iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Bei Musik geht das auch, bei Filmen kommt das demnächst.

iTunes funktioniert auf dem Mac super, auf Windows hat es sich der gewohnten Windows Qualität angepasst. :v:

das hat nix mit windows oder MS zu tun.

Das Prinzip dahinter ist scheisse. Oder kann ich auf dem MAC das iphone als wechseldatenträger verwenden und dort einfach daten wie musik oder bilder per drag and drop in ordnern verwalten?

Wahrscheinlich nicht...da muss man auch wiedergabelisten für itunes erstellen, immer das handy mit dem pc synchronisieren usw....ich hasse es.....

Ich will bspw. eine powerpoint presi auf dem ipad haben, etwas größer, c. 400mb dank eingebundener videos....esist ne katastophe....auf nem android gerät: presi draufziehen und öffnen....

Oder bei spielen.....savegames....meine fresse wie weit ich in manchen games war und nach neuaufsetzten des pc waren auch alle meine erfolge in den games weg....auch beim deinstallieren des spiels und wieder neu drauf synchronisieren...alle savegames weg...so ein müll.

Glaube kaum das windows da das problem ist, denn itnes an sich läuft bei mir mittlerweile absolut smooth und das synchen geht in unglaublichen speed (liegt das an USB 3.0? denke das ipad 3 hat das noch nicht oder?)

ABER zum thema:

wusste nicht dass das bei musik scho geht!

Wenn ich also jetzt ein lied auf dem iphone kaufe, muss ich nicht erst iphone mit pc und dann ipad mit pc synchen um das lied auch auf dem ipad zu haben, sondern es reich wenn ich mit em ipad den titel einfach nochmal im itunes store kaufe?
Das wäre ja top!

Und nun sind wir mal ehrlich. In Zeiten wo man USB Sticks hinterhergeworfen bekommt, benutzt keiner das Handy als Wechseldatenträger. Weder im privaten, noch im beruflichen Bereich.

1. Das Prinzip ist, wenn man iTunes richtig nutzt, gut.

2. Ja, auf dem iPad/iPhone kann man unter "Gekaufte Artikel" oder so in der iTunes App sich die Musik nochmal runterladen. Im Store wird das glaube ich aber auch angezeigt. Zumindest wenn man Alben kauft und davon schon einige Titel hat reduziert sich der Preis des Albums etwas.

Und nun sind wir mal ehrlich. In Zeiten wo man USB Sticks hinterhergeworfen bekommt, benutzt keiner das Handy als Wechseldatenträger. Weder im privaten, noch im beruflichen Bereich.

wenn ich sage wechselatenträger, dann meine ich damit nicht im Sinne von: aten verstauen, sondern Daten einfach darauf ablegen und die dann am gerät einfach nutzen. Drag an Drop ;-)

Also handy anschliessen, wird von windows erkannt und geööfnet, man findet die ordner Daten, Bilder, Videos , Musik usw vor, rienziehen was man will und dann am gerät fröhlich nutzen. Das geht mit einem iphone nur über endlose synchronisation und das hasse ich.
Das war damals bei meinem Galaxy 1 schäner gelöst :nix:

Ich kann auch einfach Daten in den Dropboxordner werfen und dann darauf zugreifen. Und eine Präsentation auf dem Handy? Ne danke. Ich gucke mir Gemälde ja auch nicht als Briefmarke an.

Ich kann auch einfach Daten in den Dropboxordner werfen und dann darauf zugreifen. Und eine Präsentation auf dem Handy? Ne danke. Ich gucke mir Gemälde ja auch nicht als Briefmarke an.

War nur ein Beispiel von schaoli.
Kannst das Wort "Handy" durch Tablet ersetzen.

Praesentation auf dem ipad ist natuerlich toll. Zumal man da hdmi out hat ;-)

Dropbox ist praktisch, habe ich selber, aber da moecht ich ehrlich nicht alles drueber laufen lassen :-)
War aber sehr hilfeeich bis jetzt bei projektarbeiten usw an denen man mit mehreren personen wirken musste.

Genau. Die Zeiten, um Musik per irgendeinem Programm zu übertragen sind auch schon längst vorbei bzw. leider nicht bei allen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Bald haben xbox360 und ipad besitzer ne kostenlose wiiu zu hause, mit besseren exclusives :-)
Bin schon auf die app gespannt :awesome:
wobei ich beides nicht unbedingt vergleichen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich immer mit meinem Tablet auf dem Schoß spielen möchte, dann das Pad weglegn, mein Tablet in die Hand hole, ein paar Einstellungen dort tätige, dann das Tablet wieder beiseite lege, das Pad nehme, weiterspiele, dann wieder das Pad weglege, mein Tablet hole usw. hmmm... nee... ist doch was anderes als das All in One Tablet-Pad der WiiU. ;)

Aber auf die App und die Möglichkeiten freue ich mich dennoch! :)

Habe auch so ein Stilgut Case, Design top und diese Smartcover (hieß das so?) Funktion klappt ohne Probleme.

Negativ: Auf meiner Folie sieht man die 'Schlieren' von dem Case schon deutlich, wenn mans aufklappt, is aber halb so wild, einmal mit der Hand drüber und schon ist alles weg. Diese Ständerfunktion ist aber leider weniger gut. Das Pad sitzt schon ziemlich fest in dem Case und man muss es erst rausfummeln. Selbiges gilt fürs "wieder zurück ins Case drücken". Da lob ich mir die Hülle von meinem Touchpad, da gehts viel leichter.

Einem neuen Bericht von Ming-Chi Kuo der KGI Securities zufolge dürfte kurz nach der neuen iPhone-Generation ein iPad mit 7,85″-Display folgen. Unserer Meinung nach macht das sogar Sinn. Der Markt für ein kostengünstigeres iPad ist auf jeden Fall gegeben, wie uns die Erfolgsmeldungen des Nexus 7 aufzeigen. Apple wäre dumm, wenn sie dieses Segment ohne Kampf einfach an Google, Samsung & Co. hergeben würde. Ein iPad mini ohne Retina-Display (also 1024x768er Auflösung, wie beim iPad 2) und WiFi-only könnte zum Kampfpreis zwischen 250 bis 300 Euro angeboten werden. Ob Schulen, Kinder und Jugendliche oder Personen, denen ein iPad 2 einfach zu teuer ist, der Markt ist auf jeden Fall da.

Ist auf jeden fall sehr wahrscheinlich. Da bin ich mal gespannt :-)

Um mich mal auf die Umfrage zu beziehen:

Bevor ich ein iPad hatte, konnte ich mir dir Sinnhaftigkeit des Ganzen nicht vorstellen. "Wozu brauch ich das? Ich hab sowohl Laptop als auch Smartphone..."
Der Gedanke "Tablet, ja/nein?" war aber länger präsent und irgendwann habe ich mich dann doch dazu durchgerungen und mir ein iPad 2 gekauft (das war vor ca. einem Jahr) und seither möchte ich es nicht mehr missen.
Ob jetzt iPad oder ein anderes Tablet - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, erkennt man die Vorteile. Man kann (per SIM oder Tethering, WLAN) überall surfen, wo man möchte, es ist auch in kleineren Taschen leicht zu transportieren und es fällt nicht ins Gewicht. Spiele gibt es auch, die Akkulauftzeit ist größer als bei Smartphones und das alles kann man sogar in einer anständigen Auflösung erleben.

Fazit: Tablet (muss jetzt kein iPad sein) ist auf jedenfall für alle Vielsurfer und Gamer empfehlenswert.

Jep, aber grade wenn du die Portabilität ansprichst, sind 10" imo einfach zuviel des Guten, klar wenn man ne größere Tasche mit sich trägt geht das noch aber hat man sowas immer dabei? Da finde ich mein 7" oder halt bald Apples Mini-Tablet, das wohl gleiche Dimensionen haben wird, deutlich angenehmer, passt sogar in die Hosentasche :D

Jep, aber grade wenn du die Portabilität ansprichst, sind 10" imo einfach zuviel des Guten, klar wenn man ne größere Tasche mit sich trägt geht das noch aber hat man sowas immer dabei? Da finde ich mein 7" oder halt bald Apples Mini-Tablet, das wohl gleiche Dimensionen haben wird, deutlich angenehmer, passt sogar in die Hosentasche :D
Ich bin eine Frau, das passt in meine Handtasche :-D

Zurück
Top Bottom