iPhone thread

hab mir gerade ein neuwertiges 4S 16er für 440 bei ebay geordert. mit garantie bis mitte 2014. :)

hab mir gerade ein neuwertiges 4S 16er für 440 bei ebay geordert. mit garantie bis mitte 2014. :)

Gratz, guter Preis da die Garantie noch lang läuft :)

Appleprodukte mögen zwar teuer sein, aber dafür haben sie auch einen unglaublich hohen Wiederverkaufswert. Ist ja nicht so wie bei vielen anderen Handymodellen dass man nach 2 Jahren keine 100€ mehr dafür bekommt. Und vom Design, Verarbeitung und den verarbeiteten Materialien ist das iPhone halt auch top.

Gratz, guter Preis da die Garantie noch lang läuft :)

Appleprodukte mögen zwar teuer sein, aber dafür haben sie auch einen unglaublich hohen Wiederverkaufswert. Ist ja nicht so wie bei vielen anderen Handymodellen dass man nach 2 Jahren keine 100€ mehr dafür bekommt. Und vom Design, Verarbeitung und den verarbeiteten Materialien ist das iPhone halt auch top.
danke :) hoffe nun natürlich, dass das gerät auch wirklich in so gutem zustand ist, wie angegeben.

Und draußen ist es. Für mich persönlich gibts keinen Grund von 5.1.1 auf 6.1 zu wechseln aber beim Kumpel werd ich das morgen mal durchlaufen lassen. Ohne Jailbreak ist ein iPhone nurn schönerer Stein :-)

Und draußen ist es. Für mich persönlich gibts keinen Grund von 5.1.1 auf 6.1 zu wechseln aber beim Kumpel werd ich das morgen mal durchlaufen lassen. Ohne Jailbreak ist ein iPhone nurn schönerer Stein :-)

Son Quatsch. Nicht jeder hat Bock tief im System irgendwie rumzufrickeln.

Ein Klick und die Sache ist getan. Zumal man das iPhone so simpel wiederherstellen kann. Es gibt keinen Grund, nicht zu jailbreaken. SBSettings zu gut.

Also für mich ist ein Jailbreak leider zur Pflicht geworden. Seien nur mal Browser Changer, f.lux, FolderEnhancer, InfiniDock und IntelliScreenX genannt.

Ich will doch damit nur sagen, dass man im Endeffekt durch die Tweaks nur gewinnen kann.

Dann musst du an deinen Formulierungen arbeiten. Ein Satz wie "Es gibt keinen Grund, nicht zu jailbreaken" impliziert ja, dass jeder es machen sollte, weil es jedem etwas bringen muss.

ich hatte mein iPhone schon 'gejailbreaked' oder 'jailbroken' oder wie auch immer. Letztendlich war mir der Mehrwert aber nicht so viel wert, als dass ich es immer wieder machen müsste. Für mich stufe ich es unter "ganz nett" ein, aber DIE Killerfunktion gibts für mich eben nicht. Ich stör mich einfach nur an diesen pauschalisierten Aussagen á la "wers nicht macht ist doof". Auch das ist jetzt überspitzt, so kommt es aber rüber. Wenn ich 2x im Jahr WLAN oder Bluetooth aus- bzw. einschalte oder andere Dinge mache, tut mir der kleine Umweg den Apple sich ausgedacht hat nicht weh ... nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Und, wie sind deine Eindrücke bisher zum 4s?? ;-)

ist ja mein erstes smartphone – ich finds bisher klasse.
das einzige was nervt ist natürlich der aku. der ist echt nen witz :sorry:
ansonsten halt gewohnte apple qualität, tolles design, super menuführung,
gute kamera etc. pp. der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt :)

im nachhinein ärger ich mich nur ein bißchen mir nicht doch das schwarze
gekauft zu haben. das weiße ist zwar auch schick, aber dann imo doch
eher ne frauen farbe bei smartphones :neutral: schick ist es trotzdem,
keine frage, das schwarze ist imo aber irgendwie noch schicker und zeitloser.

Ebene gesehen das man via Jailbreak auch Siri auf älteren iPhones freischalten kann - hat schon wer Erfahrung damit gemacht ? Funktioniert es auf dem iPhone 4 vernünftig ?

Soweit ich weiß läuft Siri auf dem iPhone 4,3GS usw nicht über Apples Server

Was bedeutet das genau ? Habe jetzt nur solche Videos gesehen und da scheint es ganz normal zu laufen.

[video=youtube;NK2tKykICVc]http://www.youtube.com/watch?v=NK2tKykICVc[/video]

Kenne Siri normal aber nicht, von daher sind mir die Unterschiede nicht bekannt.

Die Funktionen von Siri bleiben auf dem iPhone 4 gleich. Die Daten, die man darüber sendet werden aber nicht an Apples Server gesendet sondern an einen russischen oder sonst wo. Das bedeutet auch, dass die Betreiber der Server die Daten sehen können (auch Kontakte usw). Ist zwar unwahrscheinlich, dass die sich die Daten anschauen oder was damit anfangen können, aber die Möglichkeit besteht.

Die Funktionen von Siri bleiben auf dem iPhone 4 gleich. Die Daten, die man darüber sendet werden aber nicht an Apples Server gesendet sondern an einen russischen oder sonst wo. Das bedeutet auch, dass die Betreiber der Server die Daten sehen können (auch Kontakte usw). Ist zwar unwahrscheinlich, dass die sich die Daten anschauen oder was damit anfangen können, aber die Möglichkeit besteht.

Puh, danke gut zu wissen - dann lasse ich das mal. Generell nett gewesen, aber so dringend habe ich es auch nicht.

Andere Sache, gibt es nen richtigen Jailbreak für die aktuelle iOS Version ? Laut diesem Faq scheint das ja viel einfacher zu sein als ich vermutete hatte.

http://www.handy-faq.de/forum/iphon...e_iphone_4_ios_6_0_1_jailbreak_anleitung.html

Werde es aufjedenfall mal ausprobieren. Jailbreak wird sich ja nicht negativ auf die Kompatibilität mit iTunes aus oder ?

Was meint ihr wird es sich lohnen vom 4 er auf das 5s umzusteigen? Das 5er hat mich leider kalt gelassen, ich hoffe das 5s hat NFC.

Puh, danke gut zu wissen - dann lasse ich das mal. Generell nett gewesen, aber so dringend habe ich es auch nicht.

Andere Sache, gibt es nen richtigen Jailbreak für die aktuelle iOS Version ? Laut diesem Faq scheint das ja viel einfacher zu sein als ich vermutete hatte.

http://www.handy-faq.de/forum/iphon...e_iphone_4_ios_6_0_1_jailbreak_anleitung.html

Werde es aufjedenfall mal ausprobieren. Jailbreak wird sich ja nicht negativ auf die Kompatibilität mit iTunes aus oder ?

Mit Evasi0n ist der Jailbreak total einfach. Bis iOS 6.1.2 funktioniert der untethered Jailbreak. Das kommende Update 6.1.3 soll die Lücke wieder schließen.

Probleme mit iTunes gibt es danach keine.

Was meint ihr wird es sich lohnen vom 4 er auf das 5s umzusteigen? Das 5er hat mich leider kalt gelassen, ich hoffe das 5s hat NFC.

Klar wird sich das lohnen. Bin vom 4er zum 5er gewechselt und schon das hat sich gelohnt, da lohnt sich der Wechsel von 4 zu 5s erst Recht, falls denn ein 5S kommt und nicht gleich ein iPhone 6.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom