iPhone thread

Habe laut Gravis einen Wasserschaden am iPhone. Das Handy war noch nie in der Nähe von Wasser. Wie geht sowas? Wie kann man sowas bauen? Deswegen reparieren die mir das Teil nicht? Unglaublich. War das letzte iPhone für mich.

Gravis ist ne absolute Servicewüste (was aber bekannt sein sollte).

Hab mal ein Macbook Pro gekauft bei Gravis, an dem sie mir eine Zusatzversicherung angedreht haben. Gesagt hat der Verkäufer "ja die Garantie wird verlängert um 2 Jahre und wenn das Gerät durch Selbstverschulden oder Diebstahl abhanden kommt, ersetzen wir das Gerät mit Eigenbeteiligung von 300€".

Ich so, gut dann kauf ich dieses Service Pack für 120€.

Was ist passiert? Mir ist mein Macbook Pro runtergefallen und ich wollte diese Option ziehen, es reparieren zu lassen. Musste dann ein Formular ausfüllen, das beschreibt, wie das Gerät kaputt gegangen ist. Dann wurde eine Reparatur abgelehnt, weil "grobe Fahrlässigkeit" nicht abgedeckt wäre und das irgendwo im kleingedruckten im Vertrag stehe.

Dann habe ich ihnen geantwortet, dass dieser Artikel nicht mal auf der Graviswebsite zu dem Servicepack steht. Zwei tage später wurde die Website geupdated und man hat den Artikel mit der Fahrlässigkeit eingefügt :ugly: Dann wollte Gravis noch 150€ Servicegebühr von mir.

Weil Gravis unfähig ist kaufst du dir kein iPhone mehr?

Was hat Gravis in diesem Fall mit "unfähig" zu tun? Die geben wohl Garantie auf das ganze Gerät wenn die die Scheibe wechseln, ist ja auch okay. Sollen die machen, mir egal.

Das Problem hier ist Apple und nicht Gravis. Die bauen einen Indikator frei zugänglich unten am Handy ein. Wie dumm ist das denn? Also nicht dumm für Apple, da die sich ja komplett absichern damit und nichts reparieren, da Wassscheräden ja keine Garantiefälle sind, aber dumm für die Kunden. Einfach komplette Verarsche was die machen. Abzockerei. Ganz grenzwertig in meinen Augen was da gemacht wird.

Es kann nicht angehen, dass dieser Indikator einfach mal rot anläuft, wenn da noch kein Tropfen Wasser oder andere Flüssigkeit reingekommen ist. Das ist einfach nur Verarsche am Kunden was Apple da macht.

Mein Handy war wirklich noch nie im Wasser oder sonstwas. Klar, in Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit, bestimmt auch mal telefoniert wenn es draußen feucht war, Hände gewaschen und dann nicht 100% trocken, nur dann darf so ein Indikator nicht anspringen. Tut mir leid, da hat Apple wirklich einiges an Sympathie bei mir verspielt.

Gravis kann da ja in erster Linie nichts für. Die dürfen halt keine Geräte mit "Wasserschäden" reparieren, da die dann keine Gewährleistung mehr auf das Gerät geben können. Mein Gerät funktionierte von der ersten Sekunde bis jetzt einwandfrei. Auch jetzt mit der kaputten Scheibe geht noch alles ohne Probleme.

Gravis ist ne absolute Servicewüste (was aber bekannt sein sollte).

Hab mal ein Macbook Pro gekauft bei Gravis, an dem sie mir eine Zusatzversicherung angedreht haben. Gesagt hat der Verkäufer "ja die Garantie wird verlängert um 2 Jahre und wenn das Gerät durch Selbstverschulden oder Diebstahl abhanden kommt, ersetzen wir das Gerät mit Eigenbeteiligung von 300€".

Ich so, gut dann kauf ich dieses Service Pack für 120€.

Was ist passiert? Mir ist mein Macbook Pro runtergefallen und ich wollte diese Option ziehen, es reparieren zu lassen. Musste dann ein Formular ausfüllen, das beschreibt, wie das Gerät kaputt gegangen ist. Dann wurde eine Reparatur abgelehnt, weil "grobe Fahrlässigkeit" nicht abgedeckt wäre und das irgendwo im kleingedruckten im Vertrag stehe.

Dann habe ich ihnen geantwortet, dass dieser Artikel nicht mal auf der Graviswebsite zu dem Servicepack steht. Zwei tage später wurde die Website geupdated und man hat den Artikel mit der Fahrlässigkeit eingefügt :ugly: Dann wollte Gravis noch 150€ Servicegebühr von mir.

Okay, das hört sich ja wirklich abenteuerlich an. Werde diesen Laden in Zukunft aufjedenfall weit umgehen...

Momentan gehen Gerüchte umher, dass Apple dieses Jahr mit dem iPhone 6 zwei neue Größen vorstellen möchte: 4,7" und 5,5". Außerdem sollen beide Geräte "Bezel-Free" sein, also keinen Rahmen an den beiden Längsseiten haben. Die Pixeldichte soll 441ppi betragen und die Displays sollen aus Saphir-Glas sein.
Ich find das Gerücht mit den zwei Displaygrößen absurd und es passt nicht zu Apple. Habe ein wenig gerechnet und bin hierzu gekommen:

441ppi bekommt man mit einem 5"-Display bei einer Auflösung von 1920 mal 1080 bei einem Seitenverhältnis von 16:9. Zusammen mit dem Bezel-Free-Gerücht könnte Apple so ein Telefon machen, dass gar nicht mal so groß wäre und es deckt sich auch mit einem anderen Gerücht, dass besagt Apple wolle dieses Jahr 200 Millionen 5"-Panels produzieren. Ich hab mir mal die Größe ausgerechnet und ich hätte kein Problem damit, wenn sie es wirklich so bringen würden. Mein Lumia 920 ist exakt so groß und hat nur ein 4,5"-Display. Was hält ihr davon? Angeblich wird Apple das iPhone 5s behalten und für wenig Geld anbieten. So hätten sie also noch ein kleineres 4-Zoll-Gerät.

Ich hoffe auf ein 4.3 oder 4.5 Zoll Modell, dann würde ich def. wieder wechseln. Falls sie bei 4" bleiben, muss ich wohl bei Android bleiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Display vergrößert wird, das Telefon aber die gleichen Ausmaße behält. Unabhängig davon erschien ja gerade iOS 7.1 und mein iPhone 4 rennt ja wieder förmlich. Der Unterschied ist absolut gut :o

So über die vielen Jahre betrachtet bin ich auch froh mich damals für ein iPhone entschieden zu haben. Wenn ich daran denke welchen Stress ich mit meinem Nexus 7 habe, ist es schön zu wissen, dass wenigstens ein Gerät keine Probleme macht.

Apple wehrt sich mit Händen und Füßen, neue Pixel-Auflösungen einzuführen. Das müssen sie aber, wenn das Display größer wird. Weil weniger dpi würde für negative Presse sorgen.

Das wird der Knackpunkt sein.

war heute zum ersten mal in einem Apple Store, mein Gott das ist ja absurd...

sogar für die "genius bar" muss man ein Termin machen und wehe man ist 10 min zu spät, wegen Stau, kriegt man nicht mehr hin.

Hab mal eine kleine Frage, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen:

An meinem iPhone dreht sich manchmal die "Aktivitätsanzeige" oben in der Statusleiste ohne Unterbrechnung. Ich habe alle Apps geschlossen und auch sonst greift nichts aufs Internet zu in dem Moment. Das Symbol geht einfach nicht weg und dreht weiter seine Kreise. Ich kann leider nicht genau sagen, was der Auslöser dafür ist. Es geht manchmal ne Woche gut und dann ist auf einmal das Symbol da und dreht sich. Im Flugmodus ist es natürlich weg, nur wenn ich den Flugmodus wieder rausnehme, fängt es sofort wieder an. Nur ein Neustart des Gerätes hilft, dann ist es sofort nach Neustart weg.

Jemand eine Idee evtl?

Hast du Hintergrundaktualisierungen und Co. wirklich ausgeschaltet?

Hast du Hintergrundaktualisierungen und Co. wirklich ausgeschaltet?

Natürlich hatte ich das nicht aus. Danke für den Tipp. Habe es jetzt ausgeschaltet und beobachte dann mal weiter. Nur wie kann es sein, dass es über eine Stunde "rattert"? So krasse Datenmengen können da doch nicht mal eben runtergeladen werden.

Unter dem Punkt Mobiles Netz kannst du in den Einstellungen nachverfolgen welche App wie viel Datenvolumen zieht. Dafür müsstest du dann WLAN ausschalten. Sollte ja relativ schnell klar sein wer der Verursacher ist.

Unter dem Punkt Mobiles Netz kannst du in den Einstellungen nachverfolgen welche App wie viel Datenvolumen zieht. Dafür müsstest du dann WLAN ausschalten. Sollte ja relativ schnell klar sein wer der Verursacher ist.

Das weiß ich, da hatte ich jede App ausgeschaltet, nur die Aktivitätsanzeige drehte sich weiter. Daher bin ich da relativ ratlos.

Zurück
Top Bottom