: ist im Jänner 2016 erschienen
da steht bei deiner verlinkten Seite: Android ab Werk: 5.1 "Android Lollipop". verfügbare Updates: nicht bekannt . geplantes Update: nicht bekannt.

In Wahrheit gab es schon zig updates: das letzte Stammt etwa vom April diesen Jahres auf MIUI 9 Global Stable ROM V9.5.2.0 und hat schon lange Android 8 im Hintergrund laufen

http://en.miui.com/download-301.html


Und als Reaktion au das fehlende P9 Update hat Huawei reagiert:
"Ab diesem Jahr versprechen wir, Kunden (mindestens einmal alle drei Monate während der ersten 12 Monate) mit neuen Features für 36 Monate nach jedem Produkt-Launch zu versorgen. Wir werden den Zugang zu Sicherheits- und Software-Updates weiterhin zügig sicher stellen. Über diesen Zeitraum hinaus werden wir Updates in Reaktion auf Datenschutz und Sicherheit bereit stellen. Unser Ziel ist es, dass Kunden mit einem Honor-Gerät die beste und sicherste Erfahrung haben."
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.839
Nur mal als Frage, habt ihr das dann versichert? Kein Schiss, dass euch das Teil mal doof runterfällt und dann so ne fette Summe im Ar*** ist?
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.061
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Nur mal als Frage, habt ihr das dann versichert? Kein Schiss, dass euch das Teil mal doof runterfällt und dann so ne fette Summe im Ar*** ist?
Nope.ist zwar teuer aber ein phone ist für mich immer noch ein gebrauchsgegenstand.
Hab auch kein hülle drum.
Wenn ich selbst so dumm bin und es runter fällt,tja kann ich mich selbst verkloppen
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.839
Nope.ist zwar teuer aber ein phone ist für mich immer noch ein gebrauchsgegenstand.
Hab auch kein hülle drum.
Wenn ich selbst so dumm bin und es runter fällt,tja kann ich mich selbst verkloppen
So sehe ich das grundsätzlich auch und nutze ja auch keine Hülle und ist auch nie was passiert... bis zu meinem S7 edge und das war Totalschaden :blushed: Seitdem hab ich da immer etwas Bammel vor...
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.560
Auch keine Hülle.
Einfach n Sleeve wo es reinkommt.

Folien und co auch nimmer.
Was ich aber beim X hatte aufgrund wegen dem Glas ist einfach das Apple care.

Man weiss ja nie.

Habe wieder Silber genommen, aber nur 64GB.
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.061
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
So sehe ich das grundsätzlich auch und nutze ja auch keine Hülle und ist auch nie was passiert... bis zu meinem S7 edge und das war Totalschaden :blushed: Seitdem hab ich da immer etwas Bammel vor...
Joa bammel hab ich auch iwo ein bissl.
Aber ich kann das nicht mit ner hülle :D
 
Top Bottom