Apple präsentiert 349-Dollar Pulsgerät, das auch die Uhrzeit anzeigen kann
Kalifornien ist aus dem Häuschen! Der Branchen-Primus Apple präsentierte gestern ein revolutionäres Pulsgerät, das auch die aktuelle Uhrzeit anzeigen kann. Insider rechnen damit, dass der Pulsgeräte-Branche eine nie dagewesene Revolution bevorsteht.
„Es ist so cool. Es ist einfach fantastisch“, erklärte Apple-Chef Tim Cook bei der Präsentation. „Sehen Sie, ich habe einen Puls von 117“, demonstrierte er die innovative Funktion vor den erstaunten Zusehern. „Und jetzt habe ich den Puls mit den Menschen geteilt, die mir wichtig sind. Mit nur einem Klick. Es ist so simpel.“
An dieser Stelle musste der Sicherheitsdienst einschreiten, um einige hyperventilierende Tech-Blogger aus dem Publikum zu entfernen. Zwei von ihnen mussten gar durch Anlegen eines der Apple-Pulsmesser wiederbelebt werden.
Das Gagdet, von einigen Bloggern bereits als „Wundergerät“ hochgelobt, ist außerdem in der Lage, die aktuelle Uhrzeit anzuzeigen. Damit weiß der Träger immer genau, wie spät es ist. Analysten vermuten, dass Apple damit mit anderen Uhrzeit-Anzeiger-Geräteherstellern konkurrieren will.
„Auf der einen Seite muss man den Apple-Pulsmesser jeden Tag neu aufladen, was definitiv ein Nachteil sein wird“, bilanzierte Tech-Blogger Nick Ryan nach der Präsentation. „Auf der anderen Seite hat es ein Apple-Logo drauf. Wie cool ist das?“
Luxus-Aficionados aufgepasst: wer künftig auf den neuesten Tech-Trend aufsteigen will ohne auf Luxus verzichten zu müssen, dem bietet der Schweizer Uhrenkonzern Rolex Abhilfe.
Dieser präsentierte heute eine App exklusiv für das Apple Pulsgerät, mit der man sich ein Rolex-Logo am Display anzeigen lassen kann. Die Einsteigerversion ist bereits für 15.000 Euro zu haben und kostet damit weniger als so manch andere Rolex-Uhr. Die Luxusversion, die mit Glitzeranimationen besticht, kostet 30.000 und wird durch Schweizer Programmierer in Handarbeit maßangefertigt.
http://dietagespresse.com/apple-349-dollar-pulsgeraet-auch-uhrzeit/