iPhone thread

Die neue Karten App ist mal das extremste Licht und Schatten, was ich bisher auf einem Smartphone gesehen habe.

Die 3D-Ansicht z.B. in München ist absolut beeindruckend.

Der Süden von Augsburg hingegen ist Scheiße hoch 3. Wie ein Flickerl-Teppich wechseln sich farbige, schwarz/weiß und blaue (WTF?!?) Sateliten-Bilder ab. Auf der Normal-Ansicht ist nicht mal der wichtigste Badesee im Augsburger Süden eingezeichnet. :ugly:

Aber deutlich mehr Schatten als Licht, suche ich nach "Supermarkt." findet er nen begehbaren Kiosk den es seit 15 Jahren nicht mehr gibt. Von den 4 x Rewe, 2 x Aldi, 1 x Kaufland findet er gerade mal einen Rewe, die sind alle im Umkreis von 2km von meinem Standort aus. Und über POI´s braucht man gar nicht reden, das ist so gut wie nix eingetragen. Z.b. fehlt ein großer Rewe Markt als POI, dafür ist die Pommesbude direkt nebenan eingetragen, die Tankstelle die wiederum direkt daneben ist fehlt, dafür ist die zweite Tankstelle eingetragen die direkt über der ersten Tankstelle ist. Überhaupt scheint mir die Genauigkeit wenn es um Fressbuden/Restaurants geht noch am besten zu sein. Der große Kaufland Laden fehlt nämlich auch als POI, die kleine Pommesbude auf dem Kauflandparkplatz ist aber natürlich eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber deutlich mehr Schatten als Licht, suche ich nach "Supermarkt." findet er nen begehbaren Kiosk den es seit 15 Jahren nicht mehr gibt. Von den 4 x Rewe, 2 x Aldi, 1 x Kaufland findet er gerade mal einen Rewe, die sind alle im Umkreis von 2km von meinem Standort aus. Und über POI´s braucht man gar nicht reden, das ist so gut wie nix eingetragen. Z.b. fehlt ein großer Rewe Markt als POI, dafür ist die Pommesbude direkt nebenan eingetragen, die Tankstelle die wiederum direkt daneben ist fehlt, dafür ist die zweite Tankstelle eingetragen die direkt über der ersten Tankstelle ist. Überhaupt scheint mir die Genauigkeit wenn es um Fressbuden/Restaurants geht noch am besten zu sein. Der große Kaufland Laden fehlt nämlich auch als POI, die kleine Pommesbude auf dem Kauflandparkplatz ist aber natürlich eingetragen.

Melde es aus der App. Wird dann verbessert. Wenn niemand was sagt dauert es länger bis sich was tut.

Ich habe schon ein paar Sachen gemeldet und mich sogar bei Yelp angemeldet, aber es kann nicht sein das die User die Arbeit von Apple übernehmen, es sind ja nicht wenige Fehler! Vom derzeitzigen Standpunkt aus hätte man da ruhig noch 1 Jahr warten können.

Habe heute auch mein iPhone 5 bekommen, Umstieg vom 4er, ist schon spürbar schneller, Display ist gleichwertig und halt Siri, wobei Siri derzeit ab und zu mal hängt, wohl überlastet. Die Navigation ist ganz gut umgesetzt von wegen Ansagen und Übersicht, die Route war allerdings nicht wirklich optimal. München in 3D ist auch ganz gut, aber es bringt halt nichts wenn 10 Städte gut sind und der Rest der Welt mies. Aus meiner Stadt gibt es nur noch S/W Sat Fotos, 3D bestimmt erst in 10 Jahren, von daher ein Rückschritt. Aber da kann das Handy ja nichts für, macht insgesamt nen guten Eindruck, ist deutlich leichter als das 4er und fühlt sich immer noch "gut" an in der Hand. Zum Akku kann ich bisher nicht viel sagen, zur Zeit würde ich sagen das sich da nicht viel verändert hat gegenüber dem 4er, wobei ich auch mit dem 4er immer so 2 Tage hin kam. Bin soweit zufrieden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
BTW, LTE ist echt nicht verkehrt, war mir erst völlig wayne, also kein Grund das 5er zu kaufen. War dann heute in der Innenstadt und da zeigt mir das Teil LTE an, da habe ich mal die Speedtest App gestartet:

45 ms
26 mbit down
8 mbit up

Wusste nicht mal das es LTE hier überhaupt gibt, und ich glaube es wird bei mir noch gedrosselt weil muss man doch irgendwie extra buchen bei der Telekom oder? Wie auch immer, not bad, wobei UMTS natürlich völlig reicht, finde es nur krass das LTE da schneller war als meine DSL Leitung :v: . Und wenn der Ping da konstant in dem Bereich liegen würde könnte man darüber sogar recht gut zocken, also PS3/360. Wenn ich von meiner DSL Leitung her Google pinge bin ich jedenfalls auch nur bei 30-60ms.

Gibt es irgendwo schon nen vernünftiges Ladekabel fürs Auto für´s 5er? Das vom 4er passt ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer mal die "Auto-Helligkeit" testen. Bei mir ändert sich an der Helligkeit nichts, egal ob im dunklen Raum oder im hellen.
Muss ggf. umtauschen. Wollte voher aber noch mal nachfragen

Bin da auch gerade am Testen, bei mir ändert sich auch nicht wirklich was. Scheint eher nen iOS 6 Problem zu sein.

EDIT:

Wobei von Dunkel auf Hell klappts, habe die Helligkeit komplett runter gedreht, dann den Sensor ins Licht gehalten und er hat die Helligkeit dann hoch geregelt, umgekehrt bekommt er es aber irgendwie nicht hin.

EDIT 2:

Umgekehrt hat es jetzt auch geklappt, aber dauerte länger. Trotzdem scheint das nicht so ganz rund zu laufen.

Muss das mal beobachten.

Probiere das auch mal so aus, also den Helligkeitsregler nach ganz unten und dann mal schauen ob er das anpasst. Vielleicht reguliert er bei "falschen" Helligkeitsstufen irgendwie nicht, weil vorher hatte ich den immer so recht mittig und da schien es mir das er nicht wirklich was geregelt hat.

EDIT 3:

Ich sehe gerade sich nun auch der Regler dynamisch anpasst, irgendwie funzt es jetzt wieder wie es sollte.

Zuletzt bearbeitet:
BTW, LTE ist echt nicht verkehrt, war mir erst völlig wayne, also kein Grund das 5er zu kaufen. War dann heute in der Innenstadt und da zeigt mir das Teil LTE an, da habe ich mal die Speedtest App gestartet:

45 ms
26 mbit down
8 mbit up

Wusste nicht mal das es LTE hier überhaupt gibt, und ich glaube es wird bei mir noch gedrosselt weil muss man doch irgendwie extra buchen bei der Telekom oder? Wie auch immer, not bad, wobei UMTS natürlich völlig reicht, finde es nur krass das LTE da schneller war als meine DSL Leitung :v: . Und wenn der Ping da konstant in dem Bereich liegen würde könnte man darüber sogar recht gut zocken, also PS3/360. Wenn ich von meiner DSL Leitung her Google pinge bin ich jedenfalls auch nur bei 30-60ms.

Gibt es irgendwo schon nen vernünftiges Ladekabel fürs Auto für´s 5er? Das vom 4er passt ja nicht mehr.

Ich spiele Online PS3 über LTE... geht 1A :coolface:

haters%20gonna%20hate.jpg

wie sie das iphone haten :rofl2:

ich kann nur sagen:

es ist schnell, es ist leicht, dünn und hat wieder das geniale apple feeling! :win:

finde das teil genial und meines hat nichmal die kleinste makke!

und schneller als mein altes s3 ist es auch! Mit abstand :cool:

Nein, aber ich kann bestätigen das dass 5er wirklich schnell ist. Ich hatte vorher das 4er, ich fande es nie langsam, alles lief flüssig/ruckelfrei, aber das 5er läuft eben noch flutschiger, alles geht halt nen Tacken schneller. Im Browser ist der Unterschied allerdings enorm, ich nutze aber auch iCab Mobile und nicht Safari. Ich denke der Unterschied zum 4s dürfte noch mal geringer ausfallen.

Ist halt wie mit 30 zu 60 fps beim zocken, 30 reichen damit es nicht wirklich ruckelt (wenn man kein Pro Gamer ist), 60 fps sind aber einfach noch flüssiger/besser, so in etwa halt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich kann bestätigen das dass 5er wirklich schnell ist. Ich hatte vorher das 4er, ich fande es nie langsam, alles lief flüssig/ruckelfrei, aber das 5er läuft eben noch flutschiger, alles geht halt nen Tacken schneller. Im Browser ist der Unterschied allerdings enorm, ich nutze aber auch iCab Mobile und nicht Safari. Ich denke der Unterschied zum 4s dürfte noch mal geringer ausfallen.

Ist halt wie mit 30 zu 60 fps beim zocken, 30 reichen damit es nicht wirklich ruckelt (wenn man kein Pro Gamer ist), 60 fps sind aber einfach noch flüssiger/besser, so in etwa halt ;) .

Find ich interessant, bin mit meinem 4er noch absolut zufrieden und kann garnicht nachvollziehen wieso sich viele mit dem 4er auf das 5er stürzen. Es ist halt eine gute Ladung Geld und "alles bisschen flüssiger" ist mir das persönlich nicht wert. Die Power bei Smartphones wird mMn eh überschätzt, ein optimiertes System macht da viel aus. Das 4er mit IOS 5 und Jailbreak läuft bei mir sehr gut.

Ich halte btw. auch das LTE-Angebot der Telekom für Unsinn, bei wirklicher Nutzung ist das Volumen im nu aufgebraucht - und dafür noch 10 Euro monatlich extra. Aber alle stürzen sie sich drauf, ich verstehs nicht. :-P

LTE ist in den Complete Verträgen mit drin, aber nur bis 21mbit oder 26mbit, weiß ich gerade nicht, wer die vollen 100mbit möchte muss die 10€ zahlen, bekommt dann aber auch noch Datenvolumen dazu, ist für mich aber auch nicht interessant.

Zu den Kosten, 4er für 270€ vertickt, 299€ fürs 5er zugezahlt mit VVL.

Wenn du mal nen 5er in der Hand hattest, wirst du den Unterschied recht schnell feststellen, wie gesagt ich war auch immer sehr zufrieden mit dem 4er.

LTE ist in den Complete Verträgen mit drin, aber nur bis 21mbit oder 26mbit, weiß ich gerade nicht, wer die vollen 100mbit möchte muss die 10€ zahlen, bekommt dann aber auch noch Datenvolumen dazu, ist für mich aber auch nicht interessant.

Zu den Kosten, 4er für 270€ vertickt, 299€ fürs 5er zugezahlt mit VVL.

Wenn du mal nen 5er in der Hand hattest, wirst du den Unterschied recht schnell feststellen, wie gesagt ich war auch immer sehr zufrieden mit dem 4er.

Standard ist bei dwn complete verträgen kein lte, die 21mbit sind über umts/hsdpa geregelt.

Das lte ist schwachsinn hoch 10...

Wieso sollte ich für 1gb volumen extra zahlen?
Filme und videos streamen auch über umts/hsdpa ohne ladezeiten!
Wozu lte?

Standard ist bei dwn complete verträgen kein lte, die 21mbit sind über umts/hsdpa geregelt.

Das lte ist schwachsinn hoch 10...

Wieso sollte ich für 1gb volumen extra zahlen?
Filme und videos streamen auch über umts/hsdpa ohne ladezeiten!
Wozu lte?

Ja ich verstehe den Sinn von LTE am Handy auch nicht, vorallem bei dem winzigen Datenvolumen.

War eh geil diese Woche. Als die Telekom mal wieder angerufen hat. "Sie sind ja schon seit blabla Kunde, dafür will ich mich bedanken. Passt alles mit ihrem Vertrag?".

Nach meinem "abgesehen von der völlig lächerlichen in Anführungszeichen Surf-Flatrate nerven eigentlich nur die Anrufe alle 3 Wochen" war erstmal 10 Sekunden Stille auf der anderen Seite. :lol:

Hier kann man sich die Spaßtarife ansehen:
https://www.t-mobile.de/iphone/0,18389,22260-_,00.html

Ich empfehle den Tarif "Complete Mobil M".

Für nur 60 Euro im Monat bekommt man:
Highspeed-Volumen insgesamt: 600 MB
Geschwindigkeit im Download: bis zu 100 MBit/s

Das macht also fantastische 8 (weil Umrechnung MBit zu MByte) x 6 (100 zu 600) => 48 Sekunden (!!) Fullspeed pro Monat.

Zurück
Top Bottom