iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
ANderte Frage: Wie kann ich bei der Turn-By-Turn Navigation die Schritte vorlesen lassen? Brauche ich dazu ein iPad mit 3G?

Siri braucht man dafür, iPad mäßig hab ich da ka, aber die Sprachausgabe beim navigieren funzt nur beim iPhone 4s/5, weil die eben Siri haben, ich denke das ist beim iPad ähnlich.

Künstliche Apple Einschränkung halt, weil warum sonst nen 4s kaufen wenn man das 4er hat ;) . Was noch nerviger ist, bei meinem 4er zählt die Rest-KM Anzeige nicht mal runter! Wenn ich abbiege steht da z.b. "In 2 Km in Strasse XY links abbiegen.", die 2km bleiben aber immer gleich bis ich dann halt in 2km abbiege, wenn man Siri (also das 4s/5er) hat, zählt die Anzeige runter wie man es von jedem Navi gewohnt ist...ach und Sprachausgabe bekommen normale Navi´s auch auf dem iPhone 4 hin....it´s magic!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch probiert mit eingeschaltetem Siri (ich hab' bei mir Siri immer aus, find's auf so einem großen Gerät unnötig), blieb trotzdem stumm als ich durch die Anweisungen geblättert bin. Ich verstehe ja, dass Maps ohne 3G nicht die Kilometer herunterzählen und automatisch umschalten kann, aber einfache Sprachausgabe beim Blättern wäre nett gewesen.

Ich hatte es auch probiert mit eingeschaltetem Siri (ich hab' bei mir Siri immer aus, find's auf so einem großen Gerät unnötig), blieb trotzdem stumm als ich durch die Anweisungen geblättert bin. Ich verstehe ja, dass Maps ohne 3G nicht die Kilometer herunterzählen und automatisch umschalten kann, aber einfache Sprachausgabe beim Blättern wäre nett gewesen.

Kilometer runterzählen ist nett ausgedrückt. Das iPad hat ohne GPS überhaupt keine Ahnung wo auf der Welt du dich befindest. Jetzt müsstest du also deinem iPad ständig sowas wie "also ich bin jetzt in der Bahnhofsstr. 17, was soll ich jetzt machen" sagen. :ugly:

Nicht unbedingt, wenn ich eine Route berechne hat das iPad ja alle Knotenpunkte, dann müsste es bloß wenn ich weiterblättere etwas wie "nach drei Kilometer rechts in die Dingensstraße abbiegen" sagen. Ich erwarte ja nicht dass es automatisch blättert, wäre aber nicht schlecht gewesen wenn es die Schritte vorliest. Dann könnte man sich daheim die Route berechnn lassen und dann unterwes vorlesen lassen; man hätte zwar keine Korrektur wenn man sich verfährt, aber die hätte man auch nicht wenn man sich mit einem Stadtplan orientiert.

Höchst interessant... ist afaik länger her, das die PKs Live gestreamt wurden... naja... auch wenn ich nun kein iOS Gerät mehr besitze (iPad 3 vor Kurzem nun auch verkauft), werd ich mir die Vorstellung heut Abend nicht entgehen lassen. :)

Nachdem iPhone 5 Debakel erwarte ich nicht so viel...
Steve Jobs hatte ja mal glaub gesagt dass alles unter 10 Zoll nix taugt. Dementsprechend wäre nie so ein Gerät gekommen. Den Netbooktrend hatte er ja damals auch ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:

Debakel ? Das iPhone 5 ist genau das gewesen was man die Monate vorher schon vermutet hatte. Das gleiche wird auch beim iPad Mini der Fall sein - im Prinzip ein geschrumpftes iPad 2 zum günstigeren Preis. Die Zeiten der riesigen Revolutionen ist erstmal vorbei - alle kochen nur mit Wasser.

PK wird live übertragen? Höchst interessant. Dann erwartet uns wohl weit mehr als nur ein iPad Mini.

Steve Jobs hatte ja mal glaub gesagt dass alles unter 10 Zoll nix taugt. Dementsprechend wäre nie so ein Gerät gekommen. Den Netbooktrend hatte er ja damals auch ignoriert.

iphone 5 ist sicher kein debakel...

aber ein kleines ipad ist imo einfach nix gescheites....andererseits gibts ja leute die solche mischlösungen mögen..
ich bin mit iphone5 und ipad3 allerdings mehr als zufrieden

iphone 5 ist sicher kein debakel...

aber ein kleines ipad ist imo einfach nix gescheites....andererseits gibts ja leute die solche mischlösungen mögen..
ich bin mit iphone5 und ipad3 allerdings mehr als zufrieden

Der Markt für 7 Zoll Tablets ist riesig, Apple wäre dumm den Trend zu verschlafen und Google, Samsung, Amazon und Co. das Feld zu überlassen. Hatte lange Zeit das iPad 2 und ich habe mir immer etwas leichteres, kleineres und handlicheres gewünscht - da passt ein iPad Mini perfekt rein. Auch Eltern holen ihren Kids lieber ein iPad Mini anstelle einer Playstation Vita, als ein 500€ 10 Zoll iPad.

Das Teil wird sich unnormal gut verkaufen.

Vielleicht ist das iPad mini ja ein iPhone 5 mit 5 Zoll Display :lol:

@Sasuke

Auf den Netbookzug ist Apple auch nie aufgesprungen. Obwohl es jeder erwartet hatte... aber der Steve war halt dagegen. Genau wie er gegen 7" Tablets war.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt der 7 Zoll Tablets ist sicher schwierig... doppelt interessant, weil diesmal Apple diejenigen sind, die hier erst später einsteigen.

Wird interessant zu sehen, wie sie sich in diesem Umfeld schlagen ^^

@Sasuke

Auf den Netbookzug ist Apple auch nie aufgesprungen. Obwohl es jeder erwartet hatte... aber der Steve war halt dagegen. Genau wie er gegen 7" Tablets war.

Und... er war vor einigen Jahren dagegen, das heißt nicht das er 2012 bei der Konkurrenz genauso wenig handeln würde. Jobs hat seine Meinung oft genug geändert, weshalb ich der Argumentation nicht ganz folgen kann.

Der Markt für 7 Zoll Tablets ist riesig, Apple wäre dumm den Trend zu verschlafen und Google, Samsung, Amazon und Co. das Feld zu überlassen. Hatte lange Zeit das iPad 2 und ich habe mir immer etwas leichteres, kleineres und handlicheres gewünscht - da passt ein iPad Mini perfekt rein. Auch Eltern holen ihren Kids lieber ein iPad Mini anstelle einer Playstation Vita, als ein 500€ 10 Zoll iPad.

Das Teil wird sich unnormal gut verkaufen.

dito, hab ich ja auch geschrieben?

imo ist es nix gescheites, aber es gibt einen markt für sowas und es wird sich natürlich wie geschnitten brot verkaufen

Und... er war vor einigen Jahren dagegen, das heißt nicht das er 2012 bei der Konkurrenz genauso wenig handeln würde. Jobs hat seine Meinung oft genug geändert, weshalb ich der Argumentation nicht ganz folgen kann.

Apple ist eine Premium Marke und soll laut Auffassung von Jobs auch nur Premium-Erfahrungen verkaufen. Ansonsten leidet irgendwann das Image und die Marke. Gerade wenn man in das "Billig-Segment" einsteigt. >Ansonsten endet Apple wie jeder 0815 Hersteller.

Zurück
Top Bottom