iPhone thread

thx. wird wohl dann an der "spiderman app" liegen, die ich mir installiert hab. optik ist echt top, was 30cm höhe so ausrichten können xD

Mein 4S lahmt mit dem neuen iOS auch ganz gewaltig. Hab das neuste Update aber noch nicht drauf. Bringt das Verbesserungen diesbezüglich?

Ts, immer das gleiche. Mein iPhone 3g lief damals auch immer top, bis sie es mit iOS Updates nach und nach in die Knie gezwungen haben...

Na ja, ist ja normal... auf der einen Seite aus technischer Seite verständlich, auf der anderen Seite sorgt Apple so dafür, dass der Bedarf nach einem neuen Gerät umso größer wird... und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn der RAM bleibt auch bei iPhone 5S und Co. mit 1 Gbyte der Flaschenhals für die Zukunft, auch wenn der A7 sehr potentent ist.

Mein 4S lahmt mit dem neuen iOS auch ganz gewaltig. Hab das neuste Update aber noch nicht drauf. Bringt das Verbesserungen diesbezüglich?

Ob das neue Update da Abhilfe schafft, kann ich nicht beantworten.
Nur so viel : Hatte bis vor 2 Tagen nen Jailbreak drauf und wirklich sehr viel getweakt...da war mein 4S mit der Zeit schon extrem langsam geworden. Seit ich iOS7 draufgespielt hab, läuft es aber wieder absolut flüssig

Ich weiß schon warum ich iOS7 boykottiere. :uglylol:
Aber ich hab auch nur ein 4er, da wäre es noch mal schlimmer. Dafür hab ich jetzt immer dieses rote (1) bei Einstellungen - einen Tod muss man sterben.

Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht was ihr für Probleme habt :ugly: Klar läuft iOS7 nicht wie iOS4, aber problemlos benutzbar bleibt das Telefon trotzdem. Dass es mal hier und da eine Sekunde länger dauert ist vielleicht nicht schön, versteht sich aber von selbst. Auch wenn einige Jailbreak-Tweaks noch ganz nett wären, kann ich mittlerweile auch ganz gut ohne leben.

Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht was ihr für Probleme habt :ugly: Klar läuft iOS7 nicht wie iOS4, aber problemlos benutzbar bleibt das Telefon trotzdem. Dass es mal hier und da eine Sekunde länger dauert ist vielleicht nicht schön, versteht sich aber von selbst. Auch wenn einige Jailbreak-Tweaks noch ganz nett wären, kann ich mittlerweile auch ganz gut ohne leben.

Das ist der springende Punkt. Kam normalerweise NIE vor und das verwöhnt eben. Sind ja schließlich nicht bei Android wo das normal ist :P

Mein 3GS hat ne kaputte Hülle. Geht das noch zu reparieren? Im ihelpstore haben sie zwar noch Schalter und alles, aber die Plasterückseite ist nicht zu finden.

Das ist der springende Punkt. Kam normalerweise NIE vor und das verwöhnt eben. Sind ja schließlich nicht bei Android wo das normal ist :P
Ich hatte heute ein 5S in der Hand und merke den Unterschied natürlich, aber wie gesagt ist mein iPhone 4 jetzt nicht auf einmal unbenutzbar geworden. Im Gegenteil, endlich kein Jailbreak mehr für mich nötig. Die ein oder andere Erweiterung fehlt zwar, aber damit kann ich gut leben.

Bräuchte Rat:
Bei meinem 5s ist (aus mir unerfindlichen Gründen) die Saphirglasdeckscheibe der Kamera zersprungen oder zerkratzt (und nur diese, drumrum und sontiges iPhone im Zustand direkt wie aus der Fabrik...), nun meine Frage:
Da ich einen Nutzungsausfall vermeiden will: Kann man das iPhone irgendwie direkt umtauschen? D.h. abgeben (sei's im okalen Apple Store oder nem Kurier) und sofort ein Austauschgerät in die Hand gedrückt bekommen? Ich hab diesen Protection Plan Plus.
Mit welchen Kosten ist da zu rechnen? Wie muss ich vorgehen?

Na ja, ist ja normal... auf der einen Seite aus technischer Seite verständlich, auf der anderen Seite sorgt Apple so dafür, dass der Bedarf nach einem neuen Gerät umso größer wird... und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn der RAM bleibt auch bei iPhone 5S und Co. mit 1 Gbyte der Flaschenhals für die Zukunft, auch wenn der A7 sehr potentent ist.

Apple möchte eben app-kompatiblität gewährleisten. Um die APIs zu unterstützen müssen die Geräte moglichst auf dem gleichen iOS laufen.

Aber ja bin bei dir, dass der RAM zu klein ausfällt. Ist leider Apple tradition

Apple verkauft noch alte Geräte wie das iPad 2 oder das alte Mini. Diese Geräte haben sehr wenig Arbeitsspeicher. Solange die verkauft werden wird sich da auch bei den Top Modellen wenig tun. Würde man jetzt auf 2 GB oder mehr erhöhen würde es irgendwann zu viele Apps geben die nicht mehr auf den alten Geräten laufen. Ist zwar blöd, aber ist halt so.

Die Pflichten der Entwickler für die Speichernutzung wurden mit jeder iOS Version etwas verschärft, von daher kommt man auch "nur" mit 1 GB noch ganz gut klar.

Selbst mit den 512 MB vom Mini bzw. iPad 2 kommt man noch recht gut hin, aber es ist eben ein Flaschenhals für die Zukunft.

Die Frage ist halt inwieweit man den Flash Speicher nutzen kann wenn der RAM voll ist. Aber irgendwann wird das mal zu wenig.

Wobei außer Spiele, Video oder Foto Apps eigentlich keine App so viel RAM braucht das es andere Apps aus dem Speicher kegelt.

Kennt jemand einen guten Händler, der iPhone 4 Displays verkauft? Originale versteht sich. Kein 10€ quatsch. Würde es mir auch selbst einbauen. Ist mir grad hingefallen, genau auf eine Kante und jetzt ist das Display gebrochen. Könnte ausrasten. Oder sonst irgendeinen Reparaturservice? Auf ein Austauschgerät habe ich keine Lust, will nur das verkackte Display haben. Was anderes machen die Apple Stores ja nicht, oder?

Habe laut Gravis einen Wasserschaden am iPhone. Das Handy war noch nie in der Nähe von Wasser. Wie geht sowas? Wie kann man sowas bauen? Deswegen reparieren die mir das Teil nicht? Unglaublich. War das letzte iPhone für mich.

Zurück
Top Bottom