Eines verwirrt mich bei der Navigation:
Ich lasse mich zur Arbeit navigieren, ca 35km per Landstraße, 43 km per Autobahn, die benötigte Zeit ist in etwa gleich wenn man auf der Autobahn nicht rast wie nen bekloppter. Erst mal lässt mir das Navi keine Wahl ob ich lieber per Landstrasse fahren will oder nicht und nimmt immer die Autobahn Route. Erst wenn ich an der Autobahnauffahrt vorbei bin navigiert es mich per Landstraße. Und dort navigiert es mich auch über so ne kleine, kurze Straße die eine Abkürzung darstellt, so 1km in etwa, also schon richtig so. Auf dem Rückweg ignoriert es diese Abkürzung aber, zumindest meistens, in 3 von 10 Fällen leitet es mich auch auf dem Rückweg über die Abkürzung, auf dem Hinweg dagegen immer.
Ergibt für mich Null Sinn, an der Verkehrslage kann es nicht liegen da meine Strecke eigentlich immer komplett frei ist, vor allem aber die Abkürzung.
Ansonsten ist die Navigation echt gelungen, vor allem vom Akkuverbrauch her, gestern und heute genutzt über insgesamt 140 km, ca. 140 Minuten Fahrtzeit insgesamt und erst heute, also nach dem Rückweg war der Akku bei 5%, gestern morgen war er voll aufgeladen, das sind sehr gute Werte, zwischendurch nutze ich das Teil ja noch für die üblichen Dinge.
Navigon zieht da eindeutig viel mehr Akku Leistung.