iPhone thread

Wenn es mal irgendein anderer Hersteller schafft, ein Gerät nur aus Glas und Alu zu produzieren im Unibody, dann können wir noch mal drüber reden. Dieser billige Kunststoff geht gar nicht bei einem Gerät, dass ich jeden Tag in der Hand habe.
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Das solltest du aber auch wissen.

Android 4.1 ist schon bedienerfreundlich und mit etwas Einarbeitung auch angenehmer als iOS (wegen den Widgets und weitaus mehr Anpassmöglichkeiten).

Fehlt nur noch das Gerät mit super Verarbeitung. Das HTC One X machts vor, jetzt muss nur noch Samsung nachziehen.

Wobei die Samsung Smartphones auch nicht schlecht verarbeitet sind, nur das Material ist teilweise billig...

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Das solltest du aber auch wissen.

Fühlt sich alles gleich billig an.

Ich umgehe das Zeug bei jedem technischen Gerät, wo ich kann. Es sieht scheiße aus und fühlt sich auch so an. Kann es noch so toll verarbeitet sein.

Fühlt sich alles gleich billig an.

Ich umgehe das Zeug bei jedem technischen Gerät, wo ich kann. Es sieht scheiße aus und fühlt sich auch so an. Kann es noch so toll verarbeitet sein.
Wie gesagt. Ich finde meine PS3 (fat) und meine Xbox 360 Elite total edel, obwohl sie aus Kunststoff sind.

Alu bei einem 4.6" Gerät kannste einfach vergessen, das wiegt viel zu viel und sorgt für eine höhere Brüchigkeit des Displays. Kunststoff-Body wirkt da viel eher federnd.

Das sind auch billige Spielzeuge. Da ist überhaupt nichts edel dran. Ein Alu Ultrabook ist edel.

Das sind auch billige Spielzeuge. Da ist überhaupt nichts edel dran. Ein Alu Ultrabook ist edel.
Ja gut, das ist deine Meinung. Für mich zählen vorallem die inneren Werte. Aber eben ich warte noch ab was Google ankündigt und schaus mir dann im Laden (inkl. iPhone 5) an ;-)

Ich kaufe keine Marken, sondern Modelle. Wie auch beim TV Kauf vergleich ich nur Modelle miteinander, bin da nicht so festgefahren wie du.

Ja gut, das ist deine Meinung. Für mich zählen vorallem die inneren Werte. Aber eben ich warte noch ab was Google ankündigt und schaus mir dann im Laden (inkl. iPhone 5) an ;-)

Ich kaufe keine Marken, sondern Modelle. Wie auch beim TV Kauf vergleich ich nur Modelle miteinander, bin da nicht so festgefahren wie du.

Macht Lima doch auch. Er hat seine Kriterien nach denen er ein smartphone wählt. Und diese Kriterien erfüllt aktuell halt nur das iPhone für ihn.
Bei mir ist es ähnlich: das S3 kommt für mich nicht in frage, da mir das Display zu groß ist. 4 Zoll ist die Obergrenze für mich. von den aktuellen smartphones erfüllt das nur das neue iPhone für mich.
Darüber hinaus muss man sagen, dass die Verarbeitungsqualität und generell das neue Gehäuse over the Top sind. Da kann aktuell keiner mithalten. Und wenn das für jemanden genauso einen Stellenwert hat wie die inneren Werte, dann sollte man das akzeptieren :-)

Mein 3GS kommt schön langsam in die Jahre, da wirds Zeit für was neues. Das 5er gefällt mir zwar nicht wirklich so gut wie mein 3er, aber immer noch besser als alle anderen am Markt (ausser dem Sony Xperia). Aber ich warte noch bis sich der erste Run gelegt hat, aktuell funzt das 3er wie am ersten Tag - es eilt nichts.

Man darf sich auch bei der Gema bzgl. der Preise für die Smartphones bedanken. Die langen überall kräftig zu (was nicht den Preis des iPhones erklären soll).

Wie gesagt. Ich finde meine PS3 (fat) und meine Xbox 360 Elite total edel, obwohl sie aus Kunststoff sind.

Alu bei einem 4.6" Gerät kannste einfach vergessen, das wiegt viel zu viel und sorgt für eine höhere Brüchigkeit des Displays. Kunststoff-Body wirkt da viel eher federnd.

der kunststoff federt garnichts. Bei einem sturz ist das glass genauso hin. Wenns noch besser läuft hast du dann noch risse im kunststoff.

Ich finds schwachsinnig dass ein Smartphone extrem hochwertige Materialien verwendet. Denn letztendlich schmeißt man es nach 2 Jahren eh weg. Ein bischen sollte man schon an die Umwelt denken. Handys sind nun mal leider wegwerfprodukte.... auch wenn uns die Hersteller gerne vormachen als würden wir uns ein Auto für die nächsten 20 Jahre kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schwachsinnig dass ein Smartphone extrem hochwertige Materialien verwendet. Denn letztendlich schmeißt man es nach 2 Jahren eh weg. Ein bischen sollte man schon an die Umwelt denken. Handys sind nun mal leider wegwerfprodukte.... auch wenn uns die Hersteller gerne vormachen als würden wir uns ein Auto für die nächsten 20 Jahre kaufen.

Und Kunststoff/Plastik ist Umweltverträglicher? :ugly:

der kunststoff federt garnichts. Bei einem sturz ist das glass genauso hin. Wenns noch besser läuft hast du dann noch risse im kunststoff.
Alu ist viel härter, also federt Kundstoff bestimmt viel besser. Was glaubste wieso das Glas beim iPhone 4/4S bei so vielen schon kaputt ist?

Alu ist viel härter, also federt Kundstoff bestimmt viel besser. Was glaubste wieso das Glas beim iPhone 4/4S bei so vielen schon kaputt ist?

und das ist leider fakt, da muss man den plastikbombern von Samsung loben, die gehen nicht so schnell kaputt, dafür sehen sie aber auch nicht so edel aus, vom stoff her

und das ist leider fakt, da muss man den plastikbombern von Samsung loben, die gehen nicht so schnell kaputt, dafür sehen sie aber auch nicht so edel aus, vom stoff her

Also ich finde das SGS3 ist das hübscheste Smartphone das ich je hatte wenn ich es von vorne anschaue. Hatte schon einige.
HTC Legend, Desire HD, iPhone 4, SGS1, SGS2, Galaxy Nexus und bald das iPhone 5.

Ich weiß ja nicht wie das bei Windows oder Android Phones der Fall ist, aber ich habe so wohl mein 3G als auch mein 4er jedes mal nach min. eineinhalb Jahren mit mindestens 300€ verkauft. Man mag es kaum glauben, aber Apple Geräte sind auch noch nach Jahren gut zu verkaufen :P

Ich weiß ja nicht wie das bei Windows oder Android Phones der Fall ist, aber ich habe so wohl mein 3G als auch mein 4er jedes mal nach min. eineinhalb Jahren mit mindestens 300€ verkauft. Man mag es kaum glauben, aber Apple Geräte sind auch noch nach Jahren gut zu verkaufen :P
Jo weil doch einfach jeder ein Iphone will, auch Hartz4-Leute (nicht abwertend gemeint), die sich kein neues leisten können ;-)

Jo weil doch einfach jeder ein Iphone will, auch Hartz4-Leute (nicht abwertend gemeint), die sich kein neues leisten können ;-)

Ändert aber nichts daran, dass Finleys Post Schwachsinn ist. Man merkt deutlich, dass er versucht, etwas madig zu machen,wo es nichts madig zu machen gibt. Man kann von Apple und deren Politik halten, was man will, aber sie verwenden Stoffe, gusstechniken und verarbeiten diese in einer Qualität/Präzision, die seinesgleichen sucht.

Zurück
Top Bottom