iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
So einfach ist das nicht, mit einem Device kommt man ja nicht aus:

Tja, ein Smartphone mit 3,2 Zoll zum Telefonieren...
Ein Smartphone mit 4 Zoll zum schnell Emails Lesen
Einen Ebook Reader für E-Taschenbücher
Ein 7 Zoll Pad für das Lesen von farbigen Ebooks und Zeitschriften
Ein 10 Zoll Pad für Videos zwischendurch
Ein 13 Zoll Ultrabook fürs schnelles, mobiles, leichtes Arbeiten
Ein 15 Zoll Notbook für mobiles Arbeiten, wo man einen größeren Schirm braucht, etwa ArchCad oder CES5
und einen Desktop PC für Core Games in Full HD und Videos in Full HD auf großem Schirm...

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doof an, ist aber gar nicht so weit von der Realität entfernt...

Ein 15 Zoll Notbook für mobiles Arbeiten, wo man einen größeren Schirm braucht, etwa ArchCad oder CES5
und einen Desktop PC für Core Games in Full HD und Videos in Full HD auf großem Schirm...

@__@

Und dabei könnten die heutigen Geräte doch so viel damit man eben nicht so viel rum schleppen muss.
Waren das noch Zeiten, wo die ersten Kamera Handys mit integriertem MP3 Player raus kamen und wir Kids dachten, wir werden nie wieder im Leben ein anderes Gerät als unser Handy mit raus nehmen. xD

Bei mir ist das so:

5,3" Zoll Smartphone für so ziemlich alles, wenn ich unterwegs bin.
9,7" Zoll Tablet für "So ziemlich alles" im Wohnzimmer und zum arbeiten (Zeichnen,Musik erstellen, Texte verfassen, Bearbeitung)
Desktop PC für "So ziemlich alles" in meinem Zimmer und Hardcore zocken/arbeiten.

loool ... und so wahr! :D ;)

Bei mir siehts so aus:

Nintendo 3DS (um mit 3D angeben zu können)
Vita (damit ich voll krass auf Gangster machen kann)
Wii (um fuchteln zu können)
Xbox 360 (keine Ahnung für was)
Playstation 3 (damit ich Sony mit der Ausrede "habe selber eine" bashen kann)
iPhone 4S (immer in der Hand damit auch jeder sieht dass ich eines habe)
iPad (liegt demonstrativ im Gang neben der Haustür, damit auch jeder Gast sofort sieht, was ich tolles habe)
50-Zoll-TV (damit ich keine Biene Maja Folge verpasse)

und... trommel...

ein Notebook für die Arbeit - irgendwie muss man den ganzen Scheiß ja auch bezahlen können :goodwork:

Hmm... ich glaub ich fahr um 10 Uhr zum Media Markt und kauf mir den 3DS XL. :lol:

Ich trag mein Tablet auch in der Tasche mit mir herum, ich habe sogar eine Silberglitzercouverttasche, da passt es genau rein, sieht klasse aus :smile6

Hat jemand schon Penultimate benutzt? Ich hätte geren eine App mit der ich in den Vorlesungen mitschreiben kann, ich verbrate mal locker einen College Block pro Vorlesung un dabei ist meine Schrift winzig :oops: Was mich am meisten interessiert: kann man seine Hand ablegen, wie ist die Schriftverzögerung und wie fein kann man schreiben? Ich kriege locker vier DIN A4 Seiten in einer Vorlesung voll.

Hat jemand schon Penultimate benutzt? Ich hätte geren eine App mit der ich in den Vorlesungen mitschreiben kann, ich verbrate mal locker einen College Block pro Vorlesung un dabei ist meine Schrift winzig :oops: Was mich am meisten interessiert: kann man seine Hand ablegen, wie ist die Schriftverzögerung und wie fein kann man schreiben? Ich kriege locker vier DIN A4 Seiten in einer Vorlesung voll.

Untauglich. Alle Stifte und Schreibprogramme auf iPad sind eine nette Spielerei, aber zum wirklichen Arbeiten viel zu unpräzise und nervend. Ich nutze den Stift gerne um Fingerabdrücke zu vermeiden, aber ansonsten kann man es knicken. Wenn dir das wichtig ist, schau dir eher mal das Galayy Note 10.1 an.

Ja, ich hab's schon gemerkt :( Wenigstens war der Stift nicht teuer und es geht einigermaßen, aber um in Vorlesungen mit dem Tempo mithalten zu können ist es unbrauchbar. Die Stifte sind viel zu dick um klein genug zu schreiben. Die Penultimate App an sich ist ziemlich gut, man hat drei Stiftsärken und inzwischen auch genug Farben. Ich kann's halt noch als mittelmäßigen Notizblock benutzen :hmm:

Mein iPad hat sich letztens verabschiedet. Es hat die ganze Zeit neugestartet, ich konnte nichts mehr machen. Zurücksetzen konnte ich es dann doch einmal, aber das half auch nichts.

Das iPad wurde letzten Freitag von UPS abgeholt, heute Vormittag kam es in den Niederlande an und steht jetzt schon bei Schritt 3 "3. September 2012: Produktersatz steht an". Der Service von Apple stimmt schon mal, auch wenn ich überrascht war, dass das iPad einfach so den Geist aufgegeben hat. Hatte auch keinen Jailbreak drauf.

Mal sehen wann es wieder hier ankommt. Ich rechne mal Donnerstag/Freitag damit. Bis März hab ich ja noch Zeit die erweiterte Garantie zu kaufen. Daran hatte ich vorher überhaupt nicht gedacht, aber nach dem Zwischenfall überlege ich es mir bis dahin noch einmal. Ohne Garantie wird die Reparatur/der Austausch ja ziemlich teuer.

edit: Ok das ging sehr schnell, vor 20 Minuten kam das neue iPad an! Muss gleich zur Uni, aber danach werde ich mein Backup aufspielen und hoffentlich geht diesmal alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand hier Probleme mit dem Update von 5.1.1 auf 6 gehabt? Gestern Abend hab ich nämlich versucht die neue Firmware zu installieren, nach einem halben Dutzend Fehlermeldungen hat es doch funktioniert, zumindest das runterladen.
Heute wollte meine Mudda das iPad2 benutzen, doch es kam lediglich der Wartungszustand modus. Was dazwischen passiert ist, weiß ich nicht, nur weiß ich jetzt dass die ganzen Bilder und Daten meiner Muttichen weg sind und ich, während ich das iDevice zurücksetzen wollte einen Festplattencrash am VAIO erlitten habe -.-
Hab versucht, das iDevice doch noch irgendwie zu retten, sogar durch einen jailbreak, aber dafür brauch ich das iPad im normalen Modus...
Weil die Firmware am PC so lange zum laden braucht, misshandle ich jetzt mein Nexus7 xD

screenshot_2012-09-21-19-06-30.png

Bei mir ging alles normal, es war etwas langsam aber normal.

Mal eine andere Frage: Wie kriege ich den junk Ordner in mail auf dem iPad? Zuerst dachte ich dass es den nicht gibt, aber auf diesem Screenshot ist er eindeutig zu sehen:
http://www.apple.com/de/ios/whats-new/#mail

Ich kriege zwar kaum Spam, aber dafür bekomme ich dauernd die GMX Werbung, die beim mir auf dem Mac standardmäßig in den Junk Ordner wandert.

Bei mir ging alles normal, es war etwas langsam aber normal.

Mal eine andere Frage: Wie kriege ich den junk Ordner in mail auf dem iPad? Zuerst dachte ich dass es den nicht gibt, aber auf diesem Screenshot ist er eindeutig zu sehen:
http://www.apple.com/de/ios/whats-new/#mail

Ich kriege zwar kaum Spam, aber dafür bekomme ich dauernd die GMX Werbung, die beim mir auf dem Mac standardmäßig in den Junk Ordner wandert.

Der dort angezeigte Spam-Ordner ist so ein iCloud-Ding (glaub ich). Bei meinem Standard-Mail Account wird der auch nicht angezeigt, bei meinem iCloud-Account schon.

Wie blöd ist das denn? :fp: ich lege mir doch nicht extra deswegen wieder eine neue Email Adresse an.

Zurück
Top Bottom