iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
In deinem Fall machen 32GB deutlich mehr Sinn als 16GB. Ich nutze mein iPad nur Zuhause, da reichen 16GB ganz gut.

Und sollte man es hauptsächlich zum gemütlichen Surfen etc. nutzen? Dürften dann 16GB nicht ausreichen? Musik und Videos müssten sich ja auch bequem per Mac streamen lassen.

Ist übrigens eine ernstgemeinte, wertfreie Frage. Geht wirklich nur darum ob bei entsprechendem Nutzungverhalten nicht 16GB eben doch reichen können.
Nur zum Surfen sind 16 GB sicher ok. Aber in Zukunft werden die Apps definitiv immer größer werden, ganz besonders Spiele. Wenn du mit einem Zeithorizont von >= 2 Jahren planst, würde ich mind 32 in Betracht ziehen. Mir sind 32 sogar inkl Fotos und Musik zu knapp, so dass ich Mp3 nur auf dem iPhone habe.

Toll heute auf der Arbeit ist mein Laptop kaputt gegangen. Heute muss ein neuer gekauft werden, somit kann ich das ipad erst mal vergessen. Ich brauche einen Laptop aber nur Office und sowas. Vielleicht wird ea ein billiges ding und ein ipad. Mal gucken was meine knappen lassen so hergeben ;)

So ich bin jetzt stozer iPad inhaber.
Habe mir nur ein 16gb iPad und ein NetBook gekauft.

Was für Apps sind richtige Must Haves?

BTW. Das Display ist der hammer

Mit der Tastatur habe ich noch etwas zu Kämpfen ;)

Edit:
Wie heißt die App mit der ich ordner anlegen kann?

Ordner ? Ich glaub die werden automatisch erstellt wenn du zwei Apps zusammenfügst per Drag and Drop - falls du diese Ordner meinst.

So mein erstes Wochenende iPad Besitzer ist nun vorbei und ich bin total begeistert
Meinen Laptop vermisse ich gar nicht, muss er jetzt demnächst aber noch schnell einen neuen holen.
Wer wird wohl aber nur eine reine Office, Video, Musikmaschine. Gesurft wird aber nur noch mit dem IPad.

Das ist Display ist echt der Oberhammer.
Die Spracherkennung funktioniert relativ gut, hat aber auch ein paar Aussetzer, oder besser gesagt einige AusSetzer sogar welche die Apple hätte eigentlich einspeichern sollen. Es erkennt zum Beispiel IPad nicht :-D

Ordner ? Ich glaub die werden automatisch erstellt wenn du zwei Apps zusammenfügst per Drag and Drop - falls du diese Ordner meinst.

Ja, genau die hab ich gemeint danke.

Meine anfängliche Begeisterung vom iPad hat sich zum größten Teil gehalten.

Kritik gibts von mir vor allem für die bescheidene Youtube App (Kein betrachten von Kanälen, oft springt das iPad nicht in die App, im Browser lassen sich Videos aber auch nicht abspielen), das Umständliche kopieren und Einfügen (gehts überhaupt einfacher?), Cursor setzen und markieren ist umständlich. Ein Vollbildmodus für Safari und ein schnellerer Seitenaufbau mit dem iPad 4 wären auch nicht schlecht.

Dazu kommt das iOS schön langsam nen alt gebackenen Eindruck macht, zu wenig Verwendung vom Gestensteuerung ("swipen" um zwischen Menüebenen zu wechseln, Gestensteuerung für Safari), Multitasking könnte einfacher sein blablabla.

Aber letztendlich wars das Geld wert, surfe mittlerweile mehr auf dem iPad als am PC.

Was für Apps sind richtige Must Haves?

AppZapp, wenn du Angebot nicht verpassen möchtest. Tweetbot, wenn du Twitter benutzt. Pocket und/oder Instapaper, wenn du unterwegs Nachrichten von Websites lesen möchtest. Diigo oder iCab Mobile, wenn du einen anderen Browser als Safari verwenden möchtet.

Bei Spielen: Solitaire Classics HD, Fairway Solitaire (kostenlos, unbedingt mal probieren!), Plants VS Zombies, Tentacle Wars (klasse Game!), sowie Kingdom Rush.

Mehr fallen mir grad nicht ein, da ich mein iPad nicht griffbereit habe.

Meine anfängliche Begeisterung vom iPad hat sich zum größten Teil gehalten.

Kritik gibts von mir vor allem für die bescheidene Youtube App (Kein betrachten von Kanälen, oft springt das iPad nicht in die App, im Browser lassen sich Videos aber auch nicht abspielen), das Umständliche kopieren und Einfügen (gehts überhaupt einfacher?), Cursor setzen und markieren ist umständlich. Ein Vollbildmodus für Safari und ein schnellerer Seitenaufbau mit dem iPad 4 wären auch nicht schlecht.

Dazu kommt das iOS schön langsam nen alt gebackenen Eindruck macht, zu wenig Verwendung vom Gestensteuerung ("swipen" um zwischen Menüebenen zu wechseln, Gestensteuerung für Safari), Multitasking könnte einfacher sein blablabla.

Aber letztendlich wars das Geld wert, surfe mittlerweile mehr auf dem iPad als am PC.

Also ich will jetzt nicht als verblendeter Fanboy dastehen, aber bis auf den Punkt dass das iOS mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, kann ich deine Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen.

Die Youtube App ist eben um zwischendurch mal schnell ein Video zu gucken. Dafüer ist sie eben extrem simpel und reduziert gemacht, damit es schnell geht.
Für alles andere gibt kann man per Browser auf Youtube. Und das funktioniert bei dir nicht?

Copy & Paste bekommt man imo mit etwas Übung auch schnell hin.
Dieser eine cm im Browser stört mich nun auch nicht wirklich.

Multitouchgesten gibt ja. ( 4 Finger nach links=zur letzten App, 4 Finger nach rechts=zur vorigen App, 4 Finger von unten nach oben=Multitask Bar öffnet sich, 5 Finger zusammen ziehen [wie beim raus zoomen von Bildern]=Auf den Homescreen kommen Aber davon könnte es schon ruhig mehr geben und du hast recht im Browser wären Gesten um Tabs zu wechseln schon cool. Probier mal den Dolphin HD Browser aus, der hat ne Menge nützliche Funktionen.

Die Youtube App ist eben um zwischendurch mal schnell ein Video zu gucken. Dafüer ist sie eben extrem simpel und reduziert

Ich glaub eh nicht, dass die Youtube App noch lange überlebt. In iOS6 ist die vielleicht schon weg. Die war ja ursprünglich dazu gedacht, die Flash-Videos anschauen zu können. Da YT jetzt ja wohl schon alles auf andere Formate umgestellt hat, ist die Notwendigkeit der App nicht mehr gegeben.

Die Youtube App gefällt mir trotz des etwas abgespeckten Funktionsumfang besser als die mobile Version von Youtube.com. Daher hoffe ich mal das die App erhalten bleibt oder ggf. etwas optimiert wird.

Ich glaub eh nicht, dass die Youtube App noch lange überlebt. In iOS6 ist die vielleicht schon weg. Die war ja ursprünglich dazu gedacht, die Flash-Videos anschauen zu können. Da YT jetzt ja wohl schon alles auf andere Formate umgestellt hat, ist die Notwendigkeit der App nicht mehr gegeben.

Das wird aber nicht der Grund sein, weshalb die aus den Standard-Apps verschwinden würde. Apple will weniger mit Google zu tun haben, darum wird ja auch Maps in iOS6 mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr das Google Kartenmaterial beinhalten. Youtube kannst du dir dann ganz normal aus dem Appstore herunterladen, genau wie Vimeo denke ich mal. Youtube stammt ja noch aus der Zeit, als es den Appstore noch nicht gab.

Habe es jetzt auch - einfach nur Top :-)
Was ist die beste Möglichkeit halbwegs günstig - sich Office Dateien auf dem iPad ? Also Excel, Word und Powerpoint Präsentationen ?

Wer mit RSS Feed arbeitet, sollte sich unbedingt die App Mr. Reader anschauen, die ist so genial! Hat seit dem letzten Update sogar die Option zwischen verschiedenen Google-Konten zu wechseln.

Mr. Reader und Tweetbot sind wirklich Apps, die dafür sorgen, dass ich mehr und mehr das iPad und viel weniger einen Desktop-PC verwende.

Zurück
Top Bottom