iPhone thread

Also an sich läuft iTunes auf meinem Rechner recht ordentlich, nur der WLan Sync will halt nicht. Das Problem hatte ich aber auch schon mit dem iPhone 4 und iOS 5...

Wlan sync funktioniert bei mir leider auch nicht... Ebenfalls Windoof Rechner und noch das Iphone 4.
Wirklich schade das es nicht klappt :(

meins kommt hoffentlich nächste woche an. ip5 schwarz und 32gb. ich hoffe dass meins keine kratzer oder sonstiges haben wird, freue mich schon :D

Vorhin habe ich ein Update mit meinem Iphone 4S durchgeführt, als das fertig war hat sich das Handy einfach von alleine wiederhergestellt.
Bilder, Videos und SMS/Whatsapp-Verläufe weg !
Ich hatte gedacht das ich das alles durch iCloud wiederherstellen kann, doch es werden nur die Apps und die Musik geladen.

Zum Glück habe ich vor weniger als einer Woche alle Bilder und Videos auf meinem Lap Top gesichert, also ist das Problem nicht ganz so groß, doch ich hätte die ganzen Verläufe trotzdem gerne wieder.

Weiß zufällig Jemand warum iCloud nicht alles wiederherstellt ?

Leute könnt ihr mir bitte weiterhelfen: ich will von youtube über den firefox browser videos runterladen und auf mein iphone übertragen. Wollte den mgs ground zeroes trailer runterladen, was auch geklappt hat dank eines firfox plugins. Hab es als mp4 geladen aber in die itunes mediabibliothek lässt sich das nicht einfügen. Kennt ihr vielleicht eine andere möglichkeit (außer das erneute endlos lange konvertieren)? Vielen dank für eure hilfe

Keine Ahnung wo das reinpasst, aber ich schreibe es mal hier rein. Geht um die Kommunikation der Apps innerhalb von iOS. Wir haben letzte Woche an einer App für einen Kunden gebastelt. Im iPhone Simulator haben wir unter iOS5 getestet, auf den Geräten auf iOS6. Irgendwann fiel uns auf das die App auf iOS6 stellenweise anders aussieht.

Wir haben einen QLPreviewController genommen der genutzt wird um PDFs, Bilder und Videos anzuzeigen die in der App liegen. Der Controller ist aus einem Standard Framework von Apple. Wir haben den dann leicht angepasst an manchen Stellen um z.B. Buttons oben in der Leiste zu verstecken. Leider ging genau das bei iOS6 nicht. Grund ist folgender:

iOS6 nutzt XPC um fremden Code reinzuladen (z.B. der PreviewController oder auch der Controller den man nutzt wenn man aus einer App eine Email schreibt, Facebook Posts, ...). XPC ist seit OS X 10.7 in der Apple Welt bekannt und dient dafür das sich verschiedene Prozesse/Apps untereinander unterstützen können ohne das man aus der Sandbox ausbricht. So sind nun die Controller eigenständige Apps die über einen Remote View Controller reingeladen werden. Das gibt Grund zur Hoffnung das in iOS7 das ganze für die Entwickler bereitgestellt wird und die dann z.B. einen Teil in der App definieren können wo andere Apps drauf zugreifen dürfen. So könnte man dann bei einer App z.B. eine Instagram-Upload-Funktion integrieren. Klickt man auf den entsprechenden Button öffnet sich eben ein Teil der Instagram App in der vorher ausgeführten App.

Das würde die Interappkommunikation unter iOS weit nach vorne bringen und man könnte sich damit dann an Android wieder annähern die in dem Bereich deutlich weiter sind. Wann es kommt steht aber in den Sternen. Das es kommt dürfte aber auf kurz oder lang klar sein. Apple wird nach dem Maps Desaster doch wohl einiges ändern (übrigens wurde der Chef des Maps Teams auch gegangen).

Guter Blog Artikel dazu: http://oleb.net/blog/2012/10/remote-view-controllers-in-ios-6/

P.S: Ich habe das ganze dem iFun Team vor 2 Tagen zukommen lassen, bei denen kann man es auch nochmal nachlesen.

Der neue iTunes 11 wurde am Wochenende veröffentlicht!

itunes-11.png

Info iTunes 11

Das neue iTunes enthält einen deutlich vereinfachten Player, einen komplett neu gestalteten Store und noch mehr iCloud-Funktionen. Es ist die beste iTunes-Version aller Zeiten.

- Komplett neu gestaltet. Mit iTunes macht es noch mehr Spaß, Musik, Filme und TV-Sendungen zu entdecken und zu genießen. Besonders überzeugen Features wie die neue, attraktive Oberfläche, eigene Designs für Alben, Filme oder TV-Sendungen in Ihrer Mediathek und die persönlichen Empfehlungen bei jedem Besuch im Store.
- Ein neuer Store. Der iTunes Store wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt einen einheitlichen Look, mit dem es so leicht wie nie zuvor ist, die angesagtesten Titel zu sehen und neue Lieblingsmusik zu entdecken.
- Einkäufe über iCloud abspielen. Ihre gekauften Musiktitel, Filme und TV-Sendungen werden jetzt in der Mediathek angezeigt. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Apple-ID an, um sie anzuzeigen. Starten Sie die Wiedergabe direkt von iCloud aus durch Doppelklicken oder laden Sie eine Kopie, die Sie auf ein Gerät synchronisieren und offline abspielen können.
- Nächste Titel. Jetzt ist es sehr leicht zu sehen, welche Musiktitel als nächstes gespielt werden, und zwar von einem einzigen Ort aus. Klicken Sie einfach auf das Symbol „Nächste Titel“ in der Mitte der Anzeige, und die Titel werden sofort aufgelistet. Sie können die Titel sogar jederzeit neu anordnen, weitere Titel hinzufügen oder überspringen.
- Neuer MiniPlayer. Der neue MiniPlayer bietet jetzt noch mehr Funktionen und benötigt dennoch viel weniger Platz. Er informiert nicht nur darüber, welcher Titel gerade läuft, sondern zeigt auch Albumcover, die nächsten Titel und eine Suchfunktion für neue Titel. All das in einem kleineren und eleganteren Design.
- Verbesserte Suche. Es war nie einfacher, in iTunes nach Musiktiteln zu suchen. Geben Sie einfach Text in das Suchfeld ein und sofort werden Suchergebnisse aus Ihrer gesamten Mediathek angezeigt. Wählen Sie eines der Ergebnisse aus, und iTunes beginnt sofort mit der Wiedergabe.
- Wiedergabesynchronisierung. iCloud merkt sich jetzt, an welcher Stelle in einem Film oder einer TV-Sendung Sie die Wiedergabe unterbrochen haben. Wenn Sie denselben Film bzw. dieselbe Folge auf iPhone, iPad, iPod touch oder Apple TV abspielen, wird die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt, an der sie unterbrochen wurde.

Ich finds gut, läuft auf meinem iMac Super Smooth und ist wesentlich übersichtlicher imo.

lol die beschreibung itunes macht nun noch mehr spaß, das teil hat mir nie spaß gemacht -.-

sieht aber schön sauber aus

iTunes 11 ist echt super. Viel übersichtlicher, schöneres Design, die "Next up" Funktion ist auch ganz praktisch, und läuft deutlich schneller bei mir :D

iTunes 11 ist echt super. Viel übersichtlicher, schöneres Design, die "Next up" Funktion ist auch ganz praktisch, und läuft deutlich schneller bei mir :D

Kann ich dir zustimmen! Ich glaub, dass die alte Version viel größer (installierte Mengen bei 300MB?), war. Jetzt hat es unter 150MB HDD.

Ich hätte mal ne Frage zum neuen iTunes und dem iPhone. Ich hab die Verwaltung meiner Musik auf dem iPhone in iTunes auf manuell gestellt. Jedoch kann ich wenn ich über iTunes mein iPhone anwähle nicht die Titel einsehen die sich auf dem iPhone befinden. Wie komm ich denn da rein?

Gibt es beim iPhone tatsächlich keine Funktion , um einzelne Kontakte zublockieren ? :hmm:

guten tag allerseits :)
wollte mir ein weißes iphone 4 oder iphone 4s zulegen.
was empfehlt ihr da? hab gehört, der unterschied von 4 zu 4s ist
nur marginal ... bei apple hab ich nur schiss, dass die weiter fleißig
updates bringen, die dann irgendwann auf dem 4er nicht mehr unterstützt
werden. im eplus laden um die ecke führen die noch nicht mal mehr
das 4er, das 4s aber auch nicht. :ugly:

woher kann ich ein günstiges neues sim log freies iphone beziehen?
bei apple ist das 4er immer noch bei 400 euro. und refirbished-ware
finde ich beim iphone leider keine auf der apple seite.

guten tag allerseits :)
wollte mir ein weißes iphone 4 oder iphone 4s zulegen.
was empfehlt ihr da? hab gehört, der unterschied von 4 zu 4s ist
nur marginal ... bei apple hab ich nur schiss, dass die weiter fleißig
updates bringen, die dann irgendwann auf dem 4er nicht mehr unterstützt
werden. im eplus laden um die ecke führen die noch nicht mal mehr
das 4er, das 4s aber auch nicht. :ugly:

woher kann ich ein günstiges neues sim log freies iphone beziehen?
bei apple ist das 4er immer noch bei 400 euro. und refirbished-ware
finde ich beim iphone leider keine auf der apple seite.

Also da bisher die Updates sogar noch für das iPhone 3GS kommen , brauchste dir da eher wenige Sorgen machen.

iOS 6 war aber auch bestimmt das letzte Update für das 3GS, da waren ja so gut wie alle Features gestrichen. iOS 7 wird das iPhone 4 sicherlich auch noch bekommen, aber mal sehen wieviel Features auch hier diesmal fehlen werden.

Ja, ich vermute auch das iOS 7 nicht mehr fürs 3GS kommt, aber das iPhone 4 noch bedient wird. Wie es aber dann mit iOS 8 aussieht.... wer weiß...also wenn du nen längeren Softwareupdate-Support willst solltest du eher zum 4S greifen. Das 3GS hat zwar bisher alle Updates bekommen, aber es fehlen natürlich auch viele Features, da zumindest laut Apple aufgrund des Prozessors nicht alles umgesetzt werden kann. Liegt aber wohl auch mit dran das Apple will dass die Leute auf das neueste iPhone umsteigen :-P
Das 4S hat auf jedenfall nen stärkeren Prozessor als das 4er und auch noch Siri, falls dir sowas wichtig ist :) Vom Design ist es gleich^^

Ich selbst hab auch noch ein 32 GB iPhone 4 und bin noch mehr als zufrieden damit :)

Offtopic

Steve Jobs' Efforts to Support Ousted HP CEO Mark Hurd and Protect HP's Legacy
As part of an extensive look at HP and whether CEO Meg Whitman will be able to turn the legendary computer company around, Bloomberg Businessweek shares an anecdote revealing how Steve Jobs reached out to ousted HP CEO Mark Hurd in 2010 both to provide support and to offer assistance with repairing Hurd's relationship with HP in an unsuccessful effort to prevent the company from entering a tailspin.

Hurd's ouster at HP has been compared to Steve Jobs' departure from Apple in 1985, although Hurd was forced out over claims of sexual harassment and improper expense reports.

Three days after he'd resigned as CEO under pressure from the company's board of directors, Hurd received an e-mail from Steve Jobs. The Apple founder wanted to know if Hurd needed someone to talk to. [...]

Hurd met Jobs at his home in Palo Alto, according to people who know both men but did not wish to be identified, compromising a personal confidence. The pair spent more than two hours together, Jobs taking Hurd on his customary walk around the tree-lined neighborhood. At numerous points during their conversation, Jobs pleaded with Hurd to do whatever it took to set things right with the board so that Hurd could return. Jobs even offered to write a letter to HP's directors and to call them up one by one.
Jobs argued that a strong HP was vital to a healthy Silicon Valley, and Jobs was worried that the company would falter following the departure of Hurd. Jobs was unsuccessful in his efforts, however, and although he would only live for another year, he did witness the fall of HP under outsider Léo Apotheker.

Jobs had quietly served as a mentor to a number of other tech industry figures, such as Google founders Sergey Brin and Larry Page and Salesforce founder Marc Benioff. Jobs also served as mentor to Facebook founder Mark Zuckerberg, offering advice on a broad array of topics.

Das ist immer wieder interessant zu sehen welches Einfluss Steve Jobs auf Silicon Valley gehabt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom