DackelArnold
L19: Master
- Seit
- 28 Jun 2007
- Beiträge
- 17.678
In deinem Fall machen 32GB deutlich mehr Sinn als 16GB. Ich nutze mein iPad nur Zuhause, da reichen 16GB ganz gut.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur zum Surfen sind 16 GB sicher ok. Aber in Zukunft werden die Apps definitiv immer größer werden, ganz besonders Spiele. Wenn du mit einem Zeithorizont von >= 2 Jahren planst, würde ich mind 32 in Betracht ziehen. Mir sind 32 sogar inkl Fotos und Musik zu knapp, so dass ich Mp3 nur auf dem iPhone habe.Und sollte man es hauptsächlich zum gemütlichen Surfen etc. nutzen? Dürften dann 16GB nicht ausreichen? Musik und Videos müssten sich ja auch bequem per Mac streamen lassen.
Ist übrigens eine ernstgemeinte, wertfreie Frage. Geht wirklich nur darum ob bei entsprechendem Nutzungverhalten nicht 16GB eben doch reichen können.
Ordner ? Ich glaub die werden automatisch erstellt wenn du zwei Apps zusammenfügst per Drag and Drop - falls du diese Ordner meinst.
Du kannst per Gesten z.B. zwischen Apps wechseln und unten diese Multitasking Leiste aufrufen.
Was für Apps sind richtige Must Haves?
Meine anfängliche Begeisterung vom iPad hat sich zum größten Teil gehalten.
Kritik gibts von mir vor allem für die bescheidene Youtube App (Kein betrachten von Kanälen, oft springt das iPad nicht in die App, im Browser lassen sich Videos aber auch nicht abspielen), das Umständliche kopieren und Einfügen (gehts überhaupt einfacher?), Cursor setzen und markieren ist umständlich. Ein Vollbildmodus für Safari und ein schnellerer Seitenaufbau mit dem iPad 4 wären auch nicht schlecht.
Dazu kommt das iOS schön langsam nen alt gebackenen Eindruck macht, zu wenig Verwendung vom Gestensteuerung ("swipen" um zwischen Menüebenen zu wechseln, Gestensteuerung für Safari), Multitasking könnte einfacher sein blablabla.
Aber letztendlich wars das Geld wert, surfe mittlerweile mehr auf dem iPad als am PC.
Die Youtube App ist eben um zwischendurch mal schnell ein Video zu gucken. Dafüer ist sie eben extrem simpel und reduziert
Ich glaub eh nicht, dass die Youtube App noch lange überlebt. In iOS6 ist die vielleicht schon weg. Die war ja ursprünglich dazu gedacht, die Flash-Videos anschauen zu können. Da YT jetzt ja wohl schon alles auf andere Formate umgestellt hat, ist die Notwendigkeit der App nicht mehr gegeben.