iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Für die neue Page damit meine Frage nicht untergeht:

Das Paket von Apple, also Pages, Numbers und Keynote. Ist insgesamt wohl die beste Lösung, auch andere Angebote (z.B. von Quickoffice) sind kaum günstiger. Oder eben Online-Lösungen, aber die willst du wahrscheinlich nicht.

Die Apple Lösungen sind ganz gut, hatte bisher auch keine Konbertierungsprobleme, waren aber nur einfach Berechnungen, nichts komplexes welche ich für die Arbeit erstellt habe.

wäre die online-version in etwa so wie open office?

Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, habe es noch nicht getestet. IMHO ist das iPad generell eher ungeeignet um damit wirklich effizient mit Office zu arbeiten, wenn es nicht grad nur ne kurze Präsentation ist. Jedes kleine Netbook ist da wohl weitaus besser geeignet oder man braucht zumindest eine externe Tastatur dazu.

ich nutze das officepaket von apple.
ist ganz okay.

Alle am PC erstellten Presentationen lassen sich problemlos wiedergeben und wirklich gut bearbeiten!
Exel funktioniert auch tadellos. Alledings sind bei meinen tabellen die formeln nicht unbedingt kompliziert. Notenlisten usw halt mit notendurchschnittsberechnung usw.
Word dokumente lassen sich ebenfalls fehlerfrei anzeigen. Auch die vom "neuen" word 2010 insgesamt wirklich eine gute lösung.
Natürlich nichts um 30 seiten text abzutippen

Jap, also ich würde damit auch nichts machen. Als Viewer sind die Tablets gut, für Preislisten etc.. aber um richtig darauf zu arbeiten.. ne.. ungeeignet.

Ich habe am Freitag auf der Arbeit begonnen einen Laborbereicht auf dem iPad zu schreiben und das funktioniert mit Pages wirklich super. Besonders das einsetzten von Bildern funktioniert super gut.

Nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich Zahlen hoch- oder tiefstellen kann.
Ansonsten habe sich die acht Euro dafür mehr als gelohnt

Welche Videoplayer könnt ihr mir fürs iPad empfehlen ? Sollte mit sämtlichen Formaten klarkommen - also DivX,Mkv etc. ? Habe bislang den VLC Player benutzt, da ich den mal umsonst bekommen habe - nur wurd der vom Store genommen und seit Monaten nicht mehr aktualisiert.

Danke für den Tipp - ist auch Universal was gut ist. Die Bewertungen im AppStore schrecken aber en bissel ab :-/
Du kannst dich aber nicht beklagen ?

Ich hatte GoodPlayer immer genutzt, als ich in China war und Anime geschaut hab. Hatte dabei keine Probleme.
Ggf. AVPlayer schauen.
Ich hatte iPad2 benutzt und 720p Anime liefen perfekt drauf :)

Ich denk mal gibt bestimmt auch schon welche, die fürs iPad 3 optimiert sind.

Jedenfalls

man kann ja das 3er jetzt wieder untheathered jailbreaken....hat man dadurch irgendwelche vorteile? irgendwelche sinnvollen apps die es im originalstore nicht gibt?

Siri Port (Spite), mehr Widgets und die üblichen Geschichten wie iFile halt. Jailbreak ist aber immer weniger reizvoll für mich. So wie es aussieht bekommt iOS 6 eine Art eigenen Filemanager, bestimmt präsentiert Tim stolz den Widgets-Store als Allerheiligtum und dann sehe ich langsam auch keinen Grund mehr - eigentlich schön. :)

Auf meinem iPhone4 hab ich auch noch den Jailbreak drauf für SBSettings und Zephyr, aber beim neuen iPad werde ich auf einen Jailbreak verzichten.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten kleine Kratzer auf dem iPad Display zu polieren? Habe gestern einen ca 3 Millimeter langen Kratzer entdeckt. Ich habe keine Ahnung wie der Kratzer reingekommen ist. Pflege das Gerät wie sonstwas. Ist der erste Kratzer, hinzu kommt nur der kleine Schwarze Punkt auf der Rückseite, der von Anfang an drin war. Kann eigentlich nur durch das smartcover passiert sein. Da muss sich wohl ein kleiner Stein oder Sandkorn oder sonstwas gefangen haben. Dann beim hinlegen hat sich das Cover wohl was verschoben und dadurch kam der Kratzer rein. 3 Millimeter sind nicht lang, allerdings sieht man halt wie die einzelnen Pixel anders gebrochen werden, bzw es sieht so aus, als ob ein kleines Haar an der Stelle liegen würde. Es ist im querformat natürlich auch im oberen linken Drittel zu sehen, also eigentlich stört es mich schon richtig. Wenn man nichts vom Kratzer weiß, dann sieht man ihn zu 99% auch nicht. Nur leider suche ich den Kratzer schon förmlich.

Gibt's irgendwelche Möglichkeiten? So eine Handypolitur wird's bestimmt nur noch schlimmer machen, oder?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten kleine Kratzer auf dem iPad Display zu polieren? Habe gestern einen ca 3 Millimeter langen Kratzer entdeckt. Ich habe keine Ahnung wie der Kratzer reingekommen ist. Pflege das Gerät wie sonstwas. Ist der erste Kratzer, hinzu kommt nur der kleine Schwarze Punkt auf der Rückseite, der von Anfang an drin war. Kann eigentlich nur durch das smartcover passiert sein. Da muss sich wohl ein kleiner Stein oder Sandkorn oder sonstwas gefangen haben. Dann beim hinlegen hat sich das Cover wohl was verschoben und dadurch kam der Kratzer rein. 3 Millimeter sind nicht lang, allerdings sieht man halt wie die einzelnen Pixel anders gebrochen werden, bzw es sieht so aus, als ob ein kleines Haar an der Stelle liegen würde. Es ist im querformat natürlich auch im oberen linken Drittel zu sehen, also eigentlich stört es mich schon richtig. Wenn man nichts vom Kratzer weiß, dann sieht man ihn zu 99% auch nicht. Nur leider suche ich den Kratzer schon förmlich.

Gibt's irgendwelche Möglichkeiten? So eine Handypolitur wird's bestimmt nur noch schlimmer machen, oder?

nein gibt imo keine brauchbare lösung für sowas.
Das einzige wäre ein kompletter frontglastausch...kostet glaube ich so um die 120€.

Aber an sowas würd ich mich jetzt nicht unbedingt stören, hatte ich danmals selber bei meinem 2er ipad.

Warum hast du auch so blöde smartcover....die dinger sind echt rotz und wie du schon sagtest schützen die in keiner weise vor staub :-?

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer entspiegelten Folie auf dem iPad 3?

Ich hab auf meinem iPad 2 eine drauf, für mich ein muss. Finger gleitet besser, Lesbarkeit selbst bei voller Sonneneinstrahlung noch brauchbar. Durch die Körnigkeit der Folie (matt = aufgeraut, geht nicht anders) und den doch recht großen Abstand der Folie zum Display machen das Bild natürlich leicht unscharf. Das ist halt das Problem wenn vor dem Display eine Glasplatte ist, geht aber nicht anders.

Die Frage ist jetzt ob eine entspiegelte Folie den größten Mehrwert des iPad 3, das Display, zunichte machen würden. Sieht man dann überhaupt noch einen deutlichen Unterschied zum iPad 2? Auf dem iPad 2 sehe ich auch mit Folie noch deutlich die Pisxelstruktur, deswegen glaube ich so schlimm wirds nicht sein.

Diesmal würde ich die Folie gleich aufbringen wenn die Schutzfolie von Apple runter ist, sonst darf ich wieder ne halbe Stunde rumpolieren bis der letze Fussel unten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne matte Folie auf dem iPad2 und eine glatte auf dem Dreier! Also ne matte würde ich mir definitiv nicht aufs iPad3 kleben! Sie ist schon am iPad2 störend, beim Dreier dagegen werden so massig Details verschluckt.. Klebe die einfach eine glatte Folie drauf.. mit meiner sehe ich kein Unterschied ob mit oder ohne Folie..

nein gibt imo keine brauchbare lösung für sowas.
Das einzige wäre ein kompletter frontglastausch...kostet glaube ich so um die 120€.

Aber an sowas würd ich mich jetzt nicht unbedingt stören, hatte ich danmals selber bei meinem 2er ipad.

Warum hast du auch so blöde smartcover....die dinger sind echt rotz und wie du schon sagtest schützen die in keiner weise vor staub :-?

120€? Krass. Ne, das ist zu teuer. Finde das smartcover ziemlich cool, ich steh nicht auf die Mega Hüllen, wo ich das iPad nicht mehr nackig in der Hand halten kann. Da ist für mich das smartcover gut, da es (dachte ich jedenfalls) das Display gut schützt. Habe wohl das ansammeln von Staub auf der weichen Seite des smartcovers unterschätzt. Naja, ist ein Gebrauchsgegenstand und passiert wohl. Werde mich schon dran gewöhnen. Hatte nur mit meinem iPhone, welches jetzt fast zwei Jahre alt ist, nicht so Probleme. Habe da bis heute kaum Kratzer drin und habe es ohne alles in meiner Hosentasche rumfliegen.

Ist das Display des iPhones härter? Kommt mir fast so vor.

Zurück
Top Bottom