iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich hab mir gestern ein iPad Pro bestellt, noch jemand hier? Also meinst kommt erst ab dem 24. konnte gestern leider erst in meiner Mittagspause bestellen.
 
Bestellt nicht, aber ich kann mir vorstellen das es bei mir aufschlägt . Lenovo yoga tablet 2 pro ist an sich ne gute Idee, aber wenn ein Jahr nach Release erst der Sprung auf Android 5.0 kommt, und dann ein reines Bugfest....nie mehr. Ich Trauerspiel daher dem ipad 2 nach. Regelmäßig updates auch nach über 4 Jahren und der Akku ist immer noch besser als das Lenovo.
 
Dazu muss man aber auch sagen das Apple das iPad 3 mit seinen Updates zerstört hat, also wenn ich die Performence von iOS9 vergleiche mit iOS6 bzw. 7 vergleiche, dann ist das meiner Meinung nach reine Verachtung des Kunden. Es ist war mal nen flottes Gerät und dann kam iOS8...

Beim iPad Pro werde ich sehr vorsichtig sein, Apple erlaubt es einen ja nicht, wieder das alte OS zu benutzen. Ansonsten hab ich diverse Apps von Apple gekauft und benutzt, das ein Umstieg für mich schwer ist, hab ich auch beim Surface bemerkt, wo mir praktisch alles fehlte...
 
Dazu muss man aber auch sagen das Apple das iPad 3 mit seinen Updates zerstört hat, also wenn ich die Performence von iOS9 vergleiche mit iOS6 bzw. 7 vergleiche, dann ist das meiner Meinung nach reine Verachtung des Kunden. Es ist war mal nen flottes Gerät und dann kam iOS8...

Beim iPad Pro werde ich sehr vorsichtig sein, Apple erlaubt es einen ja nicht, wieder das alte OS zu benutzen. Ansonsten hab ich diverse Apps von Apple gekauft und benutzt, das ein Umstieg für mich schwer ist, hab ich auch beim Surface bemerkt, wo mir praktisch alles fehlte...

Bin da gerade am überlegen. Surface oder Ipad Pro. Habe alles von Apple und es würde Sinn machen. Sitze eh den ganzen Tag am Computer und würde dad Ipad beruflich nur benötigen mit Office, Evernote und der Rest geht online!

Hier ist nur das Problem das ich eigentlich nicht immmer im Wlan bin. Die LTE Variante ist mir zu teuer und das Surface hat keine. Macht dann tethering Sinn? und funktioniert es vernünftig? Habe einen Tmobil Vertrag und habe in HH gutes Netz!

Danke vorab!
 
Tethering funktioniert einwandfrei. Zieht halt etwas am Smartphone-Akku, aber ansonsten problemlos.
 
Tethering funktioniert einwandfrei. Zieht halt etwas am Smartphone-Akku, aber ansonsten problemlos.

ja danke. Dann kann ich mir ja ne kleine Variante gönnen. Nur so ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Das Surface kann sicherlich mehr aber wofür... das ist die Frage die ich mir persönlich gerade stelle. Habe einen Rechner am Arbeitsplatz, einen Imac zu Hause und einen Vaio. Den will ich nur nicht immer mitschleppen! Schwierig schwierig! Was ein Luxus!
 
Kenn ich ;) Wobei ich sagen muss, zum produktiv arbeiten halte ich Tablets weiterhin für... eingeschränkt. Alleine wenn man mal etwas schreiben muss, macht jedes günstige Notebook einen bessere Job. Ich kann nicht beurteilen, ob und wie man als Designer etc. mit iPad Apps professionell arbeiten kann, ich für meinen Teil bin da wieder komplett zurück auf die Notebook-Schiene gefahren. Und Touch ist schön... aber auch das brauche ich zum Arbeiten nicht wirklich, habe mir für das Geschäft daher anstelle des ursprünglich geplanten Surface 4 auch ein normale Ultrabook geholt, habe ich mehr für weniger Geld bekommen. Aber wie gesagt, kann das auf dem iPad nicht beurteilen, mein iPad nutze ich zu 95% rein als Konsumgerät.
 
Dazu muss man aber auch sagen das Apple das iPad 3 mit seinen Updates zerstört hat, also wenn ich die Performence von iOS9 vergleiche mit iOS6 bzw. 7 vergleiche, dann ist das meiner Meinung nach reine Verachtung des Kunden. Es ist war mal nen flottes Gerät und dann kam iOS8...

Jepp. Hab auch noch das iPad 3 und es ist wirklich schon um einiges langsamer geworden. Für die Funktionen, für die ich es aber nutze reicht mir das iPad 3 noch aus. Werde daher wohl nicht so schnell wechseln.
 
ja danke. Dann kann ich mir ja ne kleine Variante gönnen. Nur so ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Das Surface kann sicherlich mehr aber wofür... das ist die Frage die ich mir persönlich gerade stelle. Habe einen Rechner am Arbeitsplatz, einen Imac zu Hause und einen Vaio. Den will ich nur nicht immer mitschleppen! Schwierig schwierig! Was ein Luxus!
Surface macht Sinn, wenn du alle alten und neuen PC-Programme (im Multitasking) effektiv nutzen musst/willst. Das klingt bei dir eher nicht so. Als reines Konsumerdevice ist ein Surface overpowered und das iPad etwas besser geeignet. Und wenn du eh im Apple Ökosystem mit mehreren Geräten bist ...
 
Ja ich brauche beruflich nicht viel, Office und mein Programm das eh in der Cloud ist... ein wenig Notizen und pferfekt wäre dann wenn die Kunden dann die Protokolle gleich unterschreiben können mit Stift.... das wäre die Krönung, mehr brauche ich nicht. Ich glaube der Rest ist dann overpowert. Mein Vaio nervt nur mit dem Deckel aufmachen und hochfahren.

Die Verbindung als Konsumgerät ist auch in meinen gedanken. Ich liebe mein Ipad und auf der Couch ist es perfekt.
 
Also das Surface Pron 3 fand ich furchtbar, als Tablet taugte das meiner Meinung nach gar nicht, vor allem nicht nach dem Win 10 update, wo sie die Tabletfunktionen weiter beschnitten haben, normale Win Programme mit Stift oder war Finger zu bedienen war nur fummelig.
 
War heute im Shoppingcenter mit der Überlegung mir vielleicht was zu gönnen, entweder iPad Pro und Surface pro 4.... am Ende ging ich mit Disgaea 5 und einer Packung Studentenfutter raus :lol:

Surface pro 4 sprang kein Funke über, zu fummelig als vollwertiges Notebook, Touchsteuerung gefällt mir da wirklich gar nicht. Der Stift ist ganz cool. Tastatur gefällt mir vom Material her gar nicht :neutral:....

iPad Pro fand ich.... naja..... etwas besser aber ka.... zu unhandlich als Tablet, als NB-Ersatz zu beschränkt. Mit seinen riesen App-Icons wirkt es wie ein scherzhaft geplantes Seniorentablet :lol:. Muss sagen von den ausgestellten Appletablets fand ich das Mini am besten. Liegt super in der Hand, gutes Format und wirkte alles schön flüssig.
 
Hab auch mit dem Gedanken bespielt mir eins zu holen, aber dann dachte ich mir wozu? iOS ist noch zu beschränkt um damit wirklich arbeiten zu können, und nur fürs Malen gibt es günstigere Alternativen. Der Pencil scheint jedoch richtig geil geworden zu sein. Was mich dann wiederum erstaunen lässt, da kommt Apple einmal mit so einem Stift und schlägt die Konkurrenz die schon länger mit so einer Eingabemöglichkeit arbeitet...

Bin gespannt wohin die Reise des Ipad Pros hinführt. Ich schätz mal mit spätestens iOS 11 wird es sich damit gemütlicher arbeiten, noch steckts einfach in den Kindernschuhen.
 
Hab auch mit dem Gedanken bespielt mir eins zu holen, aber dann dachte ich mir wozu? iOS ist noch zu beschränkt um damit wirklich arbeiten zu können, und nur fürs Malen gibt es günstigere Alternativen. Der Pencil scheint jedoch richtig geil geworden zu sein. Was mich dann wiederum erstaunen lässt, da kommt Apple einmal mit so einem Stift und schlägt die Konkurrenz die schon länger mit so einer Eingabemöglichkeit arbeitet...

Bin gespannt wohin die Reise des Ipad Pros hinführt. Ich schätz mal mit spätestens iOS 11 wird es sich damit gemütlicher arbeiten, noch steckts einfach in den Kindernschuhen.

Naja zum nur Malen gibts von Wacom das Companion, günstiger ist das aber nicht :blushed:
 
Naja zum nur Malen gibts von Wacom das Companion, günstiger ist das aber nicht :blushed:

Ich meinte eher Bleistift und ein Blatt Papier, auf mich bezogen ^^. Für Leute die wirklich täglich zeichnen, vor allem auch beruflich ist es bestimmt super, von dem Stift sind alle bis jetzt begeistert :goodwork:

edit:
Wenn wir schon dabei sind, grad auf macrumors gesehen ^^

[video=youtube;qkG0NZM2hWI]https://www.youtube.com/watch?time_continue=91&v=qkG0NZM2hWI[/video]
 
Also ich hab es mir gekauft, weil erstmal ein größeres Display ist super, weil man darauf halt mehr sieht, ich benutze das eh nur Zuhause, also handlichkeit ist nebensächlich für mich.

Das wichtigste aber war der Stift, damit kann man wundervolle Bild erstellen, warum man damit nicht arbeiten können soll ist mir ein Rätsel, weil die Technik beschränkt einen da doch keineswegs.

Besrellt hab ich meinst am 11.11 und es dauert ewig, Apple braucht über 10 Tage fürn Versand, Ende nächste Woche soll es kommen, obwohl es offiziell schon versandt ist. Das ist für mich jetzt erstmal enttäuschend.
 
Das wichtigste aber war der Stift, damit kann man wundervolle Bild erstellen, warum man damit nicht arbeiten können soll ist mir ein Rätsel, weil die Technik beschränkt einen da doch keineswegs.

Kommt drauf an was man unter "Arbeit" definiert ^^.
 
Mir nicht, in Sachen Preis und Apple... da bin ich sowieso total abgestumpft, bei den Kosten halt alles übertrieben viel, die Masse kauft es, also ist es okay.

Viel schlimmer ist, dass ich immer noch warten muss... also ehrlich bis Apple soweit ist, ist echt mal unglaublich. Jetzt gibt es endlich ne Sendungsnummer seit gestern von Schenker... und die funktioniert nicht...

Ich glaub, ich bekomme das nicht mehr in meinem Urlaub.
 
Neues iPad Pro wurde angekündigt.

apple-iphone-se-ipad-pro-event-verge-405.jpg


apple-iphone-se-ipad-pro-event-verge-406.jpg


apple-iphone-se-ipad-pro-event-verge-474.jpg


apple-iphone-se-ipad-pro-event-verge-483.jpg
 
Zurück
Top Bottom