LTE kostet bei der Telekom schon mal 10 Euro pro Monat Aufpreis.
http://www.mobiflip.de/telekom-lte-bereits-in-den-complete-tarifen-enthalten/
Natürlich verbrauche ich mit LTE nicht zwangsläufig meine "Flatrate" schneller als mit UMTS. Aber die Volumen sind derartig lächerlich ausgelegt, dass man völlig die Lust verliert.
Warum zur Hölle gehst du ständig davon aus das man automatisch mehr verbraucht wenn man LTE nutzt. Ist doch ne ziemlich simple Sache, gleiche Surf/Downloadverhalten nur das eben alles schneller geht. Zum dritten mal, wo siehst du hier einen Nachteil?
Natürlich wird es DAU´s geben die dann direkt mal nen 600mb Film übers Funknetz ziehen weils ja so unheimlich schnell ist und weil sie nicht wissen das sie nur nen begrenztes Volumen haben, da kann LTE aber nichts für. Hast du damals auch UMTS verteufelt als es neu war? Weil da hat man sein Datenvolumen auch schneller verbrauchen können gegenüber GPRS/Edge.
Jetzt ruft bei mir die Telekom-Tante an und schlägt mir einen LTE-Stick für 20 Euro im Monat vor, dafür kann ich ja dann das Geld beim DSL-Anschluss sparen. Laut ihrer Aussage läuft da die LTE-Geschwindigkeit für 3GB pro Monat. Und so viel verbraucht man als normaler Mensch nie im Leben, wenn man nicht gerade illegal Musik lädt.
Muss ich dann wohl das Playstation+ wieder stornieren, da müsste die PS3 schon 30 Tage den Monat, 24 Stunden den Tag laden, damit man überhaupt alle kostenlose Angebote ziehen kann, ohne dass sie ablaufen.
Ja, böses böses LTE! Natürlich ist LTE noch absolut kein Ersatz zu einer "richtigen" Flatrate per Kabel, vor allem nicht wenn man locker mal so 5-10 GB im Monat verbraucht, ist bei mir nämlich auch so. Hat aber keiner behauptet das es so wäre und wir jetzt alle dank LTE unsere DSL Verträge kündigen können. Es gibt aber wohl durchaus auch Leute die im Monat bei 1-2 GB liegen, und denen würde das dann sogar in der Tat reichen.
Ist von mir jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber LTE macht in der derzeit angebotenen Form einfach keinen Sinn. Wird sich hoffentlich ändern, wenn die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, dass man diesen Käse mit der Drosslung mal gebacken kommt. Allgemein könnte ich die Drosslung ja akzeptieren, in gewissem Maße. Aber auf 64KBit/s ist ein absoluter Witz. Da wird das Smartphone im Bezug auf jegliche Online-Verbindung unbenutzbar.
Nochmal, welchen Nachteil habe genau, wenn ich über mein Smartphone eine 7mb E-Mail jetzt in 20 Sekunden statt in 3 Minuten abrufe?
Und das Szenario kommt wohl deutlich häufiger bei der realen Nutzung vor als das sich jemand nen 700mb Film unbedingt über sein Smartphone ziehen will.
Deine ganzen Kritikpunkte treffen doch genauso auf UMTS zu, auch da sind die Flats genau so beschränkt.
Du tust irgendwie so als wenn man als LTE User aus versehen mal nen 2GB Film runterlädt und es nicht mal merkt weil es ja so wahnsinnig schnell geht und dann seine Flat verballert hat...
Es sagt hier keine das LTE jetzt hier die Alientechnologie ist auf die die Welt gewartet hat und wir jetzt endlich alle unsere Festnetzanschlüsse kündigen können, soweit wird man vielleicht in 10 Jahren sein, aber LTE ist einfach eine Verbesserung gegenüber UMTS, vor allem wenn man sie einfach mal kostenlos dazu erhält als Telekom Kunde (jaja, ich weiß das die Telekom grundsätzlich am teuersten ist). Mir wäre es zum derzeitigen Zeitpunkt auch kein Geld extra Wert, aber umsonst...gerne!