iPhone thread

Erster Eindruck:

- LTE ist hammer schnell (Vergleich iPhone 5 LTE vs iPhone 4S 3G)
- sieht sehr edel aus
- fühlt sich ein bisschen billig an, da es so leicht ist
- Spiele, die noch nicht für iPhone 5 geupdatet wurden, sehen zum Teil unter allen Sau aus (Rayman Run)
- an das größere Display muss man sich erst noch gewöhnen
- EarPods haben mich sehr positiv überrascht. Vor allem da die bisherigen Kopfhörer mehr schlecht als recht waren

Ich habe mir letztens die EarPods zu meinem 4S gegönnt. Jetzt sind die Kopfhörer auf jeden Fall ihre 29€ Wert. Man kann echt nicht klagen. Vor allem der tiefe Bass gefällt mir sehr gut :-)

Die EarPods werde ich mir wohl für mien 4S holen, da ich neue Kopfhörer brauche und mir mein 4S noch locker reicht :)

Wahnsinn.

Ich bin echt richtig enttäuscht von Apple. Habe fast aus jeder Produktpalette ein Gerät, aber noch keins war so schlecht verarbeitet wie das iPhone 5.

Habe mein schwarzes Gerät am Freitag bekommen und auch die Macken an der Seite und einen Kratzer hinten auf dem Aluminium.

Gut wird halt Anfang Oktober von Apple getauscht, aber was ich eben im Zug gesehen habe, hat mir echt allen Spaß an dem Gerät verdorben.

War heute bei den Jetpacks in Köln und da wird natürlich bei Quiet Little Voices ordentlich gepogt. Das iPhone war die ganze Zeit in meiner Hosentasche. Durch das bisschen pogen mit den Leuten sind überall Dellen im Aluminium Teil auf der Rückseite.

Ihr solltet es also vermeiden mal irgendwo hängen zu bleiben oder das etwas gegen die Tasche kommt.

Überlege ja gerade echt, ob ich nicht wieder ein 4S hole.

iphone5nicksmacworldaustralia.jpg

Das kanns ja echt nicht sein? :-?

War heute bei den Jetpacks in Köln und da wird natürlich bei Quiet Little Voices ordentlich gepogt. Das iPhone war die ganze Zeit in meiner Hosentasche. Durch das bisschen pogen mit den Leuten sind überall Dellen im Aluminium Teil auf der Rückseite.

Tja Apple halt, erst schaffen sie es nicht ein Glas zu entwickeln was nicht springen kann und jetzt failen sie noch dabei unverformbares Aluminium herzustellen. Der Laden ist halt nicht zu gebrauchen!

Mal im Ernst:

Was hast du erwartet? Für deine Zwecke scheint mir ein Nokia 5110 empfehlenswert, das hält garantiert!

Und die vermackten iPhones werden doch umgetauscht, war doch ne fehlerhafte Charge, trotzdem natürlich ärgerlich wenn man betroffen ist.

Und nein, ich muss nicht alles loben was von Apple ist, aber das sich Aluminium beim Pogen verformen kann sollte doch eigentlich logisch sein, oder? Der Lack von nem Audi zerkratzt genauso durch nen Schlüssel wie der von Opel...

Ich hatte 2 Jahre lang das 3er, nur in so einer Socken-Hülle inner Hosentasche, ab und zu mal von der Couch auf Laminat gefallen, sah nach 2 Jahren ziemlich neuwertig aus, leichte Kratzer auf der Rückseite, das wars. Jetzt habe ich 2,5 Jahre lang das iPhone 4, ebenfalls wieder in einer Socken-Hülle, auch so 4-5 mal auf Laminat/Teppich gefallen von Couch/Tisch Höhe. Es hat genau einen kleinen Kratzer auf der Rückseite der nur bei entsprechenden Lichteinfall wirklich sichtbar ist. Ich war/bin mit beiden zufrieden von der Verarbeitung/Qualität her. Aber gut, ich mach auch kein iPhone Weitwurf damit und beschwere mich dann das Glas splittern kann...

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, ich muss nicht alles loben was von Apple ist, aber das sich Aluminium beim Pogen verformen kann sollte doch eigentlich logisch sein, oder? Der Lack von nem Audi zerkratzt genauso durch nen Schlüssel wie der von Opel...
Das iPhone 5 ist ja nicht hohl, oder? Da sollte drin schon ein gewisser Widerstand sein?

Natürlich, ich denke das es sich durch "normalen" Druck auch nicht verformt, also wenn man mal etwas stärker mit nem Finger drauf drückt oder ähnliches. Aber beim Pogen....iPhone in Hosentasche, wird mit Wucht von nem anderen Oberschenkel gegen den eigenen gedrückt, ist nicht so unwahrscheinlich das dort Beulen reinkommen, er selber schreibt ja von "da wird natürlich bei Quiet Little Voices ordentlich gepogt". Ist vielleicht das falsche Smartphone wenn man aufs Pogen steht, keine Frage. Plastik und auch Glas dürften da den besseren Job erledigen. Aber das sich Aluminium durch solche Aktionen verformen kann, kann man schlecht auf Apple und deren Qualität schieben, sorry. Das geht für mich echt in die Richtung: "Mein iPhone 4 ist auf die Straße gefallen als ich telefonierte, jetzt ist das Glas gesprungen, Apple ist so schlecht *heeeuuuul!". Oder auch: "Ich habe meine Xbox hingelegt als sie aufrecht stand und dabei ist die DVD zerkratzt weil ich gerade am Zocken war, MS ist so schlecht!".

Ein viel größeres Problem stellt doch eh die neue Karten App da! Die ist wirklich mies, und das nicht nur beim pogen! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte Charge, ich glaube 10k oder 100k sind betroffen, wird ohne Probleme umgetauscht, dennoch natürlich extrem ärgerlich wenn man sein neues Smartphone auspackt und es SO aussieht! Das würde ja selbst bei nem 20€ Gerät nicht klar gehen!

Das originale iPhone (hatte auch Alu), 3G, 3GS, iPhone 4 und 4S haben das halt viel besser ausgehalten. Die sahen bei mir alle nach einem Jahr noch so aus wie am ersten Tag.

Nebenbei stimmt auch der Übergang bei vielen Geräten nicht vom Glas auf den Alu Teil. Ist nicht hundertprozentig eben.

Schon peinlich wenn man im Video damit angibt, dass das aus 725 Teilen extra ausgesucht wird.

Und deine weiteren Andeutungen kannst du dir mal klar schenken MostBlunted. Damit muss man eben nicht rechnen und ich kaufe Apple Produkte gerade wegen der Verarbeitung und den hochwertigen Materialien. Das ist für mich nach meiner Erfahrung bei dem 5er noch nicht gegeben.

PS: Ein Macbook musst du schon aus mehreren Metern Höhe werfen, damit Dellen im Alu Body auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom